Natürlich kann man die Schweizer Liga nicht mit der Bundesliga vergleichen, das lässt aber auch nicht darauf schließen, dass er für die 2. Bundesliga zu schlecht wäre.
Fakt ist für mich: Von den ganzen Kandidaten die jedesmal gehandelt werden, wenn irgendwo ein Trainerposten frei wird, hab ich die Schnauze voll.
Immer dieselben, der eine hatte da mal bissel Erfolg, dann wurde er dort entlassen usw.
Wenn du sog. Experten aus der Bundesliga befragst, dann wird dir jeder sagen, dass es neue, frische Gesichter auf den Trainerbänken im deutschen Profifußball braucht.
Der FCK ist doch für seine Verhältnisse schon ganz unten, so schlecht stand der Verein noch nie da seit Fritz Walters Zeiten. Warum macht man dann nicht einen Schnitt, holt einen unverbrauchten Fachmann (und das ist Sforza ohne jeden Zweifel) und versucht mit einem klaren Konzept wieder den Weg nach oben anzutreten.
Natürlich ist nicht gewährleistet, dass ein guter Spieler auch ein guter Trainer wird, aber wenn ich mir die Alternativen anschaue, dann wäre mir dieser Weg das Risiko allemal wert.