• Also dass die den Lautern-Thread sperren ist echt mehr als lächerlich!!! Man wird ständig angefeindet und provoziert und soll dabei die Schnauze halten??? Wenn deren Vorstellung von nem Forum das abgeschottete Herziehen über andere Vereine bedeutet, dann find ich das mehr als erbärmlich!! Zumal sich die Lauterer dort echt benehmen und nur auf unsachliche Beiträge unsachlich reagieren. Das Beste war, dass Lautern alle Spieler nur kaputt machen würde wie zum Beispiel Miroslav Klose, Halil Altintop, Michael Ballack, Lincoln etc...also, bei solchen Hohlrollern muss ich mir teilweise echt an den Kopf greifen!!!


    Das stimmt nicht so ganz. Es ist wirklich so, dass nicht wenige User sofort verbal auf die Lauterer einprügeln, allerdings gab es schon sehr viele FCKler die sich nur angemeldet haben um zu schreiben wie unfair wir sind, und dass die Pfalz am besten ist usw... Es ist absolut richtig einen Thread zu sperren, wenn dort sowieso nur gestritten wird



    Tschabo: Dann erläutere mir doch bitte mal diese Gründe, die klar auf der Hand liegen!!!


    In und um Koblenz gibt es unter anderem viele Lautern Fans, weil der Verein eben lange Zeit der einzige Club aus Rheinland-Pfalz war, der in den oberen Fußballligen spielte. Ich weiß zwar bis heute nicht wie ein Rheinländer, Fan von einem Pfälzer Verein sein kann, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls gingen von Lauterer und Koblenzer Seiten viele Provokationen aus. Da wird einem zum Beispiel vorgeworfen, dass man früher Lautern-Fan war, oder diese "Heimspiel"-Geschichte als ihr im Satdion Oberwerth antreten musstet. Oder dass der FCK der tolle Traditionsverein aus Rheinland-Pfalz ist. Wahrscheinlich spielt es auch eine Rolle, dass beide Vereine aus dem gleichen Bundesland kommen oder dass die Pfälzer bei vielen von uns Rheinländern generell nicht so sehr beliebt sind. Dann ist es eben auch dieser Kurt Beck, ich denke, dass es bei uns ähnliche Gründe wie bei den Mainzern sind. Es ist kein Geheimnis, dass der FCK seit ein Subvenstionverein ist (nicht falsch auffassen, aber ich weiß nicht wie ich es sonst sagen soll) und uns stört es eben, dass ihr Schulden habt, aber dennoch ausgeben könnt und das ohne Auflagen zu erhalten. Andere Vereine haben auch kein Geld, aber nicht einen derart großen Etat. Daher behaupten auch viele von uns, dass ihr bevorzugt werdet



    und dass in der Pfalz alles Geschwister wären anhören muss


    Hmm, die behaupten das also auch :D;)

  • ob Koblenz, Trier, MZ oder Walddoof: in Deutschland isses doch überall gleich: DEN NEID DER BESITZLOSEN nennt man sowas, hauptsächlich auf unsere ruhmreiche Vergangenheit und Titel zurückzuführen, und da sind wir in der Tat auch mächtig stolz drauf, zu RECHT .. also sorry tschabbo: bis vor wenigen Jahren wusste ich nicht einmal, daß es eine TUS Koblenz gibt, dachte, es gab tatsächlich noch eine TUS Neuendorf.... :P


    aber eine traditionelle "Feindschaft" vor den "Vorfällen" (gefundenes Fressen für o.g. Neidhammel) in den letzten Monaten zum FCK kann ich nicht feststellen... mal was anderes : wieviele Leutchen waren bei eurem letzten Heimspiel anwesend ? ... :love:


    och ja, und dies Dummgelaber von wegen Geschwister : Ich dachte eigentlich immer, die Frau Zehnbauer wäre die Mutter ALLER Waldhöfer.... und Ernst Neger der Vater ALLER Mainzer... das können WIR auch... :rofl:

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • dass die Pfälzer bei vielen von uns Rheinländern generell nicht so sehr beliebt sind.


