Wolfgang Wolf entlassen

  • Vielleicht ist es das beste. Trotzdem sollte man WW für das geleistete Danken (das negative mal auser acht lassen). Er hat trotz allem einiges für den FCK geleistet (Doppelfunktion, eine Klasse Hinrunde).


    Viel Glück Wolle bei deiner nächsten Station.


    PS: Jetzt gibt es keine Albis mehr für die Mannschaft 8)

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • glaubt hier tatsaechlich einer, dass dieser verein einen vernuenftigen trainer findet nach den ganzen hanswuersten der letzten jahre? der fck ist DAS musterbeispiel fuer inkompetente vereinsfuehrung. ueber jahre wurde an dem zustand gearbeitet, den wir jetzt haben - 2. liga ohne jede perspektive. der kader hat null qualitatet, aber das hat wenig mit dem trainer zu tun. ohne kohle geht eben nicht viel und besonders attraktiv ist der fck (und die region - sorry - ist leider so) nicht. der einzige fehler, den ich bei wolf sehe, ist der starke fokus auf die franzoesische gruppe und damit zwangslaeufig eine zweiteilung in der mannschaft. aber ohne die vielen verletzten waere die rueckrunde sicher besser gelaufen. wer soll jetzt kommen? toppi?

  • Bitte keine altgedienten FCK-Profis. Das hatten wir gerade schon und ist gründlich in die Hose gegangen. Ich hoffe wir holen einen Trainer mit ordentlich Berufserfahrung.

  • Und weil es mich doch immer wieder interessiert, schaut ma im Mainzer Forum was die so diskutieren.


    Ich sags ma so... in 8 von 10 Mainzer fällen heist es "Pro Wolf"


    KLICK MICH ZUM FORUM

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Sagt mal, ich les' hier immer wieder, daß ihr gerne Winni Schäfer haben wollt? Das ist ein Schaumschläger und Augenwischer wie er im Buch steht. Ich habe den beim KSC (ja, ich bin Badenser ;) von Anfang bis Ende erlebt. Und letzteres (das Ende) war echt bitter. Nachdem der KSC in die Regionalliga abgestiegen war meinte er in einem Interview mit suffisanten Lächeln: "Jaja, da kann ich nur schmunzeln wie weit es mit dem KSC gekommen ist. Aber das war ja abzusehen...". Aber, daß er in weiten Teilen dafür mitverantwortlich war, das hat er mal ganz geflissentlicht verschwiegen. Ja, er hatte eine super Zeit in Karlsruhe und hat auch Talente rausgebracht... aber ich glaube das war irgendwie was ganz spezielles, was nur in dieser Zeit und beim KSC geklappt hat. Irgendwann war dann der Zauber weg. Im Endeffekt hat er den Karren ganz tief mit in die Scheisse gefahren... sehenden Auges. Und danach? Stuttgart, TeBe Berlin... und in Afrika ist er rumgeturnt. Ich finder der sollte bleiben wo er is.. nämlich dort wo der Pfeffer wächst.


    Finke hingegen finde ich einen guten Vorschlag. Bei dem kann man glaube ich nicht so viel falsch machen ;) Auch wenn der sich natürlich auch erst mal bei einem anderen Verein als dem SC Freiburg beweisen muss...


    Also, ich würd' mir auf alle Fälle den FCK in Zukunft wieder in Liga 1 wünschen. Derby's sind einfach geil!! (Ok, sollte der KSC dieses Jahr tatsächlich aufsteigen, müsst er natürlich erst mal drinbleiben dafür;-)


    Viel Glück Leute!


    Grüsse von einem Badener in Berlin

  • Winni Schäfer? Den Namen hab ich bisher noch nich gehört (oder gelesen) und will ich auch nich hören (oder lesen)...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Mir tuts echt leid fürn Wolle. Er war ein Lauterer mit Herz und Seele. Wäre es doch für ihn besser gelaufen...

  • er hat ja alles gegeben, und sein herz hingehalten, das kann man ihm NICHT unterstellen, aber ....hmm, er war einfach auch nicht der richtige

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Zitat

    Original von Nico87
    Mir tuts echt leid fürn Wolle. Er war ein Lauterer mit Herz und Seele. Wäre es doch für ihn besser gelaufen...


    Hätte er doch eine richtige Taktik und ein System angewendet! :brille:


    duke. :grummel:

  • Hier mal eine klene These zum Rauswurf.


    Wolf hat nach der letzten spielerischen Offenbarung ja angekündigt, dass die Planung zur neuen Saison bereits stehe und dass nun auch endlich mal wieder ins Risiko gegangen werden soll. Das denke ich war sein Fehler - sein Gejammer vom fehlenden Geld und die Abwälzung aller Kritik auf das Fehlen eben dieses. Was soll der Vorstand denn machen? Mehr Kohle rausblasen und wieder in die Schulden rennen, wenn man konzeptionell anscheinend nicht komplett überzeugt ist?


    Die finanziellen Fakten kennen wir alle nicht - vielleicht zum Glück. Viel Spielraum dürfte da aber nicht sein und die Rückbesinnung auf Eigengewächse und nur punktuelle Zukäufe wird ihm wohl zu wenig gewesen sein.


    Klar haben auch die Verantwortlichen das Kippen der Stimmung gesehen (man sollte nur mal hier im Forum die drei Umfragenergebnisse zu Wolf vergleichen) - entscheidend aber wird gewesen sein, dass man sich in dem Punkt 'finanzielles Engagement auf dem Transfermarkt' wohl nicht einig gewesen sein dürfte.


    Prinzipiell hatte ich nie das Gefühl, dass Wolf nicht fest im Sattel sitzen würde. Aus Vorstandssicht wurde nie gegen ihn öffentlich Druck gemacht - das war aus meiner Sicht eine perspektivische Entscheidung für die nächste Saison und weniger eine in der Hoffnung auf kurzfristigen Erfolg.


    Nur 'ne These.