Donnerstag, 20. Mai 2010 "Hoffnung bei Mandjeck - Steinhöfer wartet" (kicker.de)

• Goalie..
    Also ..
    Das war nicht das Einzige überragende Spiel von Schorsch! schau dir mal das letzte Spiel gegen die Puppenkiste an..

Dein Beispiel mit steini.. naja dann hat er eben ein jokertor gemacht.. ansonsten wars eher mau..
    Ivo würde ich natürlich auch sehr sehr gerne beim FCK sehen, aber meiner meinung nach ist nun mal schorsch der wertvollere und bei Schorsch vermute ich, dass man ihn gewinnbringend weiter verkaufen könnte.
    Mandjeck ist 21 Jahre alt(und man kann bei ihm nur zu dem Urteil kommen, dass da noch ganz ganz viel luft nach oben ist) er ist jetzt schon aktueller Nationalspieler von Kamerun! Ich bin mir relativ sicher, dass er bei der WM zum Stamm gehört! und das wohl nicht nur wegen seiner Deffensivqualität! Bei solch einem Spieler stehen die Chancen sehr gut, dass man bei einer Verpflichtung sehr hohe Transfererlöse erzielen kann und dies ist nun mal der schnellste Weg einer erfolgreichen Konsolidierung!
    Von wegen überbesetztes Mittelfeld, gerade hier braucht man verschiedene taktische Optionen:
    Es heißt immer oder es kommt zumindest so rüber, als wäre Mandjeck ein identischer Spielertyp wie Schulle oder Bilek.. das finde ich überhaupt nicht! Sie mögen wohl alle auf der selben Position spielen, aber ihre Spielweise ist total unterschiedlich!
    Bilek sehe ich eher als extrem starken Wadenbeißer, der bei einer Aufgabe einen bestimmten gegnerischen Spieler aus dem Spiel zu nehmen wohl am ehesten in Frage kommt!

Schulle ist am wertvollsten wenn man in der Zentrale jemanden braucht, der Meter machen muß der zum Beispiel Laufwege eines offensiv Spielers an seiner Seite kompensieren kann.

Und Schorsch ist eben der Mann der aus meiner Sicht zusammen mit einem offensiveren Part selbst für Druck nach Vorne sorgen kann.. der in dieser Runde durch enorme Dynamik im 2kampf geglänzt hat und eben daraus resultierend immer wieder offensiv Aktionen eingeleitet hat.

Somit ist gerade, wenn man Flexibilität im MF erwartet, die Verpflichtung von Schorsch durchaus sinnvoll!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

2 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Denke, dass wir nachdem Nicht-Transfer von Sam den ein oder anderen Cent übrig haben, würde ich auch erst einmal Schorsch vorziehen. Dieser Transfer müsste aber noch vor der WM abgeschlossen werden. Außerdem würde ich Ivo für 750K nicht verpflichten, da er sein Potiental zu wenig abruft und für diese Summe wir andere holen oder ausleihen können Ich finde, dass SK es richtig macht und erst einmal die wichtigen Transfers abschließt und danach schaut, was noch im Geldbeutel übrig für die Steinhöfer-Verpflichtung. Ich würde mich jedensfalls sehr freuen, wenn die beiden Ausleihe mit Schieber und Holtby klappen würde,

Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

• Georges ist der vielseitigste Spieler, den wir in der Mannschaft haben. Er kann sowohl in der Viererkette als auch im Mittelfeld fast alle Positionen spielen. Er ist trotz seiner Jugend technisch sehr gut und hat Ideen die er auch sehr schnell umsetzt( Zumindest versucht er es). Das für mich entscheidende Kriterium aber ist die Einstellung: Ich habe selten einen so jungen Spieler gesehen der mit solchen Fähigkeiten ausgestattet ist und trotzdem solch einen Kampfgeist an den Tag legt. Er wird zwar noch an seiner Präzision arbeiten müssen, aber das muss man bei einem 21 - jährigen erwarten. Unbedingt halten, wenn es irgendwie geht.

Wir kommen wieder....:schild: