ZitatVerlangt Simunek zu viel Geld? Lautern sollen die hohen Forderungen abschrecken. Simunek dazu: „Ich bin jung und muss spielen. Ich kann mir nicht noch eine Saison auf der Bank leisten. Ich weiß, dass Lautern nicht so viel Geld wie Wolfsburg hat. Das Gehalt ist nicht das Wichtigste.“ Vor ein paar Jahren stockte Simuneks Karriere, er wechselte mit deutlichen Gehaltseinbußen von Sparta Prag zu Kladno. „Das war damals der richtige Schritt. Dadurch wurde der Transfer zum VfL erst möglich“, so Simunek. „Ich glaube, jetzt sollte ich es wieder so machen.“
Das hört sich doch gut und leistungsbereit an. Genau so Leute brauchen wir. Und in dem zitierten Kontext verstehe ich auch die von euch diskutierte Äußerung: Er will einfach nicht von vorneherein als "Backup" für einen Stammspieler geholt werden. Er sieht seine Situation halt realistisch. Dass er eine Stammplatzgarantie haben will oder den Konkurrenzkampf bei uns unterschätzt, lese ich da jetzt nicht unbedingt raus. Er will seine Chance haben, nichts weiter.