Jan Moravek (07/2010 - 06/2011)

• Für den Transfer hat unser Geschreibsel hier sicherlich keine Auswirkungen.

Leider habe ich noch keine 100% verlässliche Quelle gesehen, die das exakte Verhalten von Kuntz im Poker um Trapp beschreibt. Wenn du eine hast, dann bitte gerne her damit. Aber auch eine Aussage für 9 MIo könnt ihr ihn haben ist doch eindeutig und fair. Sie besagt, dass man Trapp eigentlich nicht verkaufen möchte, aber bei einer so hohen Summe nicht nein sagen wird.

Dann sind wir uns ja einig. Ich hoffe, dass man Trapp noch nicht mal für 5 Mio. Euro holen würde. Er ist ne Wundertüte, und dafür bzahlt man keine horrenden Summen.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass S04 jetzt mal ne angemessen Summe für Moravek fordern sollte. Der FCK kann das ja dann ablehnen oder annehmen. Sonst spielt er halt wieder bein uns. Auch bei uns bekäme er seine Einsatzzeiten.

I hope life is good for you.

• Dann sind wir uns ja einig. Ich hoffe, dass man Trapp noch nicht mal für 5 Mio. Euro holen würde. Er ist ne Wundertüte, und dafür bzahlt man keine horrenden Summen.

Ich hoffe mal, dass ihr Trapp nicht nachweint, wenn Fährmann bei euch aufschlägt und Trapp sich weiter entwickelt. Dann könnt ihr ihn nächste Jahr für 15 Millionen haben.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Nun ja ich überlege mal kurz wer mit irrsinnigen Summen angefangen hat. Wir reden von über 20 Mio damit ein Spieler, der seinen Vertrag definitiv nicht mehr verlängert, 1 Jahr früher gehen darf. Welcher Verein hat das nochmal gefordert? Ach ja Schalke. Von daher sollten sich Schalker nicht über irrsinnige Summen beschweren.
    Ihr könnt auch gerne für alle eure anderen Spieler irrsinnige Summen fordern. Mit der Aussage von dir habe ich gar kein Problem. I(ch find es halt nur lustig, dass sich ein Schalker über so etwas beschwert.

Ich hätte auch keine 9 Mio für Trapp bezahlt und auch keine >20 für Neuer.

• Ob Trapp besser ist als Fährmann ist, wird die Zukunft zeigen. Ich glaube nicht, dass man das heute schon abschließend beurteilen kann. Ob Trapp 2012 15 mio. Euro wert ist, sehen wir dann mal. ich würde es dem FCK auf jeden Fall gönnen.

Der Vergleich Neuer/Trapp hinkt m.E. gewaltig. Beide Spieler kann man derzeit nicht vergleichen. Neuer ist weltklasse, und Trapp hat 9 Ligaspiele gemacht. im Übrigen bekommen wir die 20 Mio. Euro für Neuer, aber für Trapp wird kein Verein 9 Mio. Euro zahlen.

I hope life is good for you.

• Ok du erhöhst auf Grund von Trapp die Preise von Moravek, aber Trapps Preis darf nicht auf Grund von Neuers Preis steigen?!? Die Logik versteh ich nicht, aber gut, Trapp und Neuer sind immerhin auf der gleichen Position und bieten sich damit für Vergleiche ganz gut an. Und ich sage damit nicht, dass ein Trapp genauso viel wert ist wie ein Neuer. Ich sage lediglich, dass der Preis für einen guten Torhüter steigt, wenn andere gute Torhüter teuer sind/werden.

Aber wir müssen nicht groß weiter diskutieren. Ich widerspreche dir ja nicht, dass ich 9 MIo auch für irrsinn halte.

• Der Vergleich Neuer/Trapp hinkt m.E. gewaltig. Beide Spieler kann man derzeit nicht vergleichen. Neuer ist weltklasse, und Trapp hat 9 Ligaspiele gemacht. im Übrigen bekommen wir die 20 Mio. Euro für Neuer, aber für Trapp wird kein Verein 9 Mio. Euro zahlen.

Das sehe ich auch so. Das sollten manche Überflieger hier mal realisieren.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Man muss unterscheiden zwischen dem Vergleich der Leistungsfähigkeit der beiden und dem Transferpreis. Natürlich hat Neuer ein anderes Leistungsniveau als ein Trapp. Ich glaube kaum, dass das einer bestreitet.
    Und natürlich kann man beim Transferpreis die beiden vergleichen! Vergleichen ist etwas anderes als gleich setzen!!!

Ändert nix daran, dass ich beide Preise für beide Keeper für überhöht halte.

• Was hat diese Diskussion mit Moravek zu tun?

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• 3 bis 4 Mio. Euro wäre ein fairer Preis.

Eine Ausleihe für 1 Mio. Euro wäre für ein Jahr m.E. auch denkbar.

Ja 3-4 Mio wäre durchaus ein fairer Preis, wenn man sich das Potential von Moravek anschaut. Allerdings werden die am Markt nicht zu erziehlen sein. Moravek ist derzeit noch keine Verstärkung für eine Spitzenmannschaft, welche solche Summen bezahlen kann. Bei denen würde er nur eine Alternative für die Bank darstellen und dafür gibt man keine 3-4 Mio aus. Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte werden diese Summe nicht zahlen wollen, bzw. können. Gerade weil man auch für ein Bruchteil dessen was man für Moravek hinblättern müsste, Spieler kaufen können, die das Team genauso weit bringen könnten bzw. weiter bringen als Moravek. Die sind dann vermutlich etwas älter und mit weniger Potential. Aber für die Teams geht es in erster Linie um den Klassenerhalt und nicht darum ein Juwel zu schleifen. Man könnte sicherlich Moravek für 3 Mio kaufen und darauf hoffen, dass man ihn in ein paar Jahren für ein vielfaches verkaufen kann, aber dass ist für die kleinen Mannschaften viel zu riskant. Für uns wären das mehr als 50% des Transferbudgets und das für nur einen Spieler. Wenn der dann ne Seuchensaison spielt... Sowas kann ein kleiner Verein nicht riskieren.

!mio für ne Ausleihe sehe ich nur als realistisch an, wenn man dann ne Kaufoptiion für ne weitere Mio bekommt ohne das ist das völlig überzogen.

Aber auch der FCK sollte sich fair und eindeutig verhalten. Wenn man Trapp nicht verkaufen will, dann soll man es klar sagen!

Man hat sich doch fair und eindeutig verhalten. Kuntz hat 9 Mio aufgerufen. Die hat Schalke bisher nicht geboten. Die Aussage kannste bringen, wenn Schalke 9 Mio bietet und Kuntz dann sagt ne wir behalten ihn doch.

Im Übrigen bin ich SK sehr dankbar, dass er die angeblich gebotenen 7 Mio. Euro abglehnt hat.

Ich auch. Ich denke Trapp ist für uns derzeit wichtiger als das schnelle Geld.