Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)


  • Haste Dir den Quatsch, den Du da geschrieben hast mal selbst durchgelesen???!!! ?(


    Was meinst Du damit, Erfolgsplaner sind Traeumer und im naechsten Satz schreibst Du "Erfolg ist Planbar"!


    HE??

  • Zitat

    Original von magneto
    Ich sehe das genauso wie Diabolo. WWs FCK Vergangenheit und seine Pfälzer Wurzeln scheinen die Wahrnehmung von vielen zu vernebeln. Anstatt dass unser Team immer besser eingespielt ist, werden die Spiele immer trostloser.



    Dass es derzeit nicht gut läuft haben sicherlich alle verstanden. Nur sehen einige die Lösung nicht darin den Trainer rauszuwerfen, wie das unter Jäggi hier usus wurde.
    Ich frage mich immernoch warum niemand mal die Spieler kritisiert? Wo zeigen sich denn derzeit Leistungsträger wie Hajnal oder Beda? Mir scheint hauptsächlich in Sachen Vertragsverhandlungen mit anderen Vereien. Das sagt ja auch ein Meißner, der die Sache sehr ernst nimmt. Darauf....keine Antwort der Anti-Alles-Fraktion...

  • Meißner hat von fehlendem Verantwortungsträgern gesprochen, nicht aber davon, dass einige mit anderen Dingen wie Vertragsverhandlungen beschäftigt wären und deshalb nicht bei der Sache wären. Zu den 3-4 Spielern, die die Verantwortung übernehmen, dürfte auch Beda fallen. Hajnal mit Abstrichen, sonst Meißner und Macho. Weshalb das so ist, muss man Wolf fragen, der hat schließlich diese Mannschaft geformt und für seine Arbeit wird er doch in den höchsten Tönen gelobt.

    Einmal editiert, zuletzt von ice ()

  • Zitat

    Original von ice
    Weshalb das so ist, muss man Wolf fragen, der hat schließlich diese Mannschaft geformt und für seine Arbeit wird er doch in den höchsten Tönen gelobt.



    Soso, das kann der Trainer also beeinflussen, ob ein Spieler Verantwortung übernimmt? Geht ja ganz einfach. "Hey Spieler XYZ, heute übernimmst Du Verantwortung!" Oder wie?


    Ob ein Spieler Verantwortung übernimmt hängt ja wohl immernoch an ihm selbst. :rolleyes:


  • Tja und wer wollte bei seinen Neuverpflichtungen verstärkt auf den Charakter achten ? Nach dem letzten Jahr dürfte dies auch ein Kriterium bei der Auswahl der Spieler sein.

  • Zitat

    Original von ice
    Tja und wer wollte bei seinen Neuverpflichtungen verstärkt auf den Charakter achten ? Nach dem letzten Jahr dürfte dies auch ein Kriterium bei der Auswahl der Spieler sein.



    Jeder Spieler hat ja auch ein Etikett, worauf dann alle Eigentschaften vermerkt sind. Man kann vielleicht grob einschätzen wie jemand drauf ist, mehr aber auch net. Da musste dann jetzt schon die spieler selbst in die Kritik nehmen. Machste aber nicht, weil Du zu ja den Wolf hast. Der ist ja auch am Ozonloch schuld. Erinnert mich bissl an Schröder, der hatte ja auch immer den Kohl... :tongue:


  • Sorry, aber hast du schon mal etwas von Teambuilding gehört?
    Wenn ein Trainer es nicht vermag Einfluss darauf zu nehmen dass seine Spieler Verantwortung übernehmen, dann hat er den Job verfehlt.
    Eine der wichtigsten Aufgaben eines Chef-Trainers ist numal das Teambuilding und da hat Wolf bisher beim FCK und auch bei seinen anderen Stationen immer versagt.

