Seung Yeoul Lee zum FCK?

  • Also wenn Bochum einen Jong Tese (Nordkoreaner) verpflichten kann, dann kann der FCK sicherlich auch einen Lee (Südkoreaner) verpflichten.
    Finanziell sehe ich dort kein Problem eher in der Qualität des Spielers. :gruebel:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Also wenn Bochum einen Jong Tese (Nordkoreaner) verpflichten kann, dann kann der FCK sicherlich auch einen Lee (Südkoreaner) verpflichten. Finanziell sehe ich dort kein Problem eher in der Qualität des Spielers.

    Wirft doch glatt 2 Fragen auf: 1. Sind Südkoreaner günstiger als Nordkoreaner? und 2. wieso um alles in der Welt kannst du dir über die beiden - unterschiedlichen - Qualitäten der Spieler ein Urteil bilden?

  • Wirft doch glatt 2 Fragen auf: 1. Sind Südkoreaner günstiger als Nordkoreaner? und 2. wieso um alles in der Welt kannst du dir über die beiden - unterschiedlichen - Qualitäten der Spieler ein Urteil bilden?


    Danke :hi:


    1. Südkoreaner haben schon eine gewisse Reputation in der Welt (insbesondere in Europa), Nordkoreaner waren bis zu dieser WM eher unbekannter. Inaofern ist wohl der Nordkoreaner teurer :ironie: und da kommen wir schon zu 2. : Wobei ich keinen der beiden besonders gut kenne. In diesem Einzelfall kann es anders liegen und tatsächlich der Nordkoreaner mehr kostet (was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann)...


    Naja lassen wir die Kaffeesatzleserei....

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Ich bezweifle einfach, daß Nord- und Südkorea und überhaupt der asiatische Raum 20x Kagawas und 20x Jong Teses am Start haben. Außerdem sollte man sich vielleicht nicht von der WM-Euphorie blenden lassen und aufpassen, daß man nicht auf den falschen Zug aufspringt.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Is ja richtig, man sollte trotz allem ein gutes Scouting machen, bevor man sich für einen Spieler entscheidet und in ihn investiert. Der asiatische Raum ist trotzdem nicht so schlecht, wie du ihn beschreibst und außer deiner Annahme, dass es keine 20 hiervon und 20 davon gibt, bieten deine beiden Posts keinen argumentativen Inhalt. Gerade Japaner und Südkoreaner sind längst keine absolute Seltenheit mehr in Europa.


    1. Bundesliga: Japan (4), Südkorea (1)
    2. Bundesliga: Japan (1), Nordkorea (1)
    England: Südkorea (2)
    Italien: Japan (2)
    Frankreich: Südkorea (2)
    Holland: Japan (1), Südkorea (1)
    Belgien: Japan (1)
    Schottland: Südkorea (2)

  • Stimmt.
    Keine Seltenheit mehr, aber nach deiner Auflistung sind es aber auch nicht viele Asiaten.
    Dabei setze ich deine Auflistung mal ins Verhältnis zu ganz Europa.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Dabei setze ich deine Auflistung mal ins Verhältnis zu ganz Europa


    Was man dann auch ganz leicht, mit der Stellung des Fussballs seit Jahrzehnten in Europa im Gegensatz zu den asiatischen Ländern erklären kann.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht