ZitatAlles anzeigenIn der Ersten Liga gibt"s einen neuen Mannschaftsbus für den FCK - Komfortabel zu Auswärtsspielen
VON MORITZ KIRCHER
„Mit Herzblut zurück." Dieser Schriftzug prangt auf dem neuen Mannschaftsbus des 1. FC Kaiserslautern, den der Verein gestern vorgestellt hat. Zukünftig fährt die Mannschaft von Trainer Marco Kurz mit einem 440 PS starken und mit viel Komfort eingerichteten Vehikel zu den Auswärtsspielen in der Ersten Fußball-Bundesliga.
„Der Bus sieht sehr cool aus", lautete das Urteil von FCK-Stürmer Srdjan Lakic. „Und er ist sehr komfotabel", fügte er hinzu. Das sei bei langen Auswärtsfahrten besonders wichtig. Seine Premiere hat das neue Transportmittel der Roten Teufel bereits erfolgreich bestanden. „Wir sind damit schon heimlich nach Köln gefahren", verriet FCK-Pressesprecher Christian Gruber. Und da hatte Lakic mit seinen zwei Treffern schließlich den Weg für den 3:1-Sieg des FCK bereitet, was für einen ausgeruhten Stürmer und damit für den Komfort des Busses spricht.
Im Innenraum des 13,80 Meter langen und 3,80 Meter hohen Fahrzeuges riecht noch alles nagelneu. 28 gemütliche Sitze mit allerlei technischen Spielereien stehen den Spielern, Trainern und Betreuern zur Verfügung.
Regenerationssitze nennen sich die Plätze, bei denen sich auf Knopfdruck der Tisch in eine gepolsterte Fußablage verwandelt. „Bequem sitzen und die Füße ausstrecken, das war für uns damals schon das Wichtigste", bemerkte FCK-Boss Stefan Kuntz, der sich über seinen ganz „individuellen Herzblutbus" sichtlich freute.
Denn im Innenraum ist der Bus zwar mit Kühlschränken, einer Reiseküche, DVD- und Musikschnittstellen ausgestattet. Den bleibenden Eindruck hinterlässt das komplett in glänzendem Schwarz gehaltene Gefährt aber bei der Außenansicht. Die Seitenwände ziert ein metergroßes Herzblutlogo, mit dem der FCK bereits aus der Zweiten in die Erste Liga gestürmt ist. An die bittere Zeit im Fußball-Unterhaus erinnern noch die Ketten der Zweiten Liga, die vom Logo gesprengt werden.
Quelle: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße