Wer könnte der neue Trainer werden (Realistisch bitte)

• Natürlich kann man die Schweizer Liga nicht mit der Bundesliga vergleichen, das lässt aber auch nicht darauf schließen, dass er für die 2. Bundesliga zu schlecht wäre.

Fakt ist für mich: Von den ganzen Kandidaten die jedesmal gehandelt werden, wenn irgendwo ein Trainerposten frei wird, hab ich die Schnauze voll.

Immer dieselben, der eine hatte da mal bissel Erfolg, dann wurde er dort entlassen usw.

Wenn du sog. Experten aus der Bundesliga befragst, dann wird dir jeder sagen, dass es neue, frische Gesichter auf den Trainerbänken im deutschen Profifußball braucht.

Der FCK ist doch für seine Verhältnisse schon ganz unten, so schlecht stand der Verein noch nie da seit Fritz Walters Zeiten. Warum macht man dann nicht einen Schnitt, holt einen unverbrauchten Fachmann (und das ist Sforza ohne jeden Zweifel) und versucht mit einem klaren Konzept wieder den Weg nach oben anzutreten.

Natürlich ist nicht gewährleistet, dass ein guter Spieler auch ein guter Trainer wird, aber wenn ich mir die Alternativen anschaue, dann wäre mir dieser Weg das Risiko allemal wert.

• Zitat

Original von immertchris
    Im Prinzip geb ich Dir Recht. Doch das ging schonmal schief mit dem Henke!! Also glaub ich das es ein erfahrener Mann sein muß!

ganz genau,einer der den da unten feuer unterm hintern macht!

• Also ich wäre mittlerweile auch für Sforza wie ihr an meiner Signatur unschwer erkennen könnt.
    Wie siehts denn aber mit seinem Vertrag aus den er ja noch in Luzern hat?

• Wer soll nach der Ära Wolf den neuen Trainerposten belegen?

• Ich bin für Finke. Er kann mit jungen Spielern arbeiten, mit wenig Geld auskommen, lässt Offensivfussball spielen und kann langfristig etwas aufbauen (Anforderung an den neuen laut Schjönberg).

Nachteil: Ein absoluter Machtmensch. Er will sportlich das alleinige sagen haben. Wenn da in Lautern dauernd einer reinredet und "gute Ratschläge" gibt krachts ganz schnell. Kritikfähig ist er auch nicht unbedingt. Fannähe ist auch ein Fremdwort für ihn.

Aber was er in Freiburg (ich bin aus der nähe von FR) geleistet hat ist einmalig. Ich hab hier schon gelesen dass der SC unter ihm nur ne Fahrstuhlmannschaft sei. Blödsinn. Vor Finke war der SC nur eine durchschnittliche Zweitligamannschaft ohne Ambitionen. Finke hat den Verein gebaut. Unter ihm wurde ein hervorragendes Nachwuchszentrum aufgebaut.

FINKE IST DER RICHTIGE
    Aber man muss ihm Zeit geben und ihn nicht gleich wieder rausschmeissen wenns nicht so läuft.

• Ich bin mal so frei und kommentiere alle Namen die so rumschwirren.

Funkel: Sehr ruhig. Hat wenig Kredit bei Fans. Keine Erfahrung.

Sforza: Polarisiert zu sehr. Wenn es mal nicht laeuft und manche seiner Befuerworter die Seite wechseln, hat er ein Problem.

Toppmoeller: Hat Erfahrung. Steht fuer Offensivfussball. Weiss worauf es in Lautern ankommt. Wird zitiert mit: "Mit diesem Kader kann kein Trainer aufsteigen."

Finke: War schon in Freiburg des oefteren vom Umfeld genervt, wird es bei uns nicht aushalten. Zu intellektuell.

Matthaeus: Wie Sforza.

Schaefer: Hat in Karlsruhe viel Zeit gekriegt, wird es bei uns nicht kriegen.

Magath: Der gewuenschte harte Hund. Findet aehnliches Spielermaterial vor wie in Stuttgart, wo er sehr erfolgreich war. Wird es als Ex-Bayer schwer haben. Hat Autoritaet.

Rapolder: Scheint als kann er nur wenn Ruhe im Umfeld ist. Zu intellektuell.

Buchwald: Menschlich in Ordnung. Hat noch nie etwas Vergleichbares trainiert.

Neururer: War noch nie eine langfristige Loesung. Jammert nicht ueber kleine Moeglichkeiten.

Goetz: Sehr ruhig. Hat viele junge Spieler aufgebaut.

Labbadia: Hat ja gerade in Fuerth angefangen.

Kohler: Keine Erfahrung als Trainer. Wird es als Waldhoefer schwer haben.

Ehrmanntraut: Wer hat den in Gespraech gebracht?

Dooley: Sympathisch, koennte aber aehnlich verlaufen wie Wolf.

Geyer: Hat mit wenig Mitteln viel erreicht. Kein attraktiver Fussball.

Schjoenberg: Keine Erfahrung als Trainer. Doppelfunktion Sportdirektor/Trainer wird es wohl nicht wieder geben.

Marschall: Wieviel Kredit ist nach seinem Engagement als Manager uebrig? Keine Erfahrung als Trainer. Ruhig.

Gerets: Ist schonmal verjagt worden.

So, das reicht.

• Finke Finke Finke.... bähhhh

Die Beste Zeit des SCG war als Finke und Rettig ein absolut geiles Tandem bildeten.
    Ich halte nicht von trainern wie Finke, rehhagel und Konsorten die alle Macht für sie proklamieren.
    Bremen, Nürnberg, Stuttgart machen es vor. Es muss ein Team sein und Finke ist alles blos kein Teamplayer.

Aufbauen.. nun ja der SCF steig auf und immer wieder ab. WViele fordern Finke. Hätten die momentan nicht den sensationellen Lauf und könnten tatsächlich noch um den Aufsteig mitspielen, würde kein Hahn nach dem krähen. Wenn der so gut ist, was war dann in der Vorrunde los? Mal überlegt, daß der SCG nur deshlab um den Aufsteig mitspielt weil 3 oder 4 Mannschaften (Rostock, Duisburg und K'Lautern) zu blöd waren in der Rückrunde Punkte zu holen?

Ach ja und der Einsatz von eigenen Talenten... so viele sind es auch nicht; dazu kommt daß immer wider aus allen Herrenländern die Spieler kommen und genau das wurde doch hier immer kritisiert...

meine Trainer wären
    Schäfer, Foda (leistet gute Arbeit in Graz), Hock /leider erst seid kurzem Trainer in Wehen aber souverän nach oben geführt), Wollitz (in Osnabrück), durchaus auch Götz (warum es in der Rückrunde nicht lief keine Ahnung), Buchwald, von Heesen )mein eignetlicher Favorit)