    Dann sollen sie sich aus dem Bundesland trennen ung gut ist - denn so ein Mist ist ehrlich net zu toppen. Oder wie sagtes Du:


    " ... ich kann nicht verstehen wie Rheinländern einen pfälzer Verein toll finden können "


    was für ein Schrott :flow:


    "und uns stört es eben, dass ihr Schulden habt"


    liegt in Koblenz jetzt schon die Tagesbilanz des FCK aus ? unglaublich ! 164.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel007 ()

  • Es ist nicht so, dass wir neidisch auf den FCK sind. Dazu haben wir keinen Grund. Aber es ist nichts neues, dass die Kleinen es lieben, den Großen ein Bein zu stellen, und die wiederum mit ihren Erfolgen prahlen. Die Titel sind wie du sagst Vergangenheit. Die Realität sieht im Moment noch so aus, dass wir Koblenzer besser als der große ruhmreiche FCK waren, und das ist etwas, auf das wir mächtig stolz sind


    Dann sollen sie sich aus dem Bundesland trennen ung gut ist - denn so ein Mist ist ehrlich net zu toppen. Oder wie sagtes Du:


    " ... ich kann nicht verstehen wie Rheinländern einen pfälzer Verein toll finden können "


    was für ein Schrott :flow:


    Ich hab mir schon fast gedacht, dass das falsch verstanden wird :D
    Dann sag ich mal, wie ich es eigentlch meinte: Die Pfalz hat nichts mit dem Rheinland gemeinsam, daher verstehe ich nicht wieso ein Rheinländer/Koblenzer FCK-Fan sein kann. Da fehlt doch der ganze Bezug, da kann man sich nicht identifizieren. Ich hätte auch sagen können, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass ein Rheinländer Fan von Berlin, Osnabrück, Fürth oder Hamburg ist, das wäre das gleiche

  • Also ich persönlich finde es mehr wie ok. wenn man Fan eines Vereins ist,
    der sich nicht in der eigenen Region befindet.
    Auch freue ich mich über jeden Fan von Lautern der im Ausland mitfiebert.
    Nur regionale Fans zu haben, wäre ja fast ein wenig langweilig.
    Fanünterstützung von überall her bei Heim-und vor allen Dingen Auswärtsspielen
    ist wohl nicht das schlechteste und es macht meistens jede Menge Spass sich
    auszutauschen.

  • Aber es ist nichts neues, dass die Kleinen es lieben, den Großen ein Bein zu stellen


    Damit habe ich auch kein Probelm - nur mit diesen Stammtischparolen, die weder belegbar noch nachvollziehbar sind.

  • Die Realität sieht im Moment noch so aus, dass wir Koblenzer besser als der große ruhmreiche FCK waren,


    Hö??? Hab ich was verpasst????



    daher verstehe ich nicht wieso ein Rheinländer/Koblenzer FCK-Fan sein kann


    Naja......wo nix is, kann man doch auch schlecht Fan sein!!! Die TUS spielte lange Zeit keine Rolle im Profifussball, da isses doch nicht verwunderlich, wenn viele sich andere Vereine suchen um Fussball zu gucken. Und wenn man einmal als neutraler Beobachter aufm Betze war, kommt man nur schwer davon los !!!

  • na ja, wer gegen Oberhausen vor 9000 zahlenden Kunden spielt ...

  • Die Pfalz hat nichts mit dem Rheinland gemeinsam, daher verstehe ich nicht wieso ein Rheinländer/Koblenzer FCK-Fan sein kann. Da fehlt doch der ganze Bezug, da kann man sich nicht identifizieren.

    Rofl! Wir leben immer noch alle im selben Bundesland und die Nähe zum Stadion und den Spielen spielt da sicher auch eine Rolle!
    Dazu muss man wohl mal sagen, dass der FCK in seiner Geschichte weitaus ruhmreichere Tage als die TUS oder Mainz hatte, und Leute die schon sehr lange dabei sind dann wohl kaum ihren Verein wie Unterwäsche wechseln, nur weil die TuS plötzlich aufsteigt!
    Einer meiner Verwandten wohnt bei Koblenz und er ist FCK Fan seit Ewigkeiten. Er kommt jedes Wochenende (auch jetzt noch) aufn Betze gefahren (sofern Heimspiel eben) um "seine" Mannschaft zu unterstützen! Und das schon seit langer,langer Zeit. Wen interessiert es da dann, ob die TuS plötzlich eine Alternative ist? Wer weiß, wie lange die sich hält? ;)