  • Zitat

    Original von Breezer


    Sorry, aber hast du schon mal etwas von Teambuilding gehört?
    Wenn ein Trainer es nicht vermag Einfluss darauf zu nehmen dass seine Spieler Verantwortung übernehmen, dann hat er den Job verfehlt.
    Eine der wichtigsten Aufgaben eines Chef-Trainers ist numal das Teambuilding und da hat Wolf bisher beim FCK und auch bei seinen anderen Stationen immer versagt.


    Ein wunderschöne Vokabel. Und ich dachte immer der Trainer soll die Mannschaft trainieren. Naja, sagen wir es sei eine seiner Kernaufgaben, die Formung einer geschlossenen Mannschaft. Hmmm, gabs denn bisher Ärger in der Truppe?


    Zur Verantwortung. Wie schafft es denn ein guter Trainer, also ein anderer als Wolf, der das ja nicht ist, Einfluss daruaf zu nehmen, dass ein Hajnal sich auf den FCK konzentriert und nicht mit H96 flirtet? Welche Mittel stehen ihm zur Verfügung? Wie würde ein Top-Trainer Breezer dieses Problem lösen?

  • Mir geht die ganze Diskussion um Wolfgang Wolf langsam auf die Nerven. Bitte sagt mir mal einen Trainer, der im Moment besser zum FCK passt und dazu noch FINANZIELL tragbar ist? Bin mal gespannt auf eure Antworten. Ich vertraue W.W. immer noch und werde das auch bis zum letzten Spieltag tuen, wenn wir noch die Chance haben aufzusteigen. Und selbst wenn wir es nicht schaffen mache ich das ganze nicht am Trainer sondern an der Mannschaft fest. Natürlich hat er die Mannschaft zusammengestellt, natürlich muss er das Training so leiten dass die ihre beste Leistung bringen können, natürlich muss er immer die besten 11 Spieler spielen lassen. Aber es klappt eben nciht immer alles so wie man sich das vorstellt. Es steht immer noch ein Gegner auf dem Platz der das Spiel auch gewinnen will. Wenn das Trainerleben so einfach wäre wie z. B. im FM07 oder ähnlichen Videospielen könnte das ja jeder. Aber warum ist nicht jeder Trainer? Weil viel mehr dazugehört als nur ein paar Stunden am Tag zu trainieren oder aus 25 Spielern 11 für das Spiel rauszusuchen. Ein Hitzfeld ist ein weltklasse Trainer und kann den Bayern - bis jetzt - nicht helfen weil es nicht allein der Trainer richten kann sondern hauptsächlich die Mannschaft. Bedenkt das mal.


    Ich hoffe ich habe mir nicht zuviel Feinde im Forum gemacht. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von tj66
    Soso, das kann der Trainer also beeinflussen, ob ein Spieler Verantwortung übernimmt? Geht ja ganz einfach. "Hey Spieler XYZ, heute übernimmst Du Verantwortung!" Oder wie?


    Ob ein Spieler Verantwortung übernimmt hängt ja wohl immernoch an ihm selbst. :rolleyes:



    Also vielleicht liege ich da ja falsch, aber in meiner aktiven Zeit als Fußballspieler gab es bei mir auch Phasen, in denen ich zum verrecken nicht getroffen habe. Das war für meinen Trainer aber kein Grund mich ( und den Rest der Mannschaft ) nicht vor jedem Spiel trotzdem so zu motivieren und anzuheizen, das wir vor Anstoss so geladen waren als würden wir 0:1 hinten liegen und nur noch 1 Minute Zeit haben. Und auch wenn wir nicht jedes Spiel gewinnen konnten, so haben sich doch alle den A.... aufgerissen um wenigstens mit dem Gefühl vom Platz gehen zu können, alles versucht und gegeben zu haben.
    Was glaubst Du, wie 11 Leute auf dem Platz explodieren können, wenn sie RICHTIG motiviert werden ?


    Und das kann Wolf meiner Meinung nach gar nicht !