@ Papierkugel
WEnn du im Hofbräuhaus warst, dann aber OHNE Trikot.. Denn das steht an der Tür das in Fußballklamotten EGAL welcher Verein es ist, der Zugang verweigert wird, dann ist es auch klar das keiner was gesagt hat.. denn der besitzer will geld verdienen egal von welchen Personen..
Mit Gästefan aufn Betze?
-
-
Hmm... es kann natürlich sein dass wir uns im Hofbräuhaus Jacken drüber gezogen haben, aber wir waren auf jeden Fall noch in anderen Kneipen ohne Jacken, da bin ich mir ganz sicher. War dann vielleicht nicht mehr im Hofbräuhaus sondern ein anderes Lokal, aber das Grundlegende bleibt ja: Es gab nirgends Stress deswegen.
-
Warum sollte er nicht in dieser Halle auftauchen? Bisher - und dies sind nun schon einige Jährchen -
habe ich noch nicht erlebt, daß ein Gäste-Fan, der in seiner Vereinskluft dort erschienen ist, angepöbelt
worden ist.Ich habe schon "Gästefans" gesehen, die Bierbecher und härtere Dinge an den Kopf bekommen haben.
-
-
genau das habe ich damit gemeint. gut, den einen vorfall, den ich kenne --> selbst schuld als MEINSER mit trikot+schal in der west was kaufen zu wollen! da hat's halt kurz zupf klatsch bumm gemacht.
Also gut, das war ein Vorfall, und dann noch in der West. In Deinem Beitrag Nr. 17 hast Du von "genügend Beispielen"
gesprochen/geschrieben. Die "Rede" war bisher von der Haupttribüne und der Halle darin. Also, konkret, nichts oder!?
Aber wir wollen hier, auch wenn es von meiner Seite nun so aussehen mag, keine Haarspalterei betreiben.
Grundsätzlich, denke ich - und dies sind nun wirklich meine Erfahrungen auf/von 3 Stadion-Seiten außer der West - ist man
im Stadion "ziemlich sicher" aufgehoben.......solange man nicht provoziert.
Es gibt ein Sprichwort: "Wer sich wie ein Schwein benimmt, braucht sich nicht zu wundern, daß er wie ein Schwein
behandelt wird"! -
ich habe einen vorfall genannt und weiß von mehreren. diese möchte ich jedoch nicht hier posten, da es damals schon genug wind um die sachen gab. in der haupt ist man ziemlich sicher, wenn mans ich benimmt. narrenkappenträger wurden aber selbst dort schon attackiert - selbst schuld, wenn man sich so dämlich kostumieren muss. die WEST ist "verbotenes terrain", was ich persönlich absolut begrüße, denn gästefans will ich nicht ind er kurve sehen - ist meine persönliche meinung und dazu stehe ich. hatte diesbezüglich schon ein paar nette und konstruktive gespräche mit dem FCK geführt... weil ich eben die eskalierten situationen LIVE miterlebt habe bzw. die anderen von familienmitgliedern mir berichtet wurden.
daher... um nicht zu weit auszuholen: wer sich benimmt, wird niemals probleme auf der OST-HAUPT-SÜD bekommen, die WEST sollte gemieden werden. es ist grundsätzlicher jeder fußballfan WILLKOMMEN AUF DEM BETZE, aber es gibt eben jene gebiete, die man als GAST nicht unbedingt betreten sollte... und wenn, dann eben ohne erkennbare merkmale der gastmannschaft!
-
Da fällt mir wieder die Story aus den 70er ein:
Ein Pfälzer Bayernfan fuhr mit dem FCK-Fanbus mit nach München.
Ob er Bayernkluft anhatt weiss ich nicht.
Nach seiner Rückkehr fehlten ihm 2 Schneidezähne.Auserhalb des Fanblocks würde ich max. einen Schal tragen u. dezent auftreten so wie ich es auch von Anderen in dieser Situation erwarten würde.
-
Sowas hat wa smit RESPEKT und Anstand zu tun. Was ist denn schon dabei in einer FCK-Kurve/Tribüne , keine Vereinsfremde Klamotten zu tragen..
Ich würde mich ja auch nicht auswärts zu den Heimfans setzen in FCK-Klamotten, dafür gibt e sin jedem Stadion(auch bei uns) extra Sitzplätze dafür.. -
@ Magga:
habt ihrs (gut) überstanden?Am Fr sind wieder ein paar (unverschämte) mit Bayern-Trikot in der West rumgelaufen und auch in die Blöcke gekommen. Waren zwar zum (Groß-)Teil (Groß-)Eltern mit (Enkel-)Kind, aber sowas muß nicht sein. Der Gipfel war ein Vater (schätze Anfang/Mitte 30) mit St.Pauli-Shirt (!!) der mit seiner Tochter (kA, ca. 10-12), die ein Bayern-Trikot trug, in Block 10.1 wollte. Sie wurden aber nicht gelassen.
-
So ganz nachvollziehen kann ich das nicht?! Ich gehe als Gästefan nicht in "Kriegsmontur" in den heimischen Fanbereich. Das hat tatsächlich etwas mit "Respekt" und "Anstand" zu tun! mein nagelprobe steht mir in mainz noch bevor. Da werde ich , in Begleitung von meinem Arbeitskollegen (Mainzer Fan!), das Spiel besuchen. Aber selbstverständlich werde ich nicht im Mainzer Block sein und auch nicht dort "rumlungern".
Solltet ihr aber nichts mehr von mir hier lesen, dann habe ich es trotzdem nicht geschafft (trotz Leibwächter!)