• Das ist ja auch okay, aber ich habe ein Problem damit, wenn sie sich über andere das Maul zerreissen, selbst aber keinen Deut besser sind!!!

  • :rofl: :rofl: :rofl: köstlich!
    Ich wusste es. Meine Güte sind das schlechte Verlierer. :rolleyes: Über alle anderen herziehen wenn sie was bemängeln und dann selbst das gleiche! :autsch:
    Ich liebe die TuS :hammer: Mal schauen was für ein geiles Gerücht jetzt wieder auftaucht nach dem Unverständnis der FCK-Fans für diese Handlung.
    Ich freu mich drauf :D

  • Eventuell wird sich heraus stellen, dass kein Verstoß vorgelegen hat.


    Und dann wird es so sein, dass die bösen FCK-Fans dieses Gerücht gestreut haben, nur um die armen Tussis zu ärgern .... Oder es war der Beck, die DFL, der DFB, die UN .....


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Wir wurden doch dafür bestraft. Wir hatten kein Problem mit einer Strafe, aber doch nicht während der laufenden Saison weil das alles extreme Wettbewerbsverzerrung ist. Und dann jetzt nochmal 3 Punkte abgezogen. Die damalige 8-Punkte Strafe war übrigens die höchste die im deutschen Fußball je verteilt wurde. Aber richtig - wir wurden ja nicht bestraft... :angel:
    Und ganz besonders ich muss mir doch wohl nicht vorwerfen lassen nicht objektiv zu sein. Auch wenn ich dazu stehe, dass ich den Verein FCK nicht mag, lese ich gerne in diesem Forum und habe meines Erachtens noch nie einen unsachlichen oder anti-FCK Beitrag hier verfasst. Das hier nimmt ja schon fast FC Köln-Forum Ausmaße an... :D

    Meiner Meinung nach war und ist die Strafe eine Frechheit gegenüber dem Amateurfußball! Jeder, der sich ein bisschen mit Verbandspolitik der Fussballverbäbde beschäftigt, weiß, dass es nur eine Strafe gibt, wenn ein unterklassiger Verein bei mehreren Spielen unberechtigte Spieler einsetzt. Zwangsabstieg. Das wäre die einzig faire Strafe gewesen. Aber nein, man beschwert sich auch noch über Gnade des Punktabzugs. Jetzt aber kommt das Sahnehäubchen. Der 4.Ligist Oberneuland gewinnt sensationell gegen Koblenz, trotzdem wittert der geschlagene Profiverein eine Verschwörung und Betrug.
    Tchabo, ich finde deine Beiträge sehr sachlich, und das ist sicher nicht selbstverständlich, wenn man sich im TUS-Forum umsieht. Aber auch dir fehlt eines: die Fähigkeit zur Selbstkritik.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Das fehlt 99% der Koblenzer Fans...die ganze Welt ist gegen sie und will der Tus nur schlechtes. Und alles geschieht zu unrecht... :blabla:

  • Meiner Meinung nach war und ist die Strafe eine Frechheit gegenüber dem Amateurfußball! Jeder, der sich ein bisschen mit Verbandspolitik der Fussballverbäbde beschäftigt, weiß, dass es nur eine Strafe gibt, wenn ein unterklassiger Verein bei mehreren Spielen unberechtigte Spieler einsetzt. Zwangsabstieg. Das wäre die einzig faire Strafe gewesen. Aber nein, man beschwert sich auch noch über Gnade des Punktabzugs. Jetzt aber kommt das Sahnehäubchen. Der 4.Ligist Oberneuland gewinnt sensationell gegen Koblenz, trotzdem wittert der geschlagene Profiverein eine Verschwörung und Betrug.
    Tchabo, ich finde deine Beiträge sehr sachlich, und das ist sicher nicht selbstverständlich, wenn man sich im TUS-Forum umsieht. Aber auch dir fehlt eines: die Fähigkeit zur Selbstkritik.



