Keine vernünftigen Flügelspieler

  • Den einzigen guten Flügelspieler den wir haben, ist leider verletzt (Reinert).
    Ohne ein gutes Flügelspiel werden wir leider nicht aufsteigen, fürchte ich.
    Dieses ewige nach vorne in den Strafraumgeflanke kann man sich seit den letzten Spielen nicht mehr antun. Da kommt nix gescheites bei rum.
    Außerdem ist unser Auftreten in der Ferne viel zu passiv. Der Daham war wenigstens noch schnell und wuselig und hat sich Tore erarbeitet und geschossen. Was nützt mir ein Auer, wenn von außen nix kommt.


    @WW
    Wieso spielt der Daham als bester Torschütze nicht von Anfang an?
    Wieso schmort der auf einmal auf der Bank?
    Wieso spielt immer wieder ein Lexa, der bis jetzt die totale Enttäuschung war?
    Wieso kommt gg. den KSC kurz vor Schluß Quattara und nicht Ziemer oder Karadas?

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Naja das Stimmt nicht ganz.
    Müller hat schon in etlichen Spielen ein gutes Flügelspiel gezeigt und auch Tore vorbereitet.
    Bellinghausen hat auch schon gezeigt das er es über links kann. Gegen den KSC hat es einfach nur nicht funktioniert, weil die Karlsruher ein sehr gutes Stellungsspiel geboten haben und die Räume sehr eng machten.
    In Paderborn werden wir wesentlich mehr sehen denke ich.

  • Stimmt, außer Reinert haben wir wirklich keine Flügelspieler, die auch mal anständige Flanken schlagen.


    Zu den Fragen


    Zitat

    Wieso spielt der Daham als bester Torschütze nicht von Anfang an?
    Wieso schmort der auf einmal auf der Bank?


    Gute Frage. Vielleicht eine denkpause? Hat ja zuletzt auch nicht mehr getroffen.


    Zitat

    Wieso spielt immer wieder ein Lexa, der bis jetzt die totale Enttäuschung war?


    Lexa kam ja erst kurz vor Schluss. Und wer soll auch sonst spielen? Reinert ist ja leider verletzt. So schlecht sehe ich Lexa aber auch nicht.


    Zitat

    Wieso kommt gg. den KSC kurz vor Schluß Quattara und nicht Ziemer oder Karadas?


    Karadas gilt nicht mehr als Stürmer sondern als Verteidiger, Ziemer halte ich von einigen total überschätzt. Da fand ichs nicht verkehrt Moussa zu bringen, der sich ja dann auch nur am gegnerischen 16er aufhielt. Laut WW ist er der Kopfballstärkste Spieler in der Mannschaft, er erhoffte sich da ein Kopfballtörchen von ihm. Fand die Einwechslung eigentlich sehr geschickt und gut, leider hatte er keine Zeit mehr, sich entscheidend in Szene zu setzen.

  • So, dann will ich auch mal ins neue Forum einsteigen. :D


    Also Quattara hat er gebracht, weil er der mit Abstand kopfballstärkste Spieler in Lautern ist. Und das hat ma auch gesehen. Der wurde teils von drei Gegnern gedeckt und kam dennoch an den Ball, obwohl nix zählbares bei rauskam. Aber er kama dran. Also ich fand die Entscheidung zwar auch überraschend, aber auch nicht schlecht. Kann man schonmal machen, wenn man Brechstange spielt.
    Was das Thema Lexa und Reinert angeht, muss ich dir 100% zustimmen. Aber das will ich nun wirklich nicht mehr diskutieren. Unsere Flügelspieler lassen wirklich Defizite erkennen selbst für die zweite Liga. In der ersten hätten sie sicher noch mehr Probleme. Reinert hat's drauf, ist allerdings verletzt. Lexa kann net und wird's wohl auch nimmer lernen. Ebenso schwach sehe ich derzeit Bellinghausen. Er hat zwar die Kiste getroffen gegen den KSC, nur leider war das auch seine einzigste gute Szene. Davor hat er massenweise Bälle verschenkt. Er ist zwar antrittsschnell und ausdauerstark, aber den Ball kann er einfach nicht gut genug kontrollieren und so verspringt er ihm regelmäßig. Auch Flanken sind ein Manko bei Bellinghausen.
    Ich denke, dass wir auf der linken Außenbahn noch nen guten Mann brauchen für die nächste Runde, wollen wir uns in der ersten Liga halten bzw. wollen wir den Aufstieg im zweiten Anlauf schaffen (je nachdem wie's kommt).

  • Zitat

    Original von Dixietiger


    @WW
    Wieso spielt der Daham als bester Torschütze nicht von Anfang an?
    Wieso schmort der auf einmal auf der Bank?


