Taktikbesprechung: Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern (5:0)

• Entweder man öffnet den Taktikteil unmittelbar nach Spielende oder aber man eröffnet ihn gar nicht und lässt die Diskussion einfach weiterlaufen. In beiden Fällen hätte man dann einen geschlossenen, kompakten Diskussionsverlauf ...

Sehe ich auch so.

Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

• Ehrlich gesagt, finde ich den Taktik-Thread überflüssig und verwirrt nur !
    Im "Spieltags-Thread" kommt eigentlich dasselbe zur Sprache, was im "Taktik-Thread" dann nochmals von den Usern wiederholt wird.

Im Vorbericht findet man viele Tipps und Ein-Satz-Kommentare zum Spiel - wenn User also Lust haben über das Spiel im ganzheitlichen Sinne zu sprechen, dann müssen sie sich durch zig eben jeder Kommentare durchforsten. Aus genau diesem Grund gibt es den Taktikthread.

Gibt es eigentlich noch die Rubrik "Mannschaftsaufstellung" der Taktik-Themen beinhaltet hat ?
    Wenn ja, dann sollte man vielleicht dieses Thread wieder aus der Versenkung holen...

Was für eine Rubrik? Ich weiß grad nicht was du meinst?!

Sehe ich auch so.

Das ist eine personelle Schwierigkeit. Wenn wir diese nicht hätten, dann würde es jedes Mal mit dem Taktikthread einwandfrei klappen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• es ist doch total einfach, was soll da schwer dran sein:

wenn der taktik-thread nicht unmittelbar nach spielende eröffnet werden kann, dann lasst ihn doch einfach weg. dann läuft die diskussion einfach weiter und man kann zusammenhängend im thema agieren.
    logo, admins sind auch nur menschen und sitzen nicht permanent am rechner. is doch in ordnung, aber dann geht nicht hin und eröffnet 24 stunden nach dem abpfiff den taktikthread. da verirren sich dann keine 30 leute mehr.

und man kann keine stellung auf vorangegangene statements abgeben, da der andere fred geschlossen wurde.

im grunde ein abwürgen der diskussion.

noch mal im klartext:
    entweder eröffnung des taktikteils direkt unmittelbar nach spielschluß oder aber gar nicht. dann passt's !!!!