E.Göbel bei Flutlicht, SWR, 08.04.2007

  • Zitat

    Original von Number_Ten
    sonst kommen nächste Saison nur noch 5.000 Zuschauer auf den Berg.


    bleib realistisch nicht zu sehr übertreiben ;)

  • Hej, geht es hier um Themen, den FCK - unseren FCK - betreffend oder ist hier mehr um Selbstdarstellung?


    Speziell an "dirtdevil":
    Mir scheint es fast so, als ob Du nur darauf wartest, dass "heart&soul" einen Beitrag schreibt, um dann dagegen wettern zu können. Mensch, mit 50 braucht man(n) das doch nicht! (Ich bin 52)


    Teilweise kommt es mir wie im Kindergarten vor.


    Okay - jetzt könnt ihr zurück schlagen 8)

  • also Göbels Auftritt war sehr sachlich, ruhig und er ließ sich auch nicht aufs Glatteis führen. Insgesamt sehr überzeugend.


    Dass einige in jedem Thread Stimmung gegen Wolff zu machen o.k. Nur hier soll Göbel beurteilt werden.


    - keiner weiß wie intern diskutiert wird
    - keiner weiß seit wann die Mannschaft für die neue Saison geplant wurde/wird
    - keiner weiß wer seine Zusage gegeben hat


    Daß Göbel ausgegeben hat auf Kontinuität zu setzen halte ich allgemein gesehen für richtig; unabhängig von der Person Wolf


    Unsere alten Stärken von wegen Kämpfen rennen und beißen, mit denen gewinnt meinen Blumentopf mehr; sie sind lediglich Grundlage; diese Tugenden sollte jeder Spieler verinnerlicht haben;


    - ja Wolff hat diese truppe zusammengestellt
    - ja Wollf ist für Training, Spiel, Taktik verantwortlich
    - ja Wollf hat einige Aussagen, Versprechnungen und Parolen zu Beginn der Saison ausgegeben
    - ja die Truppe spielt zur Zeit einen riesen Sch.... zusammen


    Spricht alles gegen ihn!


    - was kann Wolff für 13 (!!) Ausfälle teilwesie von Leuten (wie Demai) die mitverantwortllich für gute Spiele waren
    - was kann Wolff dafür dass Leute freistehend das Ror nicht treffen
    - was kann Wolff für selten dämliche rote Karten
    - was kann Wolff dafür daß einige Spieler sich mit anderen Vereinen beschäftigen
    - was kann Wolff dafür wenn einige Spieler sämtliche Tugenden auf dem Platz vermisse lassen


    zu Finke habe ich meine Meinung kund getan; zu schäfer; er hat nur einmal richtig Erfolg gehabt und das war mit dem KSC; danach iist er zum wandervogel verkommen; Wolff hat bei den Stuttgarter Kickers gute Arbeit geleistet und einige Talente hervorgebracht; ging dann freiwillig (da besseres Angebot) zum VfL; baute auch dort den Verein auf; musste gegehn (obwohl UEFA Cup) erreicht wurde, nachdem VW die Mehrheit übernommen hatte da man schneller in die Champ.League wollte; dabei sollte auch gesagt werden, daß er auch beim VFL mit kleinem Geld arbeiten musste; dann ab nach Nürnberg; übernahm den Verein auf Platz 17 in der 2. Liga und stieg überraschend auf; mit einer jungen Truppe und einigen glücklichen Transfers; 1. Jagr Liga 1 gehalten; das 2. Jahr traf ein Stürmer Vittek die Bude nicht mehr, einige neue Transfers schlugen nicht ein; er wurde abgelöst durch Meyer; Meyer ist bekannt dafür daß er ehrlich und kein Blatt vor den mund nimmt und er lobte Ausdrücklich die Arbeit von Wolff;


    Wolff wird momentan hingestellt, als er wäre ein Vollidiot, hätte keine Ahnung von Fussball und wäre sowieso der größte Stümper und tut alles dafür den Verein gegen die Wand zu fahren; ich werde jetzt auch mal etwas polemisch und ausfallend;
    dieses kesseltreiben erinnert mich an die Hexenjagd sowie ein Ereignis in der doch etwas jüngeren Vergangenheit Deutschlands....


    wie einige Leute (und Schreiber) hier loslegen ist eine bodenlose Frechheit; eine Diskussion ist dies schon lange nicht mehr;


    Manchmal habe ich das Gefühl, daß einige Schreiberlinge inunserem Forum professionelle Schreiberlinge sind um Stimmung innerhalb der fans zu erzeugen...

