ZitatAlles anzeigenFußball: Daniel Pavlovic soll Alexander Bugera ersetzen - In Koblenz fehlt auch Sidney Sam gesperrt
Nach zwei Feiertagen hat für die Aufstiegshelden des 1. FC Kaiserslautern gestern wieder der Alltag begonnen. "Alle unverletzt. Morgen trauen wir uns dann auch wieder an den Ball", resümierte Trainer Marco Kurz scherzend nach dem Regenerationstraining.
Ausschwitzen nach dem Feier-Marathon war angesagt.
Ab heute will der Trainer die volle Konzentration auf die Partie am Sonntag (17.30 Uhr) bei TuS Koblenz gelenkt wissen. Angeschlagen sind Torhüter Tobias Sippel und Torjäger Erik Jendrisek, der sich mit einer Muskelzerrung plagt.
Erstmals nach 31 Spielen fehlen Alexander Bugera und Sidney Sam in der Lauterer Start-Elf. Bugera ist Gelb-Rot-gesperrt, Sam sah seine fünfte Gelbe Karte und ist ebenfalls gesperrt. So muss die linke Seite neu formiert werden. Als Bugera-Ersatz plant der Coach, Daniel Pavlovic in die Vierer-Abwehrkette einzugliedern. "Interessant für uns, ihn unter Wettkampfbedingungen sehen zu können, zu erleben, welche Qualität er einbringt. Gerade auch, weil er zu den Spielern zählt, die ausgeliehen sind", sagte Kurz.
Pavlovic kam zu Saisonbeginn vom Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen. "Er hat bei seinen Einsätzen nie enttäuscht, weder bei den Kurzeinsätzen links im Mittelfeld oder bei dem Spiel, das er bei 1860 München von Anfang an rechts gemacht hat", erinnerte Kurz. 13 Einsätze (eine Torvorlage) stehen für den 22-Jährigen zu Buch. Er ist U21-Nationalspieler der Schweiz.
Offen lässt der Trainer die Besetzung der linken Außenbahn. Ivo Ilicevic könnte dort spielen -und rechts Markus Steinhöfer den Vortritt lassen. Aber auch Danny Fuchs ist links eine Option, ebenso Dragan Paljic.
Ab heute will der Trainer "die Dinge auf dem Platz ordnen" - und am Sonntag mit einem Sieg den Titel perfekt machen. "Die Schale im eigenen Stadion zu bekommen, das wäre die Krönung dieser Saison", sagt der Trainer mit Blick auf das letzte Spiel am 9. Mai gegen den FC Augsburg. (zkk)
Quelle: Die Rheinpfalz