Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

  • Zitat

    Original von Betzebube


    Kannst Mainz nicht mit uns vergleichen denke du bist schon wach oder mainz ist 1 Liga wir 2 Liga ist also noch unterschied.


    Ja welcher? Ich kann mich gut an letzte Saison bei uns erinnern. Pfiffe über Pfiffe nach 10 Minuten und dem ersten Fehlpass. Komm, hör mir auf. Da wars doch genauso.


    Das hat nichts mit der Liga zu tun, sondern mit der generellen Erwartungshaltung und Einstellung. Der FCK hat eben bessere Zeiten gesehen und deshalb drehen viele anscheinend so am Rad, da sie das nicht verkraften können.


    Zudem geht es bei Mainz nicht um den Auf, sondern Abstieg, was NOCH krasser zu bewerten ist.


    Ich mag Mainz auch nicht sonderlich, aber die drehen nicht gleich immer durch und haben sich durch Kontinuität & Ruhe wieder frei geschaufelt.

    sàwàddee kráb

  • Zitat aus dem Jahrbuch des 1.FCK97/98:


    Am stärksten waren die Fans, wenn es dem FCK schlecht ging.Typisches Beispiel: Die 0:3 Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen.Ein herber Rückschlag! Vor allem die Westkurve feierte ihren FCK und szäkte ihm den Rücken.


    oder: Deutlich zu unterscheiden ist zwischen Zuschauern, die sich als "Publikum" die Spiele ansehen, und Fans, die Spiele mitleben, mitleiden, mitfeiern. Ein echter Fan steht bedingungslos hinter seiner Mannschaft.


    So viel zur Vergangenheit. Die Gegenwart sieht im Bereich Fans leider etwas düsterer aus als das, was zugegebener Maßen auf dem Platz zur Zeit passiert.
    Ich habe es mir gestern wieder angetan, nach dem Spiel hier rein zu schauen.
    Ich dachte ich hätte versehentlich die online - Ausgabe von "BILD" geöffnet.
    Nur noch Hetze, verbale Tiefschläge gegen alles und Jeden, der was mit ihrem angeblich so geliebten Verein zu tun hat. Neoliberales Dummgeschwätz über den Erfolgsdruck in der Wirtschaft. Wer nach einem halben Jahr noch keinen Erfolg hat, muss gehen. Sicher ist das die gängige Philosophie von einigen sogenannten Wirtschaftswissenschaftlern, aber ist sie so ohne weiteres in den Sport zu übertragen? Das ist schlicht unmöglich! Weil es in keiner Liga der Welt nur Gewinner geben kann. Und im Sport ist es Immer noch so wie im wirklichen Leben: Ohne Geduld und ohne hartnäckige Arbeit und souveränen Umgang mit Rückschlägen und Niederlagen geht null, nix. Das selbe gilt im übrigen auch in der Wirtschaft, die meisten "Global Player sind zum Teil hundert Jahre alt und durch Höhen und Tiefen gegangen. So ist es auch und gerade im Sport. Dazu kommt noch die unbestreitbare Tatsache, das es bei den Spielern um Menschen geht nicht um Hochleistungsmaschinen. Bei manchen reicht eben der oft zitierte Furz im Ar... um einen schlechten Tag zu haben. Deswegen aber die Arbeit wieder von vorn zu beginnen, ist nicht nur unrealistisch von den Finanzen her, sondern auch von der Sache her schlicht dumm.
    Und zu der Angelegenheit mit den "jungen Spielern" möchte ich noch sagen, das hier einige dieses Thema zum Anlass nehmen, ihre rassistischen und fremdenfeindlichen Parolen unter´s Volk zu bringen. Mir ist ein Opara genauso viel wert, wie ein Ziemer oder Halfar. Man muss sich hier im Forum manchmal schon wundern wie unterschiedlich einige ihn bewerten im Vergleich zu Anderen nur weil er schwarz ist, Und das ist die übelste Sauerei.
    Wie gesagt : Bildzeitungsniveau, Gosse, unterste Schublade, pfui.
    Ich lasse mich gern auf jede Diskussion ein, aber sie muss um die Sache gehen und wertfrei geführt werden. Agitation muss ich mir nicht rein tun in meiner knappen Freizeit. Also kommt mal wieder zurück auf den Boden.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • FCK-Hompage:
    "Ein 0:0 Unentschieden hat der FCK im Rheinland-Pfalz-Derby gegen TUS
    Koblenz errecht."
    E. Göbel (Betze-Magazin vor dem Spiel gegen Rostock)
    "Immerhin sind wir jetzt schon elf Spiele hintereinander unbesiegt. Eine tolle
    Serie, die wir trotz zahlreicher Ausfälle aufgestellt haben und natürlich aus-
    bauen wollen. Mit der hervorragenden Arbeit des Trainerstabs um Coach
    Wolfgang Wolf wird mir da aber nicht angst und bange. Sie haben die vielen
    Rückschläge im Kader (Krankheiten, Verletzungen, Länderspielabstellungen9
    mit professioneller Sachlichkeit hingenommen. Ein Jammern war von dieser Seite nie zu hören. Auch das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich
    und unterstreicht die Professionalität beim 1. FCK."


    Noch Fragen?

  • Zitat

    Original von Number_Ten
    FCK-Hompage:
    Noch Fragen?


    Mir fällt gerade die Tastatur vom Schoss. Soll ich jetzt lachen oder weinen?

  • Keine Fragen Number ten. Der Mann tut das, was ein guter Chef machen muss in solch einer Situation, er stellt sich vor seine Mitarbeiter. Noch Fragen ??

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Es hat in so weit damit etwas zu tun, das man die Situation annimmt und versucht das Beste daraus zu machen. So etwas bei einer Tätigkeit bei der sich nicht sehr viel planen lässt, nennt man von der Haltung her professionell.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • lieber fck ich bin ein jahre langer fan un ein westkurven gänger aba das gekicke kann man sich nicht mehr anschauen !fehleinkäufe wie in den letzten jahren wenn ich so leute wie okpera un auer sehe die nichts mehr bringen tuts mir leid !wer is für diese fehleinkäufe nur verantwortlich .....wolle wolf!meine große und einzige lösung kickt ihn schmeißt ihn hinaus oda feuert ihn !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!klaus toppmöller is der mannn den man schon früher holen hätte sollen!wolfgang wolf raus !diese plakate werden auch bald in der westkurve hängen !bitte tut was

  • Leider sind dem Herrn Topmöller die Gehaltsvorstellungen des FCK zu mickrig.
    Außerdem kann Topmöller noch nicht mal mit fertigen Spielern was auf die Beine stellen, geschweige denn mit einem jungen Team wie unserem, oder willst du die auch noch ersetzen?

    Wir kommen wieder....:schild: