Sonntag, 16. Mai 2010 " Ziemlich skeptisch " (Die Rheinpfalz)

  • Zitat

    Zum Beitrag „Morgenrot" von Michael Garthe, in dem es um die Erwartungen ging, die der Autor mit dem Aufstieg des 1. FCK in die erste Fußball-Bundesliga verbindet.


    Herr Garthe (...) sieht den FCK als einen erstklassigen Werbeträger für die Pfalz, der gleichsam wie die aufgehende Sonne dieser Region Stolz und Selbstbewusstsein einflößt. Gleichzeitig schreibt er aber den Fans wichtige Verhaltensregeln ins Stammbuch, zum Beispiel Fairness gegenüber den gegnerischen Mannschaften und deren Anhängern. Es bleibt abzuwarten, was die nächste Saison in dieser Hinsicht bringt, denn wer den Profifußball kennt und Woche für Woche beobachten muss, wie Erwachsene ausrasten, sich gegenseitig und gegnerische Spieler in unflätigster Weise beschimpfen, in der Öffentlichkeit randalieren, demolieren, und ein Heer von Polizisten auf Kosten der Steuerzahler aufgewendet werden muss, um die Ordnung in und außerhalb der Stadien aufrechtzuerhalten, der wird ziemlich skeptisch sein! (...)


    Quelle : Die Rheinpfalz

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Und weiter? Sinn und Unsinn dieses Beitrags? Old news is old?

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • phaszinierend finde ich immer die Verallgemeinerungen, die zwar ständig beklagt, aber doch immer wieder gerne genutzt werden.


    Ja es gibt in Fußballstadien und auch in Kaiserslautern kriminelle Personen. Nach meiner Meinung wird nicht genug getan, um diese Personen auszuschließen, wäre gar nicht so schwer.


    Jetzt aber so zu tun, als wären das die typischen Fußballfans, ist grober Unfug und deshalb ist der Beitrag einfach nur überflüssig und ideenlos. :pupsen:


    Und ein Fußballstadion ist nicht der Ort um zu beweisen, dass man alle Knigge-Regeln drauf hat. Emotionen sind durchaus erwünscht. Ganz wichtig ist es eben, die Grenzen zu kennen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: