Donnerstag, 16. September 2010 "Kuntz drängt auf Vertragsverlängerungen" (Fussballtransfers)

• Zitat

Da kann er hundert Jahre verlängern, wenn die Kohle stimmt, geht er weg.

Genau wegen Kohle drängt man wahrscheinlich auch auf eine Vertragsverlängerung.
    Ansonsten gibt es nur wieder einen feuchten Händedruck und die Leistungsträger suchen sich vielleicht einen anderen Verein.
    Der FCK, mit dem niedrigsten Etat in der Liga, braucht jeden Cent !
    Darum muß man solche Spieler zunächst versuchen zu halten und dann bei Anfrage gewinnbringend verkaufen. Leider...

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Super, wenn er langfristig bleiben will!

Ich will mit meinem Beitrag einfach nur zum Ausdruck bringen, dass es kaum noch Spieler gibt, die Karrierebedingt handeln.
    Wenn ein Verein einen Vertrag vorzeitig verlängern will, dann mit dem Hintergedanken, etwas an dem Spieler zu verdienen.
    Vielleich auch, um ihn langfrist zu binden. Aber genau dass tritt nicht ein, wenn dem Spieler ein lukratives Angebot eines anderen Vereines vorliegt.
    Dann bringt auch eine lange Vertragsbindung nichts. Nur die Einnahmen durch den Verkauf. Und genau dies ist bei uns lange Zeit daneben gegangen.

@NRW Teufel:
    Das ist rein hypothetisch gemeint. Ich gehe auch davon aus, dass wir die klasse halten ;)

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Sollten die drei nicht gehalten werden haben wir schon wieder Top-Spieler ( für uns ) verloren ohne einen müden Cent zu sehen, wäre sehr bitter. Von der sportlichen Seite gesehn wären diese Abgänge schwer zu ersetzen, wobei ich Sippel diesen Sommer verkauft hätte da wir auf dieser Position keine Probleme haben.