1. Pokalrunde - 13. August 2010: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern

  • Das wird ein schwierige Sache, aber am Ende gewinnt der FCK mit 2:1! Zwar machen mich die Testsiege etwas nervös, aber ich glaube an diese Mannschaft! :schild:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Denke wir werden knapp gewinnen. Mein Tip 1-0
    Wer fährt eigentlich alles hin ? Wir werden mit einem 9Mann Bus anreisen. Freu mich schon auf das Spiel in diesem schönem Stadion.

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • Wir werden siegen...1:0 wie damals in Braunschweig!! Das Tor wird Micanski schiessen...


    Werde auch mit 4Leuten anreisen...// Edit: So eben kamen meine Karten für das Spiel in OS an..

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von NilS ()

  • Meine Karten sind auch eben gekommen :)
    Gibt ein klares 3:0 für uns

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben."
    (Fritz Walter)

  • Normal muss man das Ding gewinnen - wir sind jetzt ein 1. Liga Verein und Osnabrück Aufsteiger in Liga 2. Aber im Pokal hat der FCK ja schon so einiges hinbekommen. Von daher, hoffe ich mal, dass gewonnen wird...1:0 oder 2:0...

  • Ich denke wie maggo.
    Wenn es nicht gelingt, kämpferisch dagegenzuhalten, werden wir nicht gewinnen.
    Bereits in der Anfangsphase wird sich zeigen, ob die Lauterer den Mumm mitgebracht haben, unbedingt siegen zu wollen. Gleich im ersten Spiel wird sich herausstellen, welchen Charakter die Mannschaft hat.
    Das wird interessant zu beobachten.

  • Ich hoffe, dass sich bei diesem Kampfspiel Niemand verletzt! davor habe ich fast mehr Sorge wie über ein Weiterkommen an der Bremer Brücke!
    Die Länderspiel Einsätze für Jimmy und Mici sind wirklich denkbar ungünstig!
    Ich denke dass wir an der Bremer Brücke so beginnen werden:


    ............................Sippel................................
    .
    Dick...........Ame................Rodnei.........Bugera


    ........................Bilek.........................................


    Kirch...............................Tiffert................Rivic...


    .....................Armri.............................................
    .......................................Lucky.........................

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn man im Nachhinein liest, welchen Stellenwert MK dem Pokalsieg gegen Braunschweig im letzten Jahr für den gesamten Saisonverlauf eingeräumt hat, ist das Spiel gegen Osnabrück als erste echte Standortbestimmung dieser neu zusammengestellten Mannschaft sehr wichtig (auch über den Pokalwettbewerb hinaus). Entscheidend wird sein, dass wir genau so engagiert auftreten, als ginge es gegen einen Erstligisten. Wenn das nicht bis ins Unterbewusstsein der Spieler durchdringt und man sich für was Besseres hält, werden wir das Spiel auf jeden Fall verlieren. Das Blöde ist nur, da kann ein Trainer reden, soviel er will. Wenn da jetzt einer die Einstellung hat, dass wer Liverpool geschlagen hat doch nicht an Osnabrück scheitern kann, bist Du als Trainer machtlos.


    Habe auf Sieg getippt, aber dazu muss die Einstellung zum Spiel bei wirklich allen Spielern hundertprozentig stimmen!

  • hmm.... dass irgendwer den VFL Osnabrück auf der Bremer Brücke unterschätzt, das kann ich mir nun wahrlich nicht vorstellen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!