Mit Gästefan aufn Betze?

• So lange ein gegnerischer Fan auf der Süd, Ost oder Nord sitz denke ich mal, dass das absolut ok ist. Es wird nicht nur beim Bayern-Spiel so sein. Gegen Gladbach, Frankfurt, Dortmund usw. werden auch deutlich mehr Fans als Gästekontingent kommen. Damit muss man rechnen und ist eben auch ein Zeichen dafür, dass man wieder in der 1. Liga spielt und nicht die große Platzfreiheit noch hat wie in der 2. Liga.

Jedoch auf die West würde ich keinen mitnehmen. Allein schon die Anwesenheit sehen viele als Provokation und sollte daher einfach gelassen werden. Auf den anderen Tribünen gibt es ca. 32.000 andere Plätze die man nutzen kann.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich stelle dir Frage mal anderst rum? Was wäre wenn DU mit deinem FCK-Trikot dich mit deinem Freund in die Ost begibst und unter Bayernfans sitzen würdest? Die würden dich wohl auch anpöbeln und dumme Sprüche dir geben..
    Er kann ja einen Bayernschal anhaben, so wie wohl an dem tag viele auf der Nord und Süd ... aber muss es unbedingt auch das Trikot dann sein?
    Wie die anderen schon alle schrieben, neutral am besten udn eben nicht übermässig Pöbeln selbst wenn Bayern führen sollte, dann wird auch keiner auf der Nord was dagegen haben..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich wäre auch vorsichtig.
    Grundsätzlich sollte es es ausser der West keine Probleme geben.
    Aber irgendeiner kann euch die Tour auch auf den etwas ruhigeren Stadionbereichen den Tag vermasseln.
    Außerdem wäre ja da noch der Auf.- u. Abstieg zum und vom Berg.
    Aufgrungd meiner Erfahrungen auch bei Auswärtsspielen würde ich Deinem Kumpel raten keine Bayernkluft anzuziehen.
    Wenn der Richtige kommt gibts Stress......ist leider soo....
    Vlt. wie einer meiner Vorredner schon geraten hat,ein Schal und gut.

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• es wurde schon oft geschrieben.... solange dein kumpel nichgt in der west auftaucht.... auch nicht ind er halle unter der west, sollte dies keinerlei probleme geben. ich selbst war mit kumpels (auch bayern-fans) vor jahren einmal auf der ost - nix passierte. daher würde ich fast sagen: keine sorge, so lange ihr gewisse FCK-heiligtümer nicht betretet!

wäre er ein mainzer..... owei... dann würde ich auch in der haupt pöbeln. :lachen:

1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

• auch nicht ind er halle unter der west, sollte dies keinerlei probleme geben.

Warum sollte er nicht in dieser Halle auftauchen? Bisher - und dies sind nun schon einige Jährchen -
    habe ich noch nicht erlebt, daß ein Gäste-Fan, der in seiner Vereinskluft dort erschienen ist, angepöbelt
    worden ist. Wer sich ordentlich benimmt, hat dort überhaupt nichts zu befürchten.
    Auch normalerweise auf der Haupttribüne nicht, es sei denn, sie/er provoziert. Ich denke, man sollte
    diese Sache nicht zu hoch hängen.

• wäre er ein mainzer..... owei... dann würde ich auch in der haupt pöbeln. :lachen:

Ist es bei manchen schon so weit, dass Mainz wichtiger ist als Bayern?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Warum sollte er nicht in dieser Halle auftauchen? Bisher - und dies sind nun schon einige Jährchen -
    habe ich noch nicht erlebt, daß ein Gäste-Fan, der in seiner Vereinskluft dort erschienen ist, angepöbelt
    worden ist. Wer sich ordentlich benimmt, hat dort überhaupt nichts zu befürchten.
    Auch normalerweise auf der Haupttribüne nicht, es sei denn, sie/er provoziert. Ich denke, man sollte
    diese Sache nicht zu hoch hängen.

da kann ich genügend andere beispiele dir nennen, wo dem definitiv so war!

1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

• da kann ich genügend andere beispiele dir nennen, wo dem definitiv so war!

Ja, also solange ich in der Halle war, gab es nie Randale! Aber wahrscheinlich erst, als Du kamst...??? :) :aha:

• Ich sitze selbst regelmäßig auf der Nord und hatte noch nie Probleme mit Fans von auswärtigen Vereinen. Umgekehrt genauso. Wenn sich die Fans von anderen Clubs ruhig verhalten und nicht unbedingt bei jeder 2. Aktion aufspringen gibt es da keine Komplikationen.

Ich war übrigens auch schon in München und hatte dort in vollem FCK Outfit ebenfalls keine Probleme. Wir waren nach dem Spiel sogar noch im Hofbräuhaus und wurden auch dort sehr freundlich behandelt.