Vorbericht: 3. Spieltag - 12. September 2010: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern

  • Was holen die roten Teufeln in Mainz? 87

    1. Aus,- Aus,- Auswärtssieg (53) 61%
    2. Unentschieden (26) 30%
    3. Niederlage (8) 9%
    Neue Seite 1

    Vorbericht 3. Spieltag der Saison 2010/2011

    1. FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern
    von AstraNick[FI], Statistiken von Betzegeher

    Spitzenspiel am Bruchweg – Karnevalsverein trifft auf echte Tradition


    Dritter Spieltag der Saison 2010/2011 – der Spitzenreiter der noch jungen Saison reist zum Derby an den Mainzer

    Bruchweg. Wer hätte dies vor Saisonbeginn gedacht, dass der Aufsteiger Kaiserslautern nach zwei Spieltagen bereits zwei Siege auf dem Konto hat? Wer hätte gedacht, dass der FCK einen FC Bayern München mit 2:0 nach Hause schicken würde? Unvergessen die Stimmung und die Euphoriewelle nach dem Erfolg gegen den Rekordmeister aus München. Doch wie hat die junge Truppe diesen großen Erfolg verkraftet?

    Glücklicherweise fand direkt im Anschluss an das Spiel gegen die Bayern eine Länderspielpause statt. FCK-Coach Marco Kurz hatte jedoch bereits nach dem Spiel verlauten lassen, dass die Lautrer auch in dieser Saison ihrem Motto treu bleiben würden: „Wir denken von Spiel zu Spiel – unser Ziel ist der Nichtabstieg!“. Jene Einstellung scheinen die Spieler verinnerlicht zu haben. Trainer Kurz feiern war angesagt, danach hatten die Spieler ein wenig frei, zwei Testspielsiege folgten einer harten Trainingswoche und nun gilt die Konzentration dem Derby gegen die 05er.

    Laut Tabelle wird es ein Duell auf Augenhöhe, denn beide Teams konnten bisher mit zwei Siegen einen sehr guten Start in die neue Saison hinlegen. So gewannen die Mainzer am vergangenen Spieltag beim VfL Wolfsburg nach 0:3-Rückstand noch 4:3. Der FCK luchste mit etwas Glück, aber vor allem mit Kampf und Leidenschaft den großen Bayern die Punkte ab. Somit steht das Spitzenspiel am kommenden Sonntag nach Tabellenplatz fest: Karnevalsverein trifft auf Tradition! Schon lange vor Terminierung war das Spiel ausverkauft. Wie in jedem Jahr muss der FCK die erste Hürde nehmen: Wie versorgen wir die treuen Fans mit Tickets für das Gastspiel in Mainz? Auch zu diesem Spiel trafen weit über 10.000 Ticketanfragen beim Kartenservice ein, bedingt durch die fast bundesliga-untaugliche Kapazität der Wellblechbude am Bruchweg gingen abermals viele Fans leer aus. Dies wird sich ab der kommenden Saison ändern – der Umzug in die derzeit aus der Luft doch etwas „seltsam“ aussehende neue Heimat der 05er am Europakreisel ist fest für kommenden Sommer eingeplant. Die Gästefans wird’s freuen!


    weiterlesen...





    Voraussichtliche Aufstellung: Sippel - Dick - Rodnei - Amedick - Jessen - Bilek - Tiffert - Rivic - Kirch - Lakic - Hoffer

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ajo, mein Tipp:


    Beide Teams haben sich bis dato sehr treffsicher gezeigt und liegen mit jeweils 6 Toren vorne mit dabei. Unsere Stärke im Vergleich zu Mainz: Die Abwehr.


    2:3

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Quelle : Allgemeine Zeitung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • nach der Länderspielpause :gaehn: geht die Mission weiter. Nach den bisher gezeigten Leistungen darf man von einem Spitzenspiel sprechen. Ich bin recht guter Dinge und freue mich tierisch auf den Kick. Mainz muss kommen, wir können erstmal gut und sicher stehen und Nadelstiche setzen. Das liegt uns. Wenn wir den Holtby in den Griff bekommen und die linke Seiter der Mainzer dichtmachen, kann das der nächste Dreier werden. Aber wollen wir mal nicht zu euforisch sein. Eigentlich schreit es nach einem Remis mit vielen Toren. Also: 8:8 :D

    sàwàddee kráb

  • hinweis: der linkfehler zum kompletten bericht im teufelskurier ist behoben! ab sofort könnt ihr den kompletten artikel lesen.

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"


  • Weiter ...


    Quelle : http://DBB

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Sieg!!!
    Ich hab ein super Gefühl für Sonntag, was bei mir als Dauerpessimist schon was bedeuten mag. Jungs und Mädels, ihr könnt euch darauf verlassen. Schon 1997 habe ich nach dem 3. Spieltag 50 Liter Bier auf die Meisterschaft mit einem Arbeitskollegen gewettet. Ich gebe aber zu, das die Herausvorderung von ihm kam: er sagte zu mir wortwörtlich, 10000 DM, das der FCK nicht Meister wird. Daraufhin nahm ich die Luft heraus und schlug ihm die 50 Liter vor. Auf der Arbeit ging zum Schluß die Post ab. Die "Vopperei" nahm kein Ende und nach dem 4:0 gegen Wolfsburg stand das Fass in der Garage und von dem Kollege war nichts mehr zu hören!
    Gruß

  • Der 27.08.10 hat es gezeigt:


    Wir werden nicht jeden besiegen. Aber wir KÖNNEN jeden besiegen... ;)


    FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern 2:3



    :schild: :grins: :schal: :teufel: :1860:

    Der Rote Teufel jedenfalls
    ist und bleibt der Stolz der Pfalz.
    Solange wir zum Teufel steh'n,
    wird er niemals untergeh'n...!!!

  • Auf meiner Eintrittskarte für Block L steht:


    "Gästekontingent - Kein Zutritt in Mainz 05 Fankleidung"


    Ich werde es beachten :D :schal:

    Gruß
    nobe