  • Zitat

    Original von chuppa
    Wolff wird momentan hingestellt, als er wäre ein Vollidiot, hätte keine Ahnung von Fussball und wäre sowieso der größte Stümper und tut alles dafür den Verein gegen die Wand zu fahren; ich werde jetzt auch mal etwas polemisch und ausfallend;


    Nach solchen Vorführungen wie gegen Freiburg, Duisburg und dem Offenbarungseid gegen Burghausen, Bedarf es dazu nicht irgendwelcher Kraftausdrücke von Aussenstehenden. Das liefert er samt seiner "schlagkräftigen Truppe" schon selbst und ich möchte mich ausdrücklich davon distanzieren, das ich persönlich werden würde und den Menschen Wolf als Vollidioten betrachten würde, er allerdings in seiner Funktion als Trainer vollkommen versagt hat. Seine Fähigkeiten würde ich mit talentlos, stümperhaft,überholt und memmenhaft bezeichnen und selbst das dürfte er noch aushalten, wenn man seine öffentlich ausgetragenen Fehden gegenüber seinen Spielern betrachtet. Ebenso muss er diesen Stil ertragen, er verhält sich gegenüber Schjönberg mindestens genauso respektlos.
    Das er den Verein bewusst gegen die Wand fährt, würde ich auch nicht sagen, allerdings schafft er das fahrlässig auf jeden Fall und Einsicht für das Eigenversagen wird ihm dann fehlen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ice ()

  • @ NRW-Teufel: Du hast es ABSOLUT ERFASST - nur das ist die Intention von Herrn Dirt Devil! Wie bitte - der ist schon 50 Jahre?
    Dann begrabe ich jetzt meine Hoffnung, dass der Herr doch noch weise, toleranter, sachlicher, ruhiger oder einsichtiger wird...


    Ich haben einen (in meinen Augen) sinnvollen Thread eröffent, der hauptsächlich Herrn Göbel und seine Aussagen als Thema hat. Da Herr Wolf sein bisher EINZIGER Hauptverantwortlicher war, steht es uns allen zu auch gerade in dem Zusammenhang über diesen zu sprechen!


    @ DirtDevil: Wo soll ich bitte schön mit deiner Argumentation nicht mithalten? Mit welchen Argumenten bitte schön?
    Meinst du vielleicht deine Hasstiraden, persönliche Kleinkriege mit Usern und pure unsachliche Provokationen wären es wert von mir auf gleichem Niveau beantwortet zu werden?
    Da musst du nochmals 50 Jahre Leben um mich auf diesem Wege herauszufordern...


    Mein Thread war (wie eigentlich immer) sachlich - schweige endlich oder sag was produktives zum Thema!


    chuppa: Ich denke nicht, dass hier echt prof. Schreiber auftreten - wer soll die denn installiert haben? Das sind wieder Verschwörungstheorien aus 1001. Nacht...
    Zudem: Findest du nicht auch, dass unsere Presselandschaft in R-P sehr limitiert ist und man eigentlich fast nirgendwo ein kritisches Wort zu der wirklich nicht ausreichenden Leistung von WW lesen konnte?
    Dieses Forum übertreibt vielleicht schon mal - weil alle emotional bei der Sache sind - aber stellt in meinen Augen einen angenehmen Gegenpol zu der Verschwiegenheit der bekannten Institutionen dar...


    Eine Frechheit ist das, was der FCK mit seinen Hauptverantwortlichen über Jahre seinen Fans angeboten hat - jedoch sicher nicht die Ergüsse der zurecht enttäuschten Fans...
    Das Schmerzensgeld für diese ach so bösen Zeilen hier für Herrn Wolf ist höher als jeder erdenklich kritische Thread wehtun könnte!