    Hast aber alles auf den Punkt gebracht. :hammer:
    Die Reaktionen der Koblenzer auf die Niederlage sind jetzt nur noch um Ausreden zu finden. Wenn feststeht, dass alles regelgerecht war, dann wird noch am Ball, am Fußballplatz und am Schiedsrichter herumgemeckert. :grummel: :lachen:

  • Meiner Meinung nach war und ist die Strafe eine Frechheit gegenüber dem Amateurfußball! Jeder, der sich ein bisschen mit Verbandspolitik der Fussballverbäbde beschäftigt, weiß, dass es nur eine Strafe gibt, wenn ein unterklassiger Verein bei mehreren Spielen unberechtigte Spieler einsetzt. Zwangsabstieg. Das wäre die einzig faire Strafe gewesen. Aber nein, man beschwert sich auch noch über Gnade des Punktabzugs. Jetzt aber kommt das Sahnehäubchen. Der 4.Ligist Oberneuland gewinnt sensationell gegen Koblenz, trotzdem wittert der geschlagene Profiverein eine Verschwörung und Betrug.
    Tchabo, ich finde deine Beiträge sehr sachlich, und das ist sicher nicht selbstverständlich, wenn man sich im TUS-Forum umsieht. Aber auch dir fehlt eines: die Fähigkeit zur Selbstkritik.


    Ok, schön zu sehen, dass es hier doch Leute gibt die zu einer Diskussion bereit sind, auch wenn sie meine Meinung nicht vertreten. Die Sache ist die, dass wir das Geld dringend benötigen und es daher enorm wichtig ist in dem Pokal weiterzukommen. Ich würde es sicher begrüßen, wenn wir weiterkommen würden, allerdings hätte das alles einen faden Beigeschmack, da wir gestern die schlechtere Mannschaft waren und verdient verloren haben. Dem wäre allerdings auch so, wenn Oberneuland in der 2. Runde steht, da dort alles nicht so fair zugegangen ist. Man kann es also drehen wie man will - so ganz sauber hört sich das alles nicht an. Aber dass hier einige meinen, dass es lächerlich ist, dass der Verein Protest einlegt hängt einzig und allein damit zusammen, dass es wir, die Koblenzer, sind. Jeder andere Club würde genau so handeln


    Ich will ja auch nicht bestreiten, dass wir damals auch nicht betrogen haben (auch wenn es wie bei Oberneuland nicht "absichtlich" war), die Strafe ist ok, aber eben nur nicht gegen Ende der Saison. Sowas gab es noch nie, und das hat uns so sauer gemacht. Und wenn wir Koblenzer dann noch einen Kurt Beck lächelnd auf dem Betzenberg sitzen sehen, dann könnt ihr sicher verstehen, dass und das kotzen kommt. Lizenzentzug wäre vielleicht gerecht, allerdings würde ich dies nicht einmal einem absoluten Hassverein wünschen. Das käme dann einem Todesurteil gleich. Aber soweit ich weiß ist Koblenz nicht der einzige Verein, der mehr oder weniger glücklich davonkam

  • 1. Erkläre mir bitte mal, warum in jedem Zusammenhang Kurt Beck erwähnt wird??? Das kommt jedesmal!!!! WO IST EUER PROBLEM! Wenn bei euch der Platzwart nen grippalen Infekt hat, dann war es Kurt Beck, der ihm die Viren verpasst hat :ironie:


    2. Die Verschleierung von diesen Verträgen bei euch war keine Absicht??? Erzähl das irgendeinem, der das glaubt. Ausserdem: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    3. Oberneuland hatte wohl die Freigabe für die Spieler vom Verband erhalten, ohne dass diese der alte Verein erteilt hat. Da liegt evtl die Schuld beim Verband und nicht bei Oberneuland!


    4. Dass ihr Einspruch einlegt ist okay bzw normal, hat aber nur nen faden Beigeschmack, weil ihr euch damals so ungerecht behandelt gefühlt habt und heute noch fühlt, obwohl ihr selbst betrogen habt (und zwar NICHT unabsichtlich)


    5. Eine Strafe sollte immer in der Saison erfolgen, in der das Vergehen stattgefunden hat! Stell dir mal vor, ihr wärt abgestiegen, weil ein Verein beschissen hat und der würde erst in der nächsten Saison bestraft werden. Dann würdet ihr absteigen obwohl ihr sauber wart und die anderen bleiben drin obwohl sie beschissen haben. Dann seid doch ihr wieder die ersten die der DFL die Tür einrennen und Verschwörung wittert.