    Kannst du dich noch an das 0:0 vor zwei Wochen erinnern? Daham war total fertig in dem Spiel, hat nix hnigekriegt. Eine passende Situation um dem neuen Sturm die notwendige Praxis zu verschaffen...

  • Zu den Flügelspielern: Da muss ich dir Recht geben. Wenn Reinert fit ist und an seine Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen kann, dann sind wir mit Müller und Reinert über rechts wieder gefährlicher.
    Auf der linken Seite hat Bellinghausen auch schon einige gute Spiele gezeigt in der Hinrunde. Aber in den letzten Spielen kamen seine Flanken überhaupt nicht an. Vignal hat meiner Meinung nach über links schon gute Ansätze gezeigt und seine Flanken kamen oft sehr gefährlich. Also erstmal das Spiel in Paderborn abwarten...


    Zu den Fragen an WW: Da kann ich nur sagen, dass Wolfgang Wolf jedes Training verfolgt und ich denke auch, dass er über ein Fachwissen und eine gewisse Erfahrung verfügt und sich schon seine Gedanken bei der Aufstellung macht.
    Ouattara hat er eingewechselt, damit wir vorne drin für die letzten Minuten noch einen kopfballstarken Spieler haben.

  • Meiner Meinung nach haben wir keinen vernünftigen Flügelspieler. Keiner von denen, die wir haben geht mal in eins gegen eins Situationen und gehen nur auf die Außen und flanken die Dinger immer ins Toraus, wenn mal eine kommt isse entweder zu kurz oder zu lang. Das kann doch nicht sein. Wenn ja daraus mal Chancen entstehen würden wäre es ja noch ok aber so ist das alles Sch... Der Beste den wir noch haben ist Bellinghausen.
    MfG Steven

  • So, dann fang ich auch mal an mich am neuen Forum zu beteiligen...


    Ich denke, daß wir mit Vignla einen haben, der auch mal eine Flanke an den Mann bringt... Er hat es schon angedeutet, als er mit Bello die Positionen getauscht hat. Zugegeben, die ersten Flanken(-versuche) sind ihm gründlich misslungen, aber ich finde er hat sich in der 2. HZ gesteigert und schlägt gefährliche Flanken aus dem Halbfeld. Nur die muss dann halt Benny ablegen fü rdie Kollegen Daham, Opara & Co.


    Auf rechts hab ich mir von Lexa auch deutlich mehr versprochen... Da bleibt die Hoffnung, daß Reinert schnell wieder fit wird, oder Müller wieder zu der Form der ersten Spiele der Hinrunde zurückfindet... ?(

  • Also was mich auch ärgert ist das die flanken wenn sie doch kommen, viel zu früh kommen. da geht keiner mal bis zur grundlienie und flankt der abwehr in den rücken. das sollte mal geübt werden!!

  • hmmm ... also nu bin ich ma dran:


    Müller: bringt ab und an immer mal wieder ne vernünftige Hereingabe zustande. - Könnte mehr sein!


    Reinert: derzeit verletzt, aber definitv ein guter Flankenschläger. Das wird sicher bald wieder beweisen.


    Lexa: für mich bisher enttäuschend, zeigt zu wenig um "Leistungsträger" zu sein, hatte nen schwierigen Saisonstart. Glaub nicht dass sich hier noch viel ändert.


    Bello: antritts- und sprintschnell, KM-Fresser aber ich bemängle bei seinen Flanken, dass diese sich meistens a) zum Torwart hin drehen (statt vom Tor Weg) und b) Kerzen brauchen wir aufem Adventskranz, im Spiel sollten die Dinger scharf, knapp über den Köpfen hinweg in den Strafraum flattern. - Auf Grund seiner gesamten Art ist er dennoch einer meiner Lieblinge!


    Simpson: lässt nur selten seine fechnischen Fähigkeiten aufblitzen, was ihn zum Bankdrücker werden lies. Würde er mal endlich zeigen was er kann, könnte es nen interessanten Zweikampf Bello/Simpson auf der Position geben.


    Halfar: nuja der darf sich hoffentlich auch bald mal wieder beweisen, auch er könnte auf "Außen" etwas bewegen. Auf Grund seiner Wendigkeit und "Wuhlereigenschaften" ist er als Hängende Spitze wertvoller.


    Bohl: Klar ist er mehr fürs zentral-defensive mit gelegentlichem Offensivdrang, aber Flanken kann der Junge bringen. Das hat er schon ein paar Mal unter Beweis gestellt. - Auf jeden Fall zentral am wertvollsten.


    Resume: Evtl. sollte man das noch n bissl trainieren, denn mit nem guten Flügelspiel ist es einfacher, Spiele zu gewinnen bzw. man kann den Gegner leichter unter Druck setzen.


    MfG
    canelon