    Think about it...


    heart&soul

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()

  • Zitat

    Original von Ultra Grumbeer
    wie auch wolf gesagt hatte bei arena,wir hätten schon 2/3 der transferpolitik getätigt,mein gott bin ich ja mal gespannt wen die da geholt ham!


    wohl nix besonderes sonst würde es gesagt werden

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Schade, dass Du es auch nicht lassen kannst, Dich in Polemik zu ahlen!


    Man(n) kann es treiben und übertreiben.


    Statt sachlich zu bleiben, was ich beim Lesen Deiner Beiträge durchaus erkenne, übst Du Dich in Dialektik und verunglimpfst dabei genauso persönlich, wie die, die Dich persönlich angreifen!


    Wie geschrieben, schade .....


    .... aber ich werde mich zukünftig aus Kindergartenspielen raushalten.


    Aber trotzdem einen netten Gruß.

  • @ chuppa:


    - Wer ist für die Aufstellung verantwortlich sowie für die Ein- und Auswechslungen ?


    - Wer ist für das taktische Gefüge innerhalb der Mannschaft verantwortlich !


    - Wer bestimmt das Spielsystem ?


    Das sind nur 3 von vielen weiteren Grundfragen, die mir immer noch als Antwort schuldig geblieben sind. Und von Dir leider ausgeklammert wurden. Mit Absicht ?


    Ein Spielsystem kann ich selbst zu Saisonende hin nicht mal in Ansätzen erkennen.
    Selbst für einen B-Jugendtrainer wäre diese Feststellung ein Offenbarungseid ...


    Die Aufstellungen wurden entweder nach persönlicher Sympathie oder nach Kriterien, die zumindest nicht objektiv und erfolgsbezogen nachvollziehbar waren. Spieler, die sich nachweislich als unfähig (weil sie ganz einfach nicht das Niveau dieser Spielklasse mitgehen konnten) erwiesen wurden jungen, bundesligatauglichen Nachwuchsspielern vorgezogen.


    Entgegen der allgemeinen Trainingslehre beurteile ich meine Trainer in meinem Verein wie folgt:


    1.) Der Trainer im allgemeinen Trainingsbetrieb
    2.) Der Trainer vor, während und nach dem Spiel
    3.) Der Trainer als Kommunikationszentrale zwischen Mannschaft, Vorstand, Fans, Medien und Verein.


    Und nach diesen drei Kriterien hätte WW die Note 6 ...
    Ohne Polemik und völlig nüchtern geurteilt.
    Einee detaillierte Bewertung mit unzählig vielen authentischen Beispielen aus dieser Spielrunde würden diese Abschlußnote selbstverständlich belegen.

  • Das Herr Göbel die Probleme nicht detailliert anspricht und schon gar nicht den Trainer in der Öffentlichkeit in Frage stellt ist üblich und professionell.


    Solche Interviews sind meist wenig aussagekräftig. Da wird eine Phrase nach der anderen gedroschen "kontinuierlich weiterarbeiten" etc. ...


    Ich erinnere mich noch gut an die Auftritte von Herrn Wieschemann und Herrn Friedrich. Da war auch immer alles noch im grünen Bereich und angeblich nicht so schlimm....


    Wobei ich weiß, dass man die Situation damals und heute nicht vergleichen kann. Es soll nur verdeutlichen, dass man von einem Verantwortlichen auf keinen Fall die wahre Situation erfahren wird.


    Zum Trainer sage ich nur soviel: Wir sollten die Saison abwarten und dann hoffe ich, dass sich alles zusammensetzen und die Situation des Vereins richtig deuten und daraus ihre Schlüsse ziehen.

  • Ja, witti, Du hast das schon richtig gedeudet.
    Göbel hat sich alle Optionen offen gehalten.
    Aber der wunde Punkt ist, wie die Maßnahmen aufgrund der Analyse dieser Saison ausfallen werden.
    Eines dürfte aber wohl unumgehbar geworden sein:


    Die Trennung von Wolf !