Wer könnte der neue Trainer werden (Realistisch bitte)

• Also ich glaube dass Otto Rehagel sehr unwahrscheinlich ist und als Trainer beim FCK nicht mehr in Frage kommt. Er hat dort in seiner Trainerzeit sehr viel erreicht aber zurück kommen wird er bestimmt nicht. Das wäre zu schön um wahr zu sein.

Klaus Topmöller hat zwar als Spieler viel für den FCK getan aber ich glaub der bringt auch nichts.

Ich wäre auch für Volker Finke der hat mit Freiburg so viel geschafft und weiß was er will. Ich glaube der ist auch einer der den Spielern mal richtig den Mrsch blasen kann wenns drauf ankommt.

Aber mit der Mannschaft momentan ist es sehr unwahrscheinlich dass wir noch aufsteigen. Das schafft kein Trainer. Es ist einfach zu viel schief gegangen. Die Manschaft würde in der 1. Liga auch gar nicht überleben. Ich wünsche es dem FCK aber lieber noch ein Jahr in der 2. Liga ne gescheite Mannschaft aufbauen und dann mit ach und krach ab in die 1. Liga zurück.

• Zitat

Original von pfälzer
    Macht ne neue Seite auf und setzt alle die Trainer die ihr zusammen genannt habt ein und dann lasst uns mal abstimmen, mal sehen was da raus kommt!

Nein, nicht noch einen Thread.
    Ich füge euch mal eine Umfrage in diesem Thread hinzu. :P

Edit: hinzugefügt. ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ciri Sforza

1. der würd niemals so einen Angsthasen-Fußball auf'm Betze spielen lassen

2. kennt das Umfeld in-und auswendig, braucht keine Eingewöhnungszeit

3. verfügt über überragende strategische Fähigkeiten

4. schafft mit Aufsteiger Luzern souverän den Klassenerhalt in der 1. Schweizer Liga

5. ist jung, ein Mann mit glasklaren Vorstellungen

und 6. er würde für eine viel selbstbewusstere Außendarstellung des Vereins sorgen, Schluss mit dem Wischi-Waschi-Gerede vor Spielen gegen Koblenz oder Essen, dass man erstmal gucken muss wie sich der Gegner verhält usw.

• ja bin auch für sforza auf jeden fall der würd was reißen!!

• Auf Transfermarkt.de schreibt jemand, dass Neururer und Ehrmanntraut heut auf dem Betze gesichtet wurden.

• Allso von den ganzen kandidaten die ihr hier aufgezählt habt wäre mir Sforza am liebsten der würde passen.
    Eine andere frage wäre ob der will!

• das anforderungsprofil braucht man garnicht erst gross schreiben, weils nach dem ablauf der letzten tage eh nur zwei bewerbertypen gibt:

- der junge und/oder mittelmässige trainer, der froh ist, überhaupt nen job zu kriegen, und sich vom abgang WWs nicht abschrecken lässt. hauptsache arbeit!

- der erfahrene, selbstbewusste trainer, dems egal ist, was die vereinsführung will, weil er ohnehin net vorhat, auf die zu hören. hauptsache genug nullen aufm scheck!

der typ, den wir mE bräuchten (gestandener coach, kooperationsfähig in alle richtungen), wird sich dreimal überlegen, ob er sich das antut.