Vorbericht: 4. Spieltag - 18. September 2010: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

  • @ mpm.


    Nunja, Hoffenheim hat sich bisher sehr spielstark gezeigt, vor allem technisch und läuferisch haben sie einiges zu bieten. Wir hatten in den letzten 3 Spielen immer eine schlechtere Quote im Ballbesitz und haben darüber hinaus ungefähr doppelt so oft gefoult. Wenn man Hoffenheim diesen hohen Ballbesitz lässt, dann muss man die Räume im Mittelfeld zwangsläufig sehr eng halten, um den Spielfluss zu verhindern. Zudem ist Salihovic einer der besten Freistoßschützen in der Liga, daher muss unbedingt dieses unsinnige Rumgefoule eingestellt werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    @ mpm.


    Nunja, Hoffenheim hat sich bisher sehr spielstark gezeigt, vor allem technisch und läuferisch haben sie einiges zu bieten. Wir hatten in den letzten 3 Spielen immer eine schlechtere Quote im Ballbesitz und haben darüber hinaus ungefähr doppelt so oft gefoult. Wenn man Hoffenheim diesen hohen Ballbesitz lässt, dann muss man die Räume im Mittelfeld zwangsläufig sehr eng halten, um den Spielfluss zu verhindern. Zudem ist Salihovic einer der besten Freistoßschützen in der Liga, daher muss unbedingt dieses unsinnige Rumgefoule eingestellt werden.


    Stimmt haargenau
    Meiner Meinung nach hat man schon so gut wie verloren, wenn man Hoffenheim so viel Ballbesitz lässt wie Mainz. Spielerisch und technisch kann man dann kaum noch mithalten.
    Sie sind natürlich auch extrem laufstark, aber wir doch auch.... :biggrin:
    Konter schnell und konsequent zu Ende spielen und nicht immer den Ball auf den Außen verlieren. Bin ich so froh wenn Ivo wieder spielt.
    Und dass mit den Fouls und den daraus resultierenden Freistößen, darauf zu achten ist natürlich auch wichtig, vor allem Lakic foult mir zu viel (so lang er seine Tore macht kann ich nicht meckern ;), ist auch mein Lieblingsspieler )


    Zitat

    Eventuell wäre es auch hier klug wie beim Spiel gegen die Bayern mit Nemec als hängende Spitze anzufangen, um das Spiel deutlich mehr ins Mittelfeld zu verlagern und Anspielstationen zu haben.


    Wäre bestimmt klug, mal abwarten.

  • Zitat

    BetzeFensi:


    Wir hatten in den letzten 3 Spielen immer eine schlechtere Quote im Ballbesitz und haben darüber hinaus ungefähr doppelt so oft gefoult.

    Na endlich mal jemand der auch anspricht, dass unsere Foulspiel-Quote, im Vergleich zu anderen Mannschaften schon ziemlich ( fast extrem ) hoch ist.
    Das ist für mich ein Zeichen, dass wir uns noch nicht an das höhere Spieltempo in der Buli gewöhnt haben. Bin mal gespannt, ab wann diese Quote sinkt.

  • Bin auch mit einem Punkt zufrieden. Rechne aber eine Niederlage

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Die Hoffenheimer-Elf hat jetzt erstmal genug gewonnen.
    Mit einem 1:0 oder 2:0 wäre ich zufrieden.
    Kann mir aber auch vorstellen, daß ein Unentschieden am Ende rauskommt.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ein Glück bin ich im Urlaub, dann muß mir wenigstens nicht die dämlichen Haßgesänge in Richtung Hopp/Hoffenheim anhören, die mit Sicherheit kommen werden - erst recht, wenns nicht optimal für uns läuft... :autsch:


    Könnte ein interessantes Spiel werden: wir nutzen unseren Heimvorteil, aber Hoffenheim hat ja bisher nicht irgendwen geschlagen, sondern Bremen ganz schön abgewatscht und auch den Favoriten S04 torlos nach Hause geschickt - aber das war zu Hause. Allerdings ist die Saison noch zu jung, um sich anhand der aktuellen Heim- und Auswärtstabelle groß zu orientieren. Jedenfalls will ich was von nem FCK-Sieg im Urlaub hören. :yes:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • punkt wäre schön, rechne leider mit ner niederlage. der FCK kann ein spiel durch die taktik zerstören, jedoch spielerisch kein eigenes "gutes" aufziehen. es gilt die devise: sicher stehen, den gegner verzweifeln lassen und mit viel glück durch nen konter ne bude zwei drei machen. mehr wird nach meinen eindrücken aus den ersten drei spielen nicht möglich sein... außer wir haben das besagte glück wieder voll auf unserer seite. :grins:

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • Zitat

    Ist dies eigentlich kein Derby? :D


    Schon erschreckend, dass dieser Verein bei einer Distanz von lediglich 100 Kilometer nicht in der Lage ist, 2000 Fans zu mobilisieren. Brrrrrrrrrrr.


    :yikes: Nein kein Derby! :yes:

  • Schon erschreckend, dass dieser Verein bei einer Distanz von lediglich 100 Kilometer nicht in der Lage ist, 2000 Fans zu mobilisieren. Brrrrrrrrrrr.


    die haben gar nicht so viele Fans :rofl: Die, die im Stadion sind werden von Hopp bezahlt und blau weiß angezogen vor jedem Heimspiel. Das ist wie bei Bohlen - der kauft auch immer seine eigenen Lieder, um in die Charts zu kommen :lol:


    Zum Spiel..hm...ich gehe leider von einer Niederlage aus. Um was zu holen, müssen wir uns mächtig steigern gegenüber der 2. HZ beim D*pp. Wenn wir den Hoppenheimern so viel Spielanteile geben wie die Spiele zuvor, spielen die uns schwindelig. Vorne hui, hinten pfui könnte man etwas überspitzt Hoppenheims Team beschreiben. Das bedeutet für uns: Drücken & pressen (nein wir sind nicht im Kreissaal) und vor allem Ballbesitzzeiten erhöhen.



    mfg

    sàwàddee kráb