Testspiel - 07. August 2010: 1. FC Kaiserslautern - FC Aberdeen

• Logo .. genau so hat er bei Rapid Tor um Tor erzielt.. das ist bei Kontern ne absolute Geheimwaffe!!
    Vorallem mit Nemec dürfte er denke ich sehr gut harmonieren.. Nemec schirmt ab, legt den Ball in den Lauf und 50 T schreien "Jimmmmmmyyyyy"

Genau! :jubel: So darf das diese Saison häufiger ablaufen :)
    Hatte ich nicht eben gelesen Marco wollte seine Stammelf länger spielen lassen und nicht so viel durchwechseln... :dunno:

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben."
    (Fritz Walter)

• Zur Erklärung der Links Notvariante: Ivo is ja im Pokal gesperrt, und Rivic war angeschlagen. Also denke ich hat Kurz schonmal probiert wer das sonst lösen könnte.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wie soll es einen Stream geben, wenn das Spiel nicht im TV kommt? Soll man jetzt zu jedem Spiel auf den Dorf ne kleine TV-Ausrüstung besorgen und da zusätzlich Geld ausgeben damit man jedes Spiel gegen noch so einen kleinen Dorfverein sehen kann und dafür keinen Gegenwert bekommt? Entweder geht man hin und wenn man nicht kann geht es eben nicht.

Zum Spiel
    Ich sage nur AUSSEN (@ canelon ;) )!

Fand die Leistung ganz ordentlich heute. Dazu kam heute schon mal etwas Härte ins Spiel mit 2, 3 Fouls, die man eigentlich bei einem Testspiel auch lassen kann. Eins davon brachte Dick auf die Palme und ließ sich zu nen Schubser gegen den Gegenspieler hinreißen (gab für beide Gelb). Glaube von den 11 die angefangen haben werden wir 9 - 10 auch in Osnabrück von Beginn an sehen. Trotz Treffer sehe ich das Duell Tiffert/Moravek weiter offen, auch wenn ich da Tiffert u. a. wg. der großen Erfahrung vorne sehe. Kirch und Amri werden wohl auch nicht beide am nächsten Freitag spielen. Glaube eher an Amri (RM) und Rivic (LM) auch weil Ivo gesperrt ist. Im Sturm glaube ich wird man wie heute mit Lakic und Micanski anfangen. Heute hat auch endlich mal Hoffer zeigen können, dass er Tore machen kann, wenn man ihn richtig - eben flach - anspielt und er seine Schnelligkeit nutzen kann. Die Abwehr wird wohl wie schon letzte Saison bleiben wie sie ist, wobei Bugera diese Saison endlich mal nen ernst zu nehmenden Konkurrenten auf dieser Position bekommen hat. Jessen hat mir heute auch wieder gefallen.

Insgesamt kann man wie schon geschrieben mit der Leistung zufrieden sein. Heute hatte man dazu auch mal einen Gegner, der auch ab und zu mal gefährlich vorm Tor auftauchte und nicht so lustlos spielte wie noch vor einer Woche Auxerre. So konnte auch Sippel ab und zu mal ins Spiel eingreifen. Das einzige was heute nicht ok war war eben die Zuschauerzahl. Natürlich ist es kein großer Name der heute auf dem Betzenberg war und es sind auch noch Ferien (wenn ich mich nicht komplett irre), aber mehr als die ca. 3.500 Zuschauer hätten es schon sein können. So 5.000 - 6.000 hätte ich schon erwartet.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• es ist doch eigtl sch***egal, ob amri oder die sonstigen außenspieler über links oder rechts kommen
    denn für einen modernen außenspieler sollte es keine schwierigkeit darstellen die siete zu wechseln

denn sam/ivo hatten es letzte saison auch gezeigt, dass sie es über beide seiten können!

• ch sage nur AUSSEN (@ canelon ;) )!

... es hätte auch GRUNDLINIE oder LAUFEN sein können ... der Typ war klasse! :jubel:

Das Spiel war ganz ok, die Startelf dürfte in der Tat mit 8-9 Mann gefunden sein. Sippel - Bugera, Rodnei, Amedick, Dick - Amri/Rivic, Tiffert/Moravek, Bilek, Kirch - Lakic, Micanski. Sollte Rivic fit sein, dürfte er spielen und Amri dafür auf Rechts wandern und den stets gut agierenden aber bislang noch wenig effektiven Kirch ersetzen. Als RM ist Kirch zu gebrauchen, als RV sehe ich da einige Defizite im Zweikampf. Bugera hingegen spielt auch weiterhin auf einem guten Level, hat aber mit Jessen einen gleichstarken Konkurrenten im Nacken. Vorteil Bugera ist eine einwandfreie Vorbereitung, Jessen muss da wohl noch n bissle aufholen. Was mir gut gefallen hat ist, dass unser zentrales Mittelfeld grundsätzlich sehr viel Laufarbeit leistet und auch gut nach hinten arbeitet. Bilek, Moravek, Schulz, Tiffert, jeder mit seinen Stärken aber alle mit einer gesunden Einstellung von mannschaftsdienlichem Aufwand. Positiv auch, dass sich diese Spieler im Grunde verausgaben können und wir dahingehend genügend Ersatz auf der Bank haben. Mit Hoffer, Lakic, Micanski und Nemec haben wir auch im Sturm eine sehr variable Gestaltungsmöglichkeit. Hoffer ist wahnsinnig schnell, aber nicht hoch anspielbar. Lakic ist so der Allrounder mit stärken im Kopfball. Nemec ein wuchtiger Strafraumstürmer der aber auch als hängende Spitze (vgl. letzte Saison) eine "zusätzliche" Anspielstation sein kann. Micanski ist - für mich sehr interessant - ein sehr intelligenter Stürmer. Blieb zwar heute ohne Torerfolg, ist aber technisch gut geschult und besitzt durchaus auch in hektischen Phasen den Überblick, spielt auch mal ab wenn er sieht dass er selbst nicht zum Abschluss kommt. Es sollte also für jeden Gegner eine gute Aufstellung unserer Mannschaft machbar sein. Sehr gut gefallen hat mir heute Simunek, der entwickelt sich gut und dürfte bei Rodnei mehrmals angeklopft haben, sehr gut, dass wir über 3 solcher Innenverteidiger verfügen.

Aberdeen zeigte eine passable Vorstellung, für ein Testspiel. Nun gilt es aber, die Konzentration für das schwere Spiel in Osnabrück hoch zu halten.

• ich glaube eher an diese aufstellung gegen osnabrück:

knaller-dick-amedick-rodnei-bugera-kirch-bilek-tiffert-amri-lakic-nemec

denn...
    sippel: wohl in der u21 gesetzt
    hoffer/micanski: werden beide wohl eingesetzt--> deswegen werden wohl die frischeren leute spielen, in dem fall nemec & lakic

• Kann mir nicht vorstellen, dass Lakic und Nemec gleichzeitig spielen werden und hoffe dies auch inständig.Diese Konstellation gab es letzte Saison zwar nicht oft aber wenn lief absolut nix nach vorne.Das sind 2 Stürmer , die zusammen nicht harmonieren.

90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

• @ drumm_argies
    Warum sollte Sippel wg. dem U21-Länderspiel draußen bleiben? Ist ja nicht das erste mal, dass er unter der Woche bei der Nationalmannschaft ist und dann Wochenende spielt. Das gleiche gilt auch für Hoffer und Micanski, auch wenn das i. d. R. eben immer im laufe der Saison war.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!