Alles rund um: Tickets

• Ich hab nie das System verteidigt. Ich hab lediglich bei eurem Rumgenöle drauf hingewiesen, dass es im Moment nicht anders geht. Für eine Veränderung in Zukunft war ich immer offen, nur hab ich nicht die ganze Zeit rumgeweint weil das System ja so scheiße ist, weil ich weiß dass sich daran von heute auf morgen nichts ändert und in dem (schlechten) System der Ticketverkauf bei uns halt normal abläuft.

• Rumgenöle und Rumgeweine. :rofl:

Schön, dass du die Kritik so unterbutterst, weil du so cool bist und deinen Ärger (den ich dir nicht glaube) runter schlucken kannst. :thumbup:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Dass es verbesserungswürdig ist bestreitet denke ich keiner, darum muss man sich nicht kabbeln :)

Kuntz meinte ja auch in einigen Interviews dass hier in IT investiert werden muss denn nur ein voll computergestütztes Ticketing schafft hier Abhilfe.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Rumgenöle und Rumgeweine. :rofl:

Schön, dass du die Kritik so unterbutterst, weil du so cool bist und deinen Ärger (den ich dir nicht glaube) runter schlucken kannst. :thumbup:

Welchen Ärger?Ich htate bis auf eine Ausnahme nie Ärger mit dem Ticketshop.
    Ich lasse mir nur nicht sagen, dass ich erst jetzt merke dass der Ticketservice schlecht ist. Das weiß ich schon seit Jahren. Nur lässt sich das vorerst nicht ändern und in dem System was wir haben (Was geändert werden muss, ich schreibs glaub zum 100.Mal) sind Reservierungen nunmal vorgesehen. Weiß jetzt nicht genau, was du von mir willst.

• Sehe ich auch so Kollias. Ich habe zwar mit am wenigsten Erfahrung in Sachen Tickets, aber was man immer mal wieder zu hören und auch hier zu lesen bekommt, stellt em Ticketservice kein gutes Zeugnis aus. Was mich am meisten am System nervt sind diese Reservierungen, die brechen einem teiweise echt das Genick. Der FCK hat auch doppelte bis dreifche Arbeit damit. Erst müssn sie die Karten auf Namen reservieren, dann rausschicken/hinterlegen oder weil die Reservierung nicht mehr in Anspruch genommen wird dem normalen Ticketing zugeführt, unter der Voraussetzung, dass es nicht noch weitere Vorbestellungen auf Halte gibt. Da sollte man echt mal ansetzen.

@ rees, ich vermag nicht zu erkennen, wo Kollias das System verteidigt haben will. Er hat eines gemacht, was man in so einer Situation wohl tun muss: er hat sich angepasst bzw. mit den Rahmenbedingungen arrangiert und dabei einiges an Nerven gespart. Halte ich insoweit auch für sinnvoll, da sich tausendfach über etwas aufregen, was akut nicht zu beheben ist (oder von der Stelle aus nicht behoben wird) nicht wirklich weiter hilft.

• @ rees, ich vermag nicht zu erkennen, wo Kollias das System verteidigt haben will. Er hat eines gemacht, was man in so einer Situation wohl tun muss: er hat sich angepasst bzw. mit den Rahmenbedingungen arrangiert und dabei einiges an Nerven gespart. Halte ich insoweit auch für sinnvoll, da sich tausendfach über etwas aufregen, was akut nicht zu beheben ist (oder von der Stelle aus nicht behoben wird) nicht wirklich weiter hilft.

Dann lese dir mal die Beiträge hier in diesem Thread durch. Da kommt eine Rechtfertigung nach der anderen für unseren amteurhaften Ticketservice.

Und Leute als Nöler und Heuler abzuwatschen, weil diese einige Probleme hatten, finde ich mehr als daneben. Ich selbst hatte noch keine Probleme, kann aber den Frust vieler verstehen. Und dann auch einfach sagen, wir wissen es, also nehmen wir alles hin, ist für mich daneben. Wenn mir was nicht passt, sage ich es auch. Sieht man zum Beispiel bei viagogo, da hat SK nach vielen Kritiken eine Änderung angekündigt, oder zumindest, dass man darüber nachdenkt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Dann lese dir mal die Beiträge hier in diesem Thread durch. Da kommt eine Rechtfertigung nach der anderen für unseren amteurhaften Ticketservice.

Ich habe nicht das System verteidigt sondern die Arbeit in dem System. Wir haben nunmal dieses System und daran ändert sich auch vorerst nichts, also muss ich mich halt darauf einstellen und in diesem (schlechten, wie oft noch?) System läufts gut ab.
    Wenn ich dann lese, dass irgendwer keine Karten für Dortmund oder sonstwen bekommt und deswegen den Ticketshop angreift finde ich das nicht gut. EInfach eher bestellen, weils bei uns anscheinend nötig ist und fertig.
    Und es ist in gewisser Weise ein Rumgenöle, wenn immer und immer wieder ein und dasselbe Problem angesprochen wird, von dem jeder weiß dass es existiert, auch die Herren Kuntz und Grünewalt. Da wird dann lieber auf seiner eigenen Bestellroutine bestanden um sich dann am Ende über den Ticketshop zu ärgern...

Edit: Grad nochmal nachgelesen, ich hab damals immer gesagt, dass das Reservierungssystem nichts ist. Aber das haben wir nunmal, also muss man schauen, dass man damit zurecht kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

• Bin da bei Canelon und wohl auch bei Kollias und Rees. Ich glaube keiner von Euch hat die Reservierungsfrage verteidigt oder findet sie gut. In meinen Augen kann man das lösen indem man Reservierungen nur gegen Zahlungseingang zulässt. Ist aber organisatorisch nicht so einfach.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Noch Restkarten fürs Nürnberg-Spiel

Für das Duell der Roten Teufel gegen den 1. FC Nürnberg sind noch etwas über 2.000 Restkarten erhältlich. Am Mittwochabend waren 47.200 Karten verkauft und bis auf die Osttribüne alle Ränge ausverkauft.

Am Spieltag, Samstag, 16. April 2011, öffnen die Tageskassen drei Stunden vorm Anpfiff, der um 15.30 Uhr erfolgt. Aus Nürnberg werden etwa 5.500 Fans erwartet.

Insgesamt hoffen die Verantwortlichen des FCK auf bis zu 49.000 Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion.

quelle:fck.de