Taktikbesprechung (Spielbericht): 1. FC Kaiserslautern - TSG Ho€€enheim (2:2)

  • Mit der engagierten Leistung von gestern gegen ein keinesfalls schlechtes Hoffenheim, ist der FCK für mich erst jetzt so richtig in Liga1 angekommen. Es war das erste Spiel in dem die Mannschaft zwar Respekt, aber keine Angst oder Zurückhaltung gegenüber dem Gegner zeigte.


    Das wir nicht mit 3 Punkten belohnt wurden, ist zwar ärgerlich, aber kein Beinbruch. Sicher, am Ende zählen nur die Punkte, aber gestern hat die Mannschaft kämpferisch und spielerisch 1-Ligafußball gezeigt.


    Weiter so meine Herren.......

  • aber irgendwie halten sie sich doch in 98% an die Vorgaben des 4. Offiziellen und da fand ich gestern 1 Minute auch ein Witz.

    Das liegt wohl daran, dass der Hauptschiedssrichter dem 4. Offiziellen sagt, wie lange nachgespielt wird. Nicht andersrum.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • eigentlich dürften wir diese Diskussion gar nicht führen müssen, weil der Freistoß unberechtigt war. Ibisevic war im Abseits beim Abspiel = kein Freistoß. War klar, dass uns Gagelmann wieder irgendwie einen "Gefallen" tut.


    Ansonsten. Klasse Spiel von uns. Echt super gekämpft und auch spielerisch Akzente gesetzt


    So sieht es aus. Klares Abseits. Hebt der Lienenrichter die Fahne, gibts keinen Freistoss. Hätte, wenn und aber.......


    Ich habe mir diese Szene mehrfach angeschaut. Je öfter ich sie schaue, um so mehr tut es weh.


    3 Hoffenheimer rechts in der Mauer. Sippel geht wohl von einer Finte aus und macht den Schritt nach links. Genau dieser Schritt fehlt dann, um an den Ball zu kommen.


    Ich bin dennoch hoch zufrieden. Hätte niemals gedacht, dass wir uns so schnell in Liga 1 zurecht finden.


    Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist sowas:


    Zitat: Es zählen nur die Punkte wenn man die Klasse halten will (Mag sein)
    Zitat: Wir werden schon die Punkte für den Nichtabstieg holen. (Genau!)
    Zitat: Seh ich genau so! Wir sind stark genug für die 1.Liga !
    (Richtig)

    Zitat: Träumt weiter <---------


    Mir ist doch die Gewissheit, dass wir mithalten können und halt nur einen Punkt holen lieber wie ein glücklicher Zufallssieg.


    Die Leisung von gestern ist es doch, die uns sagt: So steigen wir nicht ab!
    Da kann man auch mit nur einem Punkt leben.


    Naja, jeder hat seine Sichtweise......


    Schönen Sonntag!
    Wünscht ein stolzer FCK Fan!

  • Nemec scheint wohl die "Eierlegendewollmilchsau" des Kaders zu sein. Zumindest jedenfalls hier im Forum. Egal wie der Spielstand ist oder was gerade so auf dem Platz unsere Jungs so treiben ... ich lese immer wieder "er bringt gleich nemec" oder aber "nemec wäre eh gleich reingekommen".

    ...das liegt evtl. auch daran das Adam an der Linie stand und Kurz ihn bringen wollte :thumbup: was ich übrigens sehr gut nachvolziehen kann, beim stand von 2-1. Langer Ball auf Adam der hält ihn und gibt ihn dann weiter...

  • Wo sind jetzt all die Zweifler, die am Liebsten die Punktebereits im Voraus per Post schicken möchten, da der FCK sowieso keine Chance hat? :gruebel:


    SK und MK haben unseren Kader ganz bewußt zusammen gestellt - der Kader ist kein Zufalls- oder Verlegenheitsergebnis. Wir werden in der 1.Liga weiterhin auch Lehrgeld zahlen müssen, aber die Mannschaft hat Substanz und ist hungrig. Und das sollte uns Zuversicht für die Saison geben.


    Der FCK ist kein Kanaonenfutter für die vermeintlich "Großen" der Liga ... nicht für die Bayern und auch nicht für Ho$$enheim!



    :bier: :schal: :schild: :schal: :bier:

  • Zitat

    So sieht es aus. Klares Abseits. Hebt der Lienenrichter die Fahne, gibts keinen Freistoss. Hätte, wenn und aber.......

    ne.leider nicht


    da zu stehen,bedeutet noch kein abseits,hätte er den ball erhalten,was aber
    durch das handspiel von amedick nicht möglich war,dann steht er drin.


    Zitat

    Aber wo genau hat er uns denn großartig benachteiligt

    z.b. hat er von uns jeden zweikampf in dem ein hoffenheimer,von 2 spielern
    bedrängt wurde,also in die zange genommen,rigoros abgepfiffen.
    bei allen entscheidungen ,die dieses verhalten betreffen,konnte ich kein
    foulspiel von uns erkennen.


    als hoffer im strafraum von 2 gegnern in die zange genommen wird,hat
    er nicht den arsch in der hose um auf den punkt zu zeigen.

  • was ich übrigens sehr gut nachvolziehen kann, beim stand von 2-1. Langer Ball auf Adam der hält ihn und gibt ihn dann weiter...

    Bloss, war da Nemec noch nicht gestanden. Da stand es schon 2:2. Ist im übrigen doch sehr ungewöhnlich, dass gar nicht gewechselt wird.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • in meinen augen hat kurz, was die auswechslerei anbelangt, richtig gehandelt. nichts zu tun kann nach einer besonnenen analyse des spielgeschehens richtiger sein als irgendwie aktionistisch ein- oder auszuwechseln.


    gab es einen schwachpunkt in der mannschaft, der raus musste ? ich sah keinen spieler, der unbedingt raus gehörte. verletzt oder angeschlagen war auch keiner. hinzu kommt, dass kurz wohl bemerkt hat, dass seine tollen auswechslungen in mainz auch das krasse gegenteil von dem ergeben können, was man beabsichtigt. zehn minuten vor schluß nochmal amri und nemec im paket gebracht und dann verlieren wir noch 2:4 ... kein bock drauf !


    nemec für lakic ? nööö, der lucky ist auch nach hundsmiserablen 89 minuten in der 90sten für das entscheidende tor gut.


    kurzum : von daher hat kurz diesmal alles richtig gemacht.auf teufel komm raus in den letzten 10 minuten auf sieg zu spielen wäre russisch roulette gewesen. mit fraglichem ausgang ...