Oliver Kirch (07/2010 - 06/2012)

• Ich freue mich riesig für Kirch. Ich muss dann auch mal für mich in Anspruch nehmen, dass ich einer der wenigen hier war, die ihm mehr zugetraut haben.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Aber er muss Klopp im Training schon was gezeigt haben, dass ihn dazu veranlasste von Anfang an auf ungewohnter Position zu spielen.
    Viel Glück Oliver im Spiel!

Es wurde von Anfang an von Dortmund gesagt dass er als Ersatzmann für Pische eingeplant ist. Mich hat auch überrascht dass sie ihn geholt haben, aber dass er jetzt so eingesetzt wie von Anfang angekündigt ist doch nicht wirklich überraschend, oder? Und was soll Klopp denn vor dem Spiel sagen? "Der Kirch kann gar nix, aber nen anderen haben wir leider nicht"??

• War man - d. h. Viele - nicht dankbar, daß MK den FCK wieder in Liga 1 gebracht hatte?
    Hatte man nicht oft betont, daß man MK (und auch SK) vertraut?
    Schon alles vergessen?
    Nun, die Vertrauensbekundungen sind inzwischen verstummt. Wie heißt es? Man soll den
    Tag nicht vor dem Abend loben! Also, zuerst abwarten, was geboten wird, loben oder
    schimpfen kann man dann immer noch, oder auch nicht.

• @number_ten:

ich habe nur gefragt was da unter mk falsch gelaufen sein muss.. wenn ich mch rivhtig entsinne hat oliver die besten spiele letztes jahr unter balakov gemacht..

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• @number_ten:

ich habe nur gefragt was da unter mk falsch gelaufen sein muss.. wenn ich mch rivhtig entsinne hat oliver die besten spiele letztes jahr unter balakov gemacht..

Kein Grund zur Aufregung :rotwein: , war allgemein gehalten und sollte absolut keinen Vorwurf gegenüber
    Jemandem darstellen. Nur ein kleiner Hinweis, daß man sich mit Vertrauens(vorschuß)-Bekundungen gegenüber letztlich
    unbekannten Personen vllt. etwas zurückhalten sollte. Nur meine persönliche Auffassung!

• geht in ordnung... :bier: und deine auffassung unterschreib ich... und ok spielt eine unauffällige aber gute rolle.

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Es wurde von Anfang an von Dortmund gesagt dass er als Ersatzmann für Pische eingeplant ist. Mich hat auch überrascht dass sie ihn geholt haben, aber dass er jetzt so eingesetzt wie von Anfang angekündigt ist doch nicht wirklich überraschend, oder? Und was soll Klopp denn vor dem Spiel sagen? "Der Kirch kann gar nix, aber nen anderen haben wir leider nicht"??

Ich habe da eher dieses Zitat im Kopf:

Zitat

BVB-Sportdirektor Michael Zorc betont: „Wir freuen uns sehr über diesen Transfer. Oliver ist in der Abwehr und im Mittelfeld vielseitig einsetzbar, verfügt über eine Menge Erfahrung und hat einen ungemein positiven Charakter.“

So eindeutig war das nun ja auch nicht.

http://www.derwesten.de/sport/…g-beim-bvb-id6780122.html

• schon krass der Spieler der bei uns am meisten ausgepfiffen wurde spielt nun beim BVB von Beginn an.....Hammer.............

laut Micanski und Shechter hat Kurz ja fast nur Verteidigung trainieren lassen.....

• Ich habe da eher dieses Zitat im Kopf:

So eindeutig war das nun ja auch nicht.

http://www.derwesten.de/sport/…g-beim-bvb-id6780122.html

Klopp hat das mal in einem Interview gesagt, das find ich jetzt aber nicht. Aber es ist ja eigentlich auch logisch, wenn niemand verletzt ist sitzen im Dortmunder Mittelfeld Leute wie Perisic, Götze und Bender/Kehl auf der Bank. Da ist Kirch wohl 6. bis 7. Wahl. Auf der RV Position hat Klopp außer dem gesetzen Piszczeck nur noch Owomeyala, der dauernd verletzt ist. Da ist doch klar dass er im Prinzip als RV eingeplant ist. Wie gesagt, ich versteh auch nicht ganz was Klopp in ihm sieht, aber wenn Piszeck und Owomoyela verletzt sind bleibt ja nur Kirch. Wer sonst im Kader von Dortmund kann denn RV spielen?

#edit: Die Goal-Meldung zum Wechsel: http://www.goal.com/de/news/96…szczek-backup-zu-borussia