es geht hier um herrn sarrazin??ich sagte er hat mit manchem recht!!ich hab also hier die diskussion net verstanden??iss klar lol
-
-
Er wird nicht wegen den bekannten Problemen kritisiert, sondern aufgrund seiner "Erklärungen". Versuchs nochmal, du hast es immer noch nicht verstanden.
@Walz
ich glaube nicht, dass Sarrazin irgend jemand interessiert hätte, wenn er eben nicht seine rassistischen Tendenzen zeigen würde. Die Probleme sind klar und auch hausgemacht. Ich glaube, kein Politiker kann sich rein waschen, wenn er auf Sarrazin eindrischt.
-
nein du verstehst mich net
-
Dann erklär mal.
Nur noch kurz. Ich gebe Sarrazin durchaus in manchen Positionen recht, wie eigentlich alle hier. Bloss, seine Erklärungen und die Verdrehung von Tatsachen, basierend auf rassistischen Gedanken, werden massiv kritisiert. Und das zurecht.
-
ja und warum wird er wie ne sau durch dorf getrieben???weil er mit manchen aussagen recht hat!
nee, darum nicht. rees und canelon haben es ja teilweise versucht zu vermitteln. Hier geht es nicht um Recht und Unrecht haben, sondern um Lösungen für ein uns alle betreffendes Problem. Ich sags mal so: jemanden anmachen, weil er die Tür nicht aufbekommt und sich in die Hosen gemacht hat, ist einfach. Ihm zu helfen einen Schlüssel zu finden, ungleich schwerer. Es ging nicht um Sarrazins soziologischen Teil des Buches (Ist-Stand), sondern um seine Begründungen, die bei aller Liebe Dreck sind. Auch seine Zukunftsprognosen sind nun ja...Fantasie Jeder weiß mittlerweile, dass Intelligenz und Bildung zwei paar Schuhe sind und dass man aufgrund mangelnder Bildung nicht auf die Intelligenz schließen kann. Umso weniger kann man Gene dafür verantwortlich machen. Aldous Huxley und die schöne neue Welt lassen grüßen. Bald können wir uns unsere Türken programmieren so wie wir sie wollen! Geil oder?
-
@ Canelon
Woher willst du das wissen, das die Zahlen die er nennt Halbwahrheiten sind? Woher? Klugscheißen kann jeder...
Ich glaube auf jeden Fall Thilo Sarrazin als Bundesbanker mehr als einen Canelon als RA-Gehilfen und andere Schlaumeier.
Und Herr Sarrazin wusste genau was er macht... Er wusste ganz genau was jetzt für ein Rummel um seine Person ist... Das war der Plan... Klar, er ist klug, diese Reaktion von seiten der Grünen/SPD/CDU und wie dieses Fraktionen sich alle schimpfen war ihm sowas von bewusst.
Er wollte den Leuten die Augen öffnen... Und nach dem Verkaufshit seines Buches wird der ein oder andere Blinde seine Augen öffnen. Und das ist auch gut so...Und schön das Wulff über ihn entscheiden darf! Ein Bundespräsident den eh keiner wollte... Lächerlich!!
Für die Warheit wird man hier in Deutschland noch bestraft!
Aber wie schon oben gesagt: Sarrazin ist für viele ein Sprecher, der das sagt was andere nicht sagen würden/können/wollen aber denken... -
Ich glaube auf jeden Fall Thilo Sarrazin als Bundesbanker mehr als einen Canelon als RA-Gehilfen und andere Schlaumeier.
Echt? Mach Sachen. Das du dem jetzt mehr glaubst als jedem anderen, ist echt überraschend. Klar ist Sarrazin klug, zumindest so klug, um zu wissen, dass solche Leute wie du ihm nachrennen. Aber du wirst das Buch eh nie kaufen, du weisst ja schon alles. Die Wahrheit ist für dich viel zu kompliziert, um mal vom Stammtischniveau weg zu kommen. Bisher kamen immer wieder Plattitüden, noch nichts konstruktives. Versuchs doch mal einfach. Wäre mal was anderes, als die Parolen nachzuschreien. -
Ja klar... Stammtisch und Bild... Schon klar... Lass dir mal was anderes einfallen! Ständig dein gleicher Müll... Mann kanns kaum noch hören!
Ich verstehe euch doch... Eure Arbeit hängt damit zusammen! Du musst das in Schutz nehmen, sonst würde
man das Berufsverfehlung nennen!
Du solltest dir das Buch kaufen... Dauert aber leider noch... Kannst bei Amazon vorbestellen (1-3 Wochen steht zwar da, hast es aber bestimmt in 5 Arbeitstagen)... Dann können wir weiter reden... Danke! -
Ja klar... Stammtisch und Bild... Schon klar... Lass dir mal was anderes einfallen! Ständig dein gleicher Müll... Mann kanns kaum noch hören!
Ich verstehe euch doch... Eure Arbeit hängt damit zusammen! Du musst das in Schutz nehmen, sonst würde
man das Berufsverfehlung nennen!
Du solltest dir das Buch kaufen... Dauert aber leider noch... Kannst bei Amazon vorbestellen (1-3 Wochen steht zwar da, hast es aber bestimmt in 5 Arbeitstagen)... Dann können wir weiter reden... Danke!Stammtisch und BILD passt doch, wieso nervt dich das? Meine Arbeit hängt nicht mit diesem Thema zusammen. Ich habe nur Berührungspunkte. Deine Schublade klemmt.
Ich kenne das Buch, lass uns doch gleich drüber reden... Danke!
Da du es ja anscheinend hast, ist dir auch aufgefallen, dass manche Statistiken bis zu 10 mal in Verlauf des Buches wiederholt werden? Dass er exakt gleichlautende Sätze mehrfach verwendet? Das Buch ist nicht nur misserabel recherchiert, sondern auch misserabel geschrieben.
Im übrigen hat Sarrazin selbst zugegeben, dass er Statistiken gebogen hat und diese nach seinem Empfinden weiter geführt hat. Was sagts du dazu?
-
In jedem 2. Post von dir kommt der gleiche Blech... Du solltest dich mal von deinem Einzelgänger dasein verabschieden und dich einem Stammtisch zuordnen... :-DD
Es geht dir hier nicht um Lösungen zu finden für unsere Einwanderer, es geht wahrscheinlich nur um dich selbst...
Die Statistik ist einwandfrei... Er hat bestimmt nähere Quellen als du sie je haben wirst...
Und in meinen Augen sind diese Statisken was er sagte, noch stark untertrieben...
Ob er sich jetzt wiederholt, ist mir eingentlich völlig egal...
Er wünscht dir und deinen Kinder/Enkeln eigentlich nur eine gute Zukunft. Aber das wird nicht mehr so sein... Denn keiner will in Ghetto wie in Duisburg-Marxloh wohnen... Und meine Enkel bestimmt auch nicht! Sie sollten sich in ihrem Heimatland wohlfühlen...