Apropos "lutschen". Wenn wir einen Spieler der Qualität von Hajnal bekommen würden, dürften wir uns alle Finger abschlecken.
Wir hatten ihn mal -- und die Glücksmomente in denen ich mir die Finger abgeschleckt hätte waren doch sehr überschaubar
Apropos "lutschen". Wenn wir einen Spieler der Qualität von Hajnal bekommen würden, dürften wir uns alle Finger abschlecken.
Wir hatten ihn mal -- und die Glücksmomente in denen ich mir die Finger abgeschleckt hätte waren doch sehr überschaubar
kann ich persönlich nicht nachvollziehen.. sein Abgang war vlt nicht glanzvoll.. aber nicht umsonst wurde er als bester 2t Liga Kicker in der damilgen Spielzeit geoutet..
Er war zudem der Hauptgrund warum der KSC sich in dem ersten Jahr in Liga1 sehr sehr gut verkauft hat..
Hajnal's Persönlichkeit kann man kritisieren.. aber seine Fußballerischen Fähigkeiten sollte man ihm nicht absprechen...
Hajnal's Persönlichkeit
alleine deshalb meinte ich das er nicht zu uns passt.
Nun, es wird hier - von hiesiger Vereinsseite genau wie von anderen Vereinen, sei es VV oder Trainer - sehr oft, vllt zu oft von
"Charakter" gesprochen ("paßt charakterlich zu uns" usw.). Wer von uns kann sich ein Urteil über den Charakter
dieses oder jenes Spieler erlauben? Welcher Sportl. Verantwortlicher kann dies letztendlich? Es werden Spieler
beobachtet, es wird sich möglicherweise/wahrscheinlich im "Umfeld" erkundigt, aber das war es auch. Wie ein Spieler
wirklich ist, wie er sich privat, wie er sich innerhalb der Mannschaft verhält, das zeigt sich erst im Laufe der Zeit.
Es mag "Glücksfälle" geben, auf die diese prognostizierten Eigenschaften zutreffen, aber im Großen und Ganzen!?
Warum also diese negativen Urteile über Hajnal? Wer kennt ihn genau? Hat er sich (viel) anders verhalten als die
meisten Spieler? (Sind alle Profis! Zählt doch - zumindest überwiegend - nur noch die "Marie"!). Natürlich war es schon
seltsam, wie H. in der Rückrunde "abgebaut" hat, hat mich ebenfalls verärgert! Aber man kann ihm oder seinem Berater
eine gewisse Cleverneß nicht absprechen, es wurden 1-Jahres-Verträge ausgehandelt. Und es gab eine Seite, die
dies "mitgespielt" hat. Aufregung darüber halte ich daher für unangebracht.
E.: Leider war mir dies kurz "entfleucht", deshalb nachgeschoben:
Wieviele Menschen haben schon im Nachhinein festgestellt, daß sie sich in Menschen/in dem Anderen getäuscht
haben, daß sie geglaubt haben, ihre (Ehe)Partner/Freunde/Bekannte zu "kennen"?
wird wohl für hannover nix
ZitatAlles anzeigenQuelle: RuhrNachrichten
Nicht mit an Bord des Charterfliegers wird Tamas Hajnal (29) sein.
Am Dienstag traf sich der Ungar mit BVB-Sportdirektor Michael Zorc (48)
zum Sondierungsgespräch über seine sportliche Situation. Trainer Jürgen
Klopp entschied am Abend, auf den Nationalspieler in Baku zu
verzichten. „Tamas möchte den Markt sondieren. Die Möglichkeit wollen
wir ihm geben“, sagte Klopp.
Hannover 96 hat derweil allerdings Abstand von einer Verpflichtung
Hajnals genommen. Dessen Gehalt, so hieß es aus Hannover, sei für den
Klub nicht zu stemmen.
Gott sei Dank!!
Hajnal wäre eine sehr vielversprechende Verstärkung für Hannover gewesen.. Für mich fast sowas wie ne Nichtabsteigsgarantie für die Hannoveraner..
Für mich fast sowas wie ne Nichtabsteigsgarantie für die Hannoveraner..
Nur weil die dann einen Spieler hätten, der etwas über deren Durchschnitt liegt?
korrekt! siehe KSC...
Nene Buggy, das ist mir zu einfach. Da müsste sich ja nur jeder Aufsteiger einen kleinen "Superstar" kaufen und könnte dann so die Klasse halten. In der Saison 2007/08 in der sie drin geblieben sind war er mit 8 Toren und 9 Vorlagen zwar wohl der beste, aber ein Iashvilli mit 7 Vorlage oder ein Eggimann mit 5 Toren als Abwehrspieler waren auch nicht gerade unwichtig für den Klassenerhalt. Freis hat seine 8 Tore und 3 Vorlagen auch nicht nur wg. Hajnal erzielt.
Ich halte beim Fußball generell nichts davon einen Spieler so herauszuheben. Der würde wenn die anderen nicht auch was drauf haben auch ganz schnell in der Masse untergehen.