Florian Fromlowitz (07/2004 - 06/2008)

• Na wenn er das täte, kann er mit dem Profifußball aber sofort aufhören. Im übrigen finde ich Fromlowitz sowieso überschätzt, Macho war der bessere
    Torhüter, aber den hat man ja lieber weggemobbt.

Tja auch ein dummer fehler den wir die letzten jahre gemacht haben, Flo hat heute bestimmt sein letztes spiel für eine längere zeit in der buli gemacht. Fast jedes tor ging auf seine kappe.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• So ein Blödsinn. Ja, das 1:0 war sein Fehler, aber das wars dann auch. Vor dem 2:0 wird er klar im Fünfmeterraum von Mertesacker angegangen, da hätte man abpfeifen müssen. Bei allen anderen Gegentoren war er völlig chancenlos.

Wenn eine Mannschaft zuhause 1:5 verliert, dann ist ganz sicher nicht nur der Torwart schuld. Aber naja, Hauptsache, man kann immer schön nachtreten.

• es geht ja nicht nur um den fehler von heute. er patzt ja schon seit wochen in schöner regelmässigkeit. aber es liegt sicher nicht nur an fromlowitz dass hannover so abgestürzt ist

• Hannover befindet sich seit Monaten in einer Schockstarre und zwar JEDER, das komplette Team. Da ist es klar, dass so ein junger Keeper auch Fehler macht. Wenn man dann aber dem nicht den Rücken stärkt sondern hinter eben jenem mit anderen Keepern verhandelt und damit klar zeigt, dass man Fromlowitz nicht vertraut, wundern mich solche Fehler wie heute nimmer. Woher soll der auch das Selbstvertrauen bekommen, intern bekommt er es nicht und auf dem Platz kann er es sich auch nicht holen, weil das komplette Team seit Monaten von der Rolle ist.

• Ich denke dass es kaum einen Torwart gibt den seine Situation nicht zu schaffen macht.
    Deswegen finde ich dass er einer der besten Torwärte ist die wir momentan in Deutschland haben. Und ich sage "einer der besten". Das kann man weitläufig interpretieren. :headbang:

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• So ein Blödsinn. Ja, das 1:0 war sein Fehler, aber das wars dann auch. Vor dem 2:0 wird er klar im Fünfmeterraum von Mertesacker angegangen, da hätte man abpfeifen müssen. Bei allen anderen Gegentoren war er völlig chancenlos.

Wenn eine Mannschaft zuhause 1:5 verliert, dann ist ganz sicher nicht nur der Torwart schuld. Aber naja, Hauptsache, man kann immer schön nachtreten.

Achso Blödsinn,
    1:0 sein Fehler
    2:0 wie sagt man wenn ein torwart raus kommt muss er ihn haben.
    3:0 hunts kopfball wo steht er. ich glaube vier meter vor dem tor.
    Da sieht er auch nicht gut aus.
    Dann hat er seit wochen immer ein bock drin.
    Nachtreten habe ich nicht nötig nur hat die damalige Vereinsführung auf einen vertraut und einen besseren erfahreren Torwart gehen gelassen und ein halb jahr später geht er das ist nicht die feine Art.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Nach dem Wort Blödsinn haste aufgehört meinen Beitrag zu lesen oder?

Zitat

1:0 sein Fehler

unwidersprochen.

Zitat

2:0 wie sagt man wenn ein torwart raus kommt muss er ihn haben.

Korrekt. Aber nicht wenn er gefoult wird. Deshalb wird im Normalfall jeder Kontakt eines Angreifers mit dem Torwart im 5-Meter-Raum abgepfiffen. Schau dir die Wiederholung nochmal an, Mertesacker schiebt Florian eindeutig zur Seite. Daher ist das Tor meiner Meinung nach irregulär.

Zitat

3:0 hunts kopfball wo steht er. ich glaube vier meter vor dem tor.

Ja er steht weit vorne, um den Freistoß abzufangen und Hunt, wenn Hannovers Abwehr gut stehen würde, niemals zum Kopfball kommen darf. Wie kann es sein, dass ein so flach geschossener Freistoß zuerst auf einen Bremer trifft? Da muss ein Hannoveraner stehen und das Ganze ist kein Problem. Hunt wurde ja mehr abgeschossen, als dass er willentlich aufs Tor köpfte.

Zitat

Dann hat er seit wochen immer ein bock drin.

Wer in Hannover hat das nicht? Die Feldspieler dürfen zusammenkicken was sie wollen, aber im Torwart wird der Sündenbock gesucht...komm schon, dass ist doch primitiv.

Zitat

Nachtreten habe ich nicht nötig nur hat die damalige Vereinsführung auf einen vertraut und einen besseren erfahreren Torwart gehen gelassen und ein halb jahr später geht er das ist nicht die feine Art.

Nichts gegen Jürgen Macho, der war sicher ein klasse Tormann - aber nach seiner Zeit bei uns kam jetzt nicht mehr so viel Berauschendes raus. Fraglich, ob er wirklich der bessere war.

2 Mal editiert, zuletzt von mbit ()

• Nichts gegen Jürgen Macho, der war sicher ein klasse Tormann - aber nach seiner Zeit bei uns kam jetzt nicht mehr so viel Berauschendes raus. Fraglich, ob er wirklich der bessere war.

Sorry das ich es jetzt so hart sagen muss aber wenn enke nicht tot wäre würde flo auch nicht spielen. Das ist fakt.

WW

• Sorry das ich es jetzt so hart sagen muss aber wenn enke nicht tot wäre würde flo auch nicht spielen. Das ist fakt.

Und weiter? Abgesehen davon, dass das völlig geschmacklos ist, aber was bitte hat das mit dem aktuellen Thema zu tun? So manch anderer Bundesliga-Torhüter hätte hinter einem Robert Enke auf der Bank Platz nehmen müssen, weil der einfach ein Ausnahmekeeper war. Florian ist noch weit davon entfernt, genauso wie es Sippel ist. Trotzdem können beide hervorragende Torhüter werden - wenn sie die Chance dazu erhalten. Sippel hat in dieser Saison auch schon zwei, drei mal gepatzt - das gehört dazu. Von der letzten Saison wollen wir erst gar nicht reden. Und anders als Flo spielt Tobi momentan in einem intakten Mannschaftsgefüge. Torwärte sind nunmal keine Maschinen, selbst Legenden wie Oliver Kahn oder Jens Lehmann versagten in wichtigen Spielen gerne mal die Nerven.

• Finde nicht dass das geschmacklos ist es wäre aber fakt. Also ich finde flo von den aktuellen torhütern die der fck ausgebildet hat der schlechteste.
    Das ist mein empfinden natürlich hat er es auch nicht leicht bei so einem team

WW