ZitatAlles anzeigenTorwart Bester nach Noten - Amedick, Bugera und Rodnei folgen
Torhüter Tobias Sippel (2,21) und Kapitän Martin Amedick (2,58 ) sind die besten Spieler des 1. FC Kaiserslautern nach RHEINPFALZ-Noten.
Der 1. FC Kaiserslautern hat die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga seiner grandiosen Hinrunde zu verdanken: Den 39 Punkten und der Herbstmeisterschaft folgten „nur" noch 28 Zähler. In der Rückrundentabelle ist der FCK nur Vierter. Top: Der FCK hat die beste Defensive (28 Gegentore).
Stark: Martin Amedick und Abwehrkollege Rodnei haben die kompletten 3060 Zweitliga-Minuten gespielt. 90 Minuten weniger dabei waren Torwart Sippel und Offensiv-Verteidiger Florian Dick.
Die schwächere Rückrunde spiegelt sich auch in den Noten wider: Nur Sippel (Hinrunde 2,23) wurde in der Rückrunde besser bewertet als in den ersten 17 Spielen. Kurios: Alexander Bugera, einziger Lauterer, der in dieser Saison vom Platz gestellt wurde, hielt seine Note: Mit einem Schnitt von 2,71 ist er drittbester FCK-Profi vor Rodnei (2,72), der nach der Hinrunde noch bei 2,44 lag. Viertbester Spieler nach Noten ist Sidney Sam (2,87). Er ist mit neun Vorlagen zweitbester Vorbereiter nach Bugera (17 Torvorlagen).
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau