Taktikbesprechung (Spielbericht): 1. FC Kaiserslautern - TSG Ho€€enheim (2:2)

  • Gewundert hat mich allerdings, dass wir nicht ein einziges mal gewechselt haben.


    Ja mich auch. Kurz ist halt kein Wechselfreund.


    Irgendwie bin ich voll happy über den Punkt und die Leistung heute. Außerdem hat der Kommentator im Radio gemeint, dass wir diese Saison nichts mit Abstieg zu tun haben werden. Darauf ein: :bier: :D

    Jetzt aber wirklich! - Aufstieg 2014

  • Zitat

    Beim Freistoß dürfen einfach keine 3 Gegenspieler in der Mauer stehen und dem Torschützen den Weg freisperren. Das kanns doch einfach nicht geben ?!

    Nun ja das haben die Hoffenheimer bei fast allen tornahen Freistoessen so gemacht und dabei nie aufs Torhuetereck geschossen... deswegen kann ich Tobi schon verstehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Bigberboss ()

  • Also meine meinung nach 2 verschenkte punkte. Aber trotzdem wenn wir so weiterspielen holen wie schnell unsere Punkte.
    Gefallen haben wir heute dick, lakic, hoffer un ivo.
    Leider hat es zu drei punkten net gereicht aber trotzdem gute leistung unserer Mannschaft.
    Tiffert ist als manchmal übermotiviert

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • jungs, das war ne klasse leistung von allen mannschaftsteilen. du kannst keine offensive(besonders nicht die!!) 90 min. ausschalten...und dann hast du halt mal glück und mal nicht. bischen pech von jessen und tobi. unterm strich waren wir die bessere mannschaft und das nicht zum 1. mal diese saison. daurauf können wir verdammt nochmal stolz sein.


    was lustig / irritierend ist: bei sky hat risse das 3.000 BL tor gemacht, im ARD Text unser Jimmy (ist der geil oder ist der geil) und im kicker online gustavo......


    Gruss und lasst uns auf den sie einen heben... :schild: :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von rocker ()

  • Die Mannschaft hat sehr gut gespielt und wurde nur die schlechte Leistung des Schiedsrichtergespannes um weitere zwei Punkte gebracht, denn der Freistoss, der zum 2:2 führte, hätte niemals gepfiffen werden dürfen, da Ibisevic bei der Ballabgabe einen Meter im Abseits stand und es erst danach ein Handspiel von Ame war! :grummel: Aber, das Spiel hat gezeigt, dass wir in Liga 1 mithalten können. Wenn man Gladbach sieht, die in den letzten zwei Spielen 11 Buden bekommen haben und keine gemacht haben, brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken! :biggrin:


    duke :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von duke ()

  • Bin grad zurückgekommen.
    Heut war auf jeden Fall deutlich mehr drin. Vor dem Spiel wär ich mit einem 2:2 hochzufrieden gewesen, jetzt bin ich´s nicht mehr.
    Wir waren die meiste Zeit über die dominantere Mannschaft und hätte Lakic oder Ivo (nachdem sie sich auf außen so toll durchgesetzt hatten) den Ball noch präzise abgelegt, hätten wir gewonnen... (Bei Ba hat es ja auch geklappt :( )
    Aber es gab noch viele andere Situationen in denen uns heute das Glück leider fehlte.
    Vor dem Spiel war ich mir sicher, dass die Hoffenheimer, wenn man ihnen die Chance gibt ihr Freistoßtor machen und... :(


    Aber im Endeffekt bin ich natürlich doch froh über einen weiteren Punkt.
    Danke



    Noch Zwei Fragen an Leute mit besseren Augen ;)
    Stand Hoffer beim 1:1 ganz frei?
    Und war das in Halbzeit Zwei ein Elfmeter gegen Hoffer?

  • Noch Zwei Fragen an Leute mit besseren Augen
    Stand Hoffer beim 1:1 ganz frei?
    Und war das in Halbzeit Zwei ein Elfmeter gegen Hoffer?

    Beim 1:1 rutscht sein Gegenspieler weg. Dann stand er frei. Elfmeter war es keiner.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die Mannschaft hat sehr gut gespielt und wurde nur die schlechte Leistung des Schiedsrichtergespannes um weitere zwei Punkte gebracht, denn der Freistoss, der zum 2:2 führte, hätte niemals gepfiffen werden dürfen, da Ibisevic bei der Ballabgabe einen Meter im Abseits stand und es erst danach ein Handspiel von Ame war!


    Abgesehen davon war seine Art, Karten nicht zu verteilen abenteuerlich, könnte ich mich jetzt noch aufregen. Da wurde munter gefoult, festgehalten, von hinten noch bisschen nachgehakt und nicht einmal bekam da wer ne gelbe Karte bei den Blauen. Da war der Ball schon ne Sekunde weg und dann kommt da noch wer an, kein gelb. :pinch:


    Ansonsten wären drei Punkte verdient gewesen, tolles Spiel, phasenweise hat Hoppenheim keinen Stich gesehen, aber was solls, man muss nehmen was man bekommt, es wird nicht jeder zu hause gegen Hoffenheim so auftreten wie wir es sind und wenn wir diese Form zuhause immer aufbringen werden wir im eigenen Stadion den Grundstein zum Klassenerhalt legen. Ich bin mir sicher, mit einer solchen Leistung wie heute hätten wir gegen Gladbach, Frankfurt, Hannover, Nürnberg, pauli und wie sie alle heißen, gewonnen.

  • Gegen einen individuell sehr starken Gegner haben wir wieder ein tolles Spiel gezeigt. 2:2 vielleicht sogar unglücklich, aber die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg. So stiegen wir nicht ab, sondern werden noch den ein oder anderen Verein zu Hause mächtig überraschen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)