  • Hier werden leider Dinge absolut undifferenziert und unzulässig (und leider auch dumm) durcheinander gebracht:


    1. Die TuS hatte in der letzten Saison keine nicht-spielberechtigten Spieler auf dem Platz. Die Spielberechtigung lag bei den beiden Serben zweifellos vor. (Das ist Fakt.) Vielmehr ging es um die um die Zahlungsmodalitäten bei der Verpflichtung: Da wurden -ohne sich zuvor eine Genehmigung einzuholen- das durch die Lizenzierung eingeschränkte Ausgabevolumen überschritten. Darauf achtet die DFL aus folgendem Grunde: Gibt ein Verein zu viel aus, könnte er durch eine mögliche Insolvenz aus dem laufenden Wettbewerb aussteigen müssen u. diesen damit verzerren. Das hat rein gar nichts mit der Spielberechtigung der beiden Serben zu tun.
    2. Die TuS hätte die beiden Serben straflos verpflichten dürfen, hätte sie die DFL zuvor über die Mehrkosten informiert u. gleichzeitig dargelegt, wie diese durch Einnahmen ausgeglichen werden. Lediglich diese Informationspflicht gegenüber der DFL wurde versäumt. Das war aber das einzige Vergehen.
    3. Denn eine Gefahr für den laufenden Wettbewerb bestand deshalb nicht, weil private Sponsoren (vermutlich hauptsächlich die Rhein-Zeitung) die Mehrkosten ausgeglichen hatten. Damit bestand keine Gefahr, dass die TuS durch Insolvenz aus dem laufenden Wettbewerb ausscheiden würde.
    4. Insofern wurde von deren Seite (nachvollziehbar) argumentiert, dass das Strafmaß (im Sinne eines Exempels) unverhältnismäßig hoch gewesen sei, da keinem anderen Verein geschadet worden war. (Das wird übrigens in fast allen anderen Vereins-Foren so gesehen.)
    5. Das stimmt insofern, dass die TuS die Spieler "ganz ordnungsgemäß" verpflichtet hätte mit dem zusätzlichen (!) privaten Sponsorengeld, hätte sie es nur rechtzeitig angezeigt. (Insofern war die damalige Kritik von Pele Wollitz besonders dumm. Er war wohl in den Wirren des Abstiegskampfes nicht gut informiert.)
    6. Die Kritik vieler Koblenzer, auf die hier immer wieder angespielt wird, bezieht sich auf die staatlichen Subventionen an den FCK. Es ist durchaus für mich als Steuerzahler ein Unterschied, ob der Staat oder ein privater (!) Sponsor einspringt. Das ist allerdings eine ganz andere Diskussion...
    7. Nicht spielberechtigt ist ein Spieler, dann, wenn er z.B. noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht... (oder der "zuvielte" Nicht-EU-Ausländer, Amateur etc. Das alles hat aber mit den beiden Koblenzer Serben nichts zu tun! Insofern sehe ich da keine Doppelmoral.


    Bitte erst die sachliche Argumentationskette durchlesen, nachvollziehen u. erst dann entrüstet antworten... (Ich bin übrigens kein TuS-, sondern FC-Fan.)

  • danke für die Zusammenfassung von Fakten.


    Tatsache ist, dass die TuS sich nicht an die Regeln gehalten hat, oder?


    Tatsache ist auch, dass die TuS nicht abgestiegen ist.


    Tatsache ist ebenfalls, dass Fußballvereine in Deutschland massiv durch den Staat gefördert werden, nicht nur der FCK - wobei die Fördergelder vermutlich deutlich unter den Steuereinnahmen liegen.


    Worüber diskutieren wir dann überhaupt noch?

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: