GP von Malaysia

• In der Formel 1 beim GP von Malaysia deutete ja wieder alles auf Ferrari hin in Training 2, hoffentlich kann sich McLaren Mercedes noch steigern.

Renault scheint doch stärker zu sein als nach Australien gedacht und Midland F1 möchte Super Aguri und Toro Rosso aus der Formel1 raushaben, weil sie keine eigenen Autos bauen.
    Da kann ich Midland nur Recht geben, es wäre schon schön, wenn Super Aguri und Toro Rosso zumindest einen Großteil des Autos selber bauen.
    Rausschmeissen sollte man sie dafür nicht, denn dann wären ja nur noch 9 Teams übrig, aber bei den Preisgeldern sollte man sie nicht berücksichtigen, da sie erhebliche Produktions- und Entwicklungskosten sparen und Midland, weil sie noch Ehre haben, dies nicht können und die Prämien daher mehr verdient haben.
    Was meint ihr zum bevorstehenden Rennen und zum Midland Protest? ?(

Einmal editiert, zuletzt von fckfan_iz ()

• Ich halte den Protest für absolut berechtigt.
    Wer ganz oben in der Meisterklasse mitfahren möchte, der soll auch ein eigenes Auto konstruieren.

Deinen Vorschlag hinsichtlich der Prämiengelder finde ich recht interessant, es stellt sich dann nur die Frage, ob Super Aguri und Toro Rosso da mitspielen würden (oder womöglich freiwillig abtreten würden).

Ich habe vom bisherigen Training nichts mitverfolgen können, werde mir das Rennen aber anschauen. Ferrari gilt für mich als klarer Favorit, insbesondere Massa sehe ich derzeit als sehr starken Fahrer.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich glaube nicht, dass Raikkönen gewinnt, weil ich auch, genauso wie Du, glaube, dass Massa eine große Rolle spielt und den Sieg einfährt.

Zu Midland:

Super Aguri und Toro Rosso müssen nicht mitspielen, sollen die mit ihren Kopien doch abhauen, denn so eine Prämienregelung durch die FIA wäre ein richtiges Zeichen für die Formel1 und würde sicherlich dann auch für andere Teams bzw. kleine Autohersteller interessanter werden, auch wenn ich hoffe, dass zumindest eins der beiden Teams mitmacht.

• Wie sieht die aktuelle Situation hinsichtlich der Klage überhaupt aus?

Das letzte was ich darüber gehört habe ist, dass die Klage erneut abgewiesen wurde.

Und die beiden werden das Feld natürlich nicht freiwillig räumen.
    Ich finde, es sollte an dieser Stelle von der FIA irgendwelche Sanktionen geben.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Sorry, dass ich erst so spät antworte.
    Die Rennkommisare vor Ort sagten, dass sie nicht zuständig seien und haben die Klage irgendwie ans Berufungsgericht der FIA verwiesen, guck schön RTL heute oder morgen, die werden das schon aufklären.

• Wie erwartet hat Massa mit einer eindrucksvollen Runde die Pole geholt.
    Knapp 3 Zehntel, das ist schon einiges.

Habe ich heut morgen um 8 Uhr eigentlich die Wiederholung vom Qualifying gesehen, oder wars tatsächlich live?

• Du gehst morgens um 8 Uhr einkaufen?
    Du bist doch verrückt. :P :D

• wo haben dnen in unsere umgebung die geschäfte schon um 8 uhr auf ??

PS: ich wohne in rodalben