ZitatVor der Final-Premiere des DFB-Pokals der Frauen in Köln sind die Rollen klar verteilt. Alles andere als eine Titelverteidigung des FCR Duisburg gegen USV Jena wäre überraschend.
Quelle : http://Focus
ZitatVor der Final-Premiere des DFB-Pokals der Frauen in Köln sind die Rollen klar verteilt. Alles andere als eine Titelverteidigung des FCR Duisburg gegen USV Jena wäre überraschend.
Quelle : http://Focus
Duisburg führt 1:0
Und hat auch 1:0 gewonnen.
Ich finde wenn man schon den Finalort wechselt um das als eigentständiges Event darzustellen, dann sollte man auch den Termin ändern und es nicht länger am selben Tag mit den Finale der Herren lassen.
So bleibt es doch immernoch "nur" das Finale der Frauen bevor später das "richtige" Finale startet... aber eigentlich interessiert mich Frauenfussball eh nicht wirklich... sehe nur einfach nicht so den 100% durchdachten Plan bei der ganzen Aktion...!
Sicher, man kann sich über den Termin noch Gedanken machen. Aber der Europarekord für eine Frauen-Vereins-Spiel gibt den Veranstaltern sowohl mit der Wahl des Stadions als auch des Termin durchaus Recht.
Ich finde wenn man schon den Finalort wechselt um das als eigentständiges Event darzustellen, dann sollte man auch den Termin ändern und es nicht länger am selben Tag mit den Finale der Herren lassen.
So bleibt es doch immernoch "nur" das Finale der Frauen bevor später das "richtige" Finale startet... aber eigentlich interessiert mich Frauenfussball eh nicht wirklich... sehe nur einfach nicht so den 100% durchdachten Plan bei der ganzen Aktion...!
So ähnlich sehe ich das auch, zumal auch noch das FA-Cup Finale am gleichen Tag stattfindet (bzw. statt fand). Man müßte jetzt mal die Einschaltquoten vergleichen.
Andererseits, wie canelon schon schrieb, es scheinen sich außer dir und mir doch tatsächlich Leute für das Spiel interessiert zu haben.
Europarekord stimmt schon, aber das waren ja die Besucher im Stadion. Das sind halt im weitesten Sinne die wirklichen Fans der beiden Mannschaften bzw. des Frauenfussballes.
Die kamen vermutlich in Berlin nicht so zum Zug, da dort ja das Ticket für beide Spiele galt und dementsprechend die Nachfrage und der Preis, besonders auch auf dem Schwarzmarkt, deutlich höher gewesen sein wird. (korrigiert mich, wenn ich in dem Punkt falsch liegen sollte)
D.h. im Prinzip hat man jetzt durch den Ortswechsel es geschafft, dass alle die eine Karte für das Spiel haben auch wirklich interesse daran haben und kommen. Was ja in Berlin für die meisten Besucher nicht mehr als ein Vorkampf beim Boxen war.
Aber diese ganz große Eigenständigkeit sehe ich da noch nicht, lediglich für die Leute im Stadion hat sich was getan. Aber für die breite Masse vor dem TV wird es so immer noch das kleine Spielchen vor "dem Finale" bleiben. So schwer kann es doch eigentlich auch nicht sein einen anderen Termin zu finden, glaube die Spielen mit deutlich weniger Mannschaften in der Liga, also müssten da ja noch Termine frei sein.
Ich sehe da jetzt kein großes Problem. Ich habe mal reingeschaut, da ich auf das Finale gewartet habe. Wenn die am nächsten WE gespielt hätten, hätte ich nie reingeschaut. Warum nicht von anderen Veranstaltungen profitieren?
Aber genau das wollen die doch nicht mehr, oder? Dann hätte man es auch in Berlin lassenk können
Jetzt kommen dort die Zuschauer hin, die das auch sehen wollen. Wie das im Fersehen ist weiss ich nicht. Ich kann nur von mir ausgehen.