Alles rund um die Dauerkarte

  • Bei RPR hiess es wohl heute Morgen 25000 und der DK Verkauf sei bis nach dem bayernspiel gestoppt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wer sich im Endeffekt noch ne Dauerkarte holt, soll mir egal sein. Wenn das Stadion immer voll ist, macht es einfach mehr Spaß. Und jeder von uns hat mal im Stillen angefangen und dann schnell Feuer gefangen . . . Ich hoffe auf 28.000 Dauerkarten.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Ne Gazza der Grund ist denke ich ein organisatorischer. Im Moment arbeiten die die Kartenwünsche fürs Bayernspiel ab. Und gleichzeitig das Stadion gegen die bayern vollmachen und die Einzelkarten bedienen und die Dauerkarten das geht nicht. Am Ende ist ein Platz zweimal verkauft und der Ärger gross.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Verstehe ich trotzdem nicht so ganz. Man hätte ja sagen können. Bis zum 14.08. (2 Wochen vor dem Heimspiel gegen Bayern) können die DKs noch bestellt werden. Danach hat man noch 2 Wochen Zeit die Karten zu verschicken und gleichzeitig die Einzelkarten zu bearbeiten. Da muss man dann eben hinweisen, dass die die ihre DK nach dem 14.08. bestellen erst zum Heimspiel gegen Hoffenheim ihr Karte nutzen können bzw. sie auch erst nach dem Bayernspiel zugeschickt bekommen. So lässt man viele sich einfach nur ne Tageskarte für das Bayernspiel kaufen anstatt sie zu "zwingen" sich für die ganze Saison ne Karte zu besorgen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Verstehe ich trotzdem nicht so ganz. Man hätte ja sagen können. Bis zum 14.08. (2 Wochen vor dem Heimspiel gegen Bayern) können die DKs noch bestellt werden. Danach hat man noch 2 Wochen Zeit die Karten zu verschicken und gleichzeitig die Einzelkarten zu bearbeiten. Da muss man dann eben hinweisen, dass die die ihre DK nach dem 14.08. bestellen erst zum Heimspiel gegen Hoffenheim ihr Karte nutzen können bzw. sie auch erst nach dem Bayernspiel zugeschickt bekommen. So lässt man viele sich einfach nur ne Tageskarte für das Bayernspiel kaufen anstatt sie zu "zwingen" sich für die ganze Saison ne Karte zu besorgen.


    Also Zwingen sollte man niemand , nicht jeder hat immer Zeit alle Spiele zusehen :gruebel:

  • Wie viele Dauerkarten wurden denn jetzt schon insgesamt verkauft? Weiß das vielleicht jemand?


    26.049 DK, diese Zahl wurde von SK auf der Pressekonferenz bekanntgegeben, die am heutigen Tag beim
    Hauptsponsor in Homburg stattgefunden hat. Entgegen früherer Meldungen (falls mich mein Erinnerungsvermögen
    nicht im Stich gelassen hat) benötigt der FCK lt. SK zwei Jahre (statt 3) Verbleib in der 1.BL, um wieder auf
    gesunden Beinen zu stehen. (Gestatte mir anzufügen, daß der FCK - lt. SK - am 3. 9. in Mettlach zum dortigen
    Vereinsjubiläum antreten wird).
    http://www.fck.de/de/aktuell/n…ahrespressekonferenz-2010.

  • (Gestatte mir anzufügen, daß der FCK - lt. SK - am 3. 9. in Mettlach zum dortigen Vereinsjubiläum antreten wird).


    Sehr schön.



    Von der SVM-HP. :yikes:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das ist ein sehr schöne Zahl und nach dem Bayern-Spiel wird sicher noch der ein oder andere eine kaufen. Also 28.000 könnten wir schaffen. Daas wären dann mit Gästefans allein schon 31.000, die immer da wären. Insgesamt sollte man wohl mit einem Schnitt von 40.000 rechnen können. Oder ist das zu hoch gegriffen?

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Da es dann auch sicher einige Tageskarten gibt die verkauft werden wird der Schnitt hoffentlich deutlich über den kalkulierten 36.000 sein. Denke mal alleine gegen Dortmund, Schalke, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt Mönchengladbach, Köln und Bremen werden deutlich über 40.000 kommen evtl. sogar über 45.000 Zuschauer. Das wird die wohl weniger besuchten Spiele wie Wolfsburg oder Hannover locker entlasten. Vielleicht kommen aber auch viele zu diesen Spielen, weil sie für die weiter oben genannten eben keine Karte bekommen und einfach so wieder ein Bundesligaspiel sehen wollen, egal gegen welchen Gegner. Ich freu mich auf jedenfall auf die Saison und erhoffe mir einen Schnitt von ca. 42.000 Zuschauern.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!