Vorbericht: 3. Spieltag - 12. September 2010: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

  • Intensives Kampfspiel, in das der FCK zunächst deutlich besser reingefunden hat als Mainz. ABER: Durch viele, z.T. unnötige Fouls - so ca. 25m vor unserem Kasten - machen wir den Gegner stark. Da müssen wir disziplinierter spielen, sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis Fuchs ein Tor auflegt. Ansonsten eine sehr gute und couragierte Leistung unserer Mannnschaft; Mainz kommt praktisch nur durch diese größtenteils unnötigen Freistöße, die wir ihnen immer wieder schenken, zu Chancen. Wir sind offensiv recht gut und können hier durchaus irgendwann das 2:0 machen.


    Rivic steht völlig neben sich und muss m.E. schon zur Pause raus sonst kassiert er mit einiger Sicherheit gelb-rot.

  • Tiffert diskutiert mir jetzt zu viel -- der provoziert die Ampel noch

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Wunsch:
    Hoffentlich halten Sie noch durch bis zur Halbzeit, dann Bugera für Jessen und Amri für Rivic oder Tiffert ..........

    Auf keinen Fall Bugera :nana: , Jessen ist halt auch nur so stark wie sein Mitspieler vor ihm, aber dass kann mit Amri, für Rivic, nur besser werden.

  • Ich würde den Jessen auch drin lassen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Intensives Kampfspiel, in das der FCK zunächst deutlich besser reingefunden hat als Mainz. ABER: Durch viele, z.T. unnötige Fouls - so ca. 25m vor unserem Kasten - machen wir den Gegner stark. Da müssen wir disziplinierter spielen, sonst ist es nur eine Frage der Zeit, bis Fuchs ein Tor auflegt. Ansonsten eine sehr gute und couragierte Leistung unserer Mannnschaft; Mainz kommt praktisch nur durch diese größtenteils unnötigen Freistöße, die wir ihnen immer wieder schenken, zu Chancen. Wir sind offensiv recht gut und können hier durchaus irgendwann das 2:0 machen.


    Rivic steht völlig neben sich und muss m.E. schon zur Pause raus sonst kassiert er mit einiger Sicherheit gelb-rot.


    vollkommen richtig. die fouls sind so unnötig

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Sorry, aber der Schiri ist ne Witzfigur, der sorgt dafür, dass von Lautern bald alle keine Zweikämpfe mehr führen dürfen :karte:


    Am meisten ärgert mich das jeder Zweikampf den Lakic führt, wo er nur einmal den Gegner berührt immer sofort abgepfiffen wird.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)