Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (0:1)

  • Willkommen im Abstiegskampf und kaum ist man da angekommen wo man eigentlich immer war liegen einige Nerven blank. Ich hatte heute genauso ein Spiel erwartet und man muss jetzt einfach im Trainerteam schauen dass man einieg Schalter umlegt und wer zu nervös für den Abtiegskampf ist oder sich um neue VEträge zu sehr kümmert soll halt nicht auflaufen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Stimmt , ich leide wirklich an Realitätsverlust , wie kann ich es wagen an den Klassenerhalt zu glauben. Ich glaube mein Geld kann ich gegen Frankfurt sparen , man wird eh verlieren und am Ende absteigen.:flow:


    Spaß beiseite , ich leide lieber an Realitätsverlust und glaube an die Mannschaft und unterstütze sie in meinen Möglichkeiten , als mich hinzustellen und alles scheiße zu finden. Ich werde jetzt auch aufhören zu schreiben , ich werde sonst richtig sauer.


    Zitat

    Hat doch keiner gesagt dass du nicht mehr gucken darfst wurde ja nur
    gefragt warum du es dir bei deiner Weltuntergangsstimmung noch antust
    die Spiele zu sehen

    So sieht es aus!


    Ich hoffe der größte Teil der Fans unterstützt die Mannschaft und glaubt an den Klassenerhalt , wir werden es schon packen. :schild: :schild: :schild:

  • Ich muss ein anderes SPiel gesehen haben, hier wird von 100%igen geredet, von Torchancen, von Überlegenheit. Ich glaub ich war heut dann im falschen Stadion, wo hatten wir denn Chancen außer dem Pfostenschuss, Rodneistolperer und dem Amedick-Kopfball?Druck wurde gar keiner aufgebaut, irgendwelche Kullerbälle aus der 2.Reihe oder durch den Strafraum fliegende Flanken sind für mich keine Chancen, das war heute absolut nichts. Hannover war richtig grottig, also so richtig schlecht und wir schaffen es nicht, da mal Druck aufzubauen, ich glaub wenn die imemrnoch spielen würden würds immernoch 0:1 stehen.


    Besonders auuffallend auch heute wieder die fehlende Bindung der Stürmer ans Spiel, die mussten sich die Bälle im Mittelfeld holen und dann fehlt vorne natürlich wer, Kirch heute mal wieder unscheinbar wie immer, Ilicevic auf der anderen Seite immer mit ein- und derselben Aktion (Tempo und dann nach innen ziehen), obwohl er die Abwehr noch gesamt vor sich hat.


    Aktuell schlägt das Pendel leider in die falsche Richtung aus und nächsten Samstag in hamburg werden wir vermutlich auch eher keinen Dreier landen. Schade, ich hatte gehofft wir können uns möglichst lange unten raushalten, aber nach Spieltag 6 sind wir angekommen im Keller.

  • so, gerade zurück vom heiligen Berg...


    Ich muss aber ehrlich
    sagen, mir hat doch die erste Hälfte besser gefallen


    Wie s
    scheint, waren die Jungs dann in der zweiten ziemlich platt...auffallend
    auch das Chaos im Mittelfeld und das schlechte Stopp-und
    Stellungsspiel, zumindest teilweise, aber auf jeden Fall beim Gegentor
    ... das Bemühen um den Ausgleich war natürlich zu merken, aber von 3 100 %igen MUSS mind. eine drin sein.


    Trotzdem kam durch
    Moravek etwas mehr Schwung rein, bitte ihn von Anfang an, der hat s technisch drauf !


    Jetzt
    einen Punkt beim nicht überragenden HSV erkämpfen und dann die sch...
    Eintracht vom Berg putzen, das ist schon erste Schlüsselspiel... es wird
    schwer , aber machbar

    :schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

  • Das war ja eine super Wiedergutmachung für das Spiel in Dortmund. Genau wie von unserem Trainer angekündigt... Nein im Ernst. Für mich kamen die Auswechslungen viel zu spät. Warum wird ein Micanski erst kurz vor Schluss eingewechselt. Warum darf ein Kirch schon wieder 60 Minuten den gleichen Sch... abliefern. Den hätte ich schon nach 30 Minuten ausgewechselt. Ich kann nur hoffen das Moravek mal eine richtige Chance bekommt. Der ist der Einzigste der Ballsicherheit ausstrahlt und mal 4 Pässe in Folge an den eigenen Mann bringt. Warum bekommt ein Stulin nicht mal eine Chance? Jessen ist im Moment auch von der Rolle und Bugera ist viel zu langsam. Auch über Sippel ist zu reden. Man muss ihm mal sagen, dass er bei Flanken auch die Torlinie verlassen kann. Beim Tor sieht er wieder mal nicht glücklich aus.

  • Zitat

    Dieser Mannschaft fehlen einfache spielerische Mittel, um Abwehrblöcke weich zu spielen. Wenn die Taktik besagt, man spielt über die Außen und macht von dort aus Druck, dann hat Kirch spätestens heute die Berechtigung zu spielen verloren.

    Sagt alles!!! Meiner Meinung nach muss jetzt wie schon oft erwähnt Moravek mal von Anfang an für Kirch rein. Amri wäre dann auch eine Alternative über rechts.

    Zitat

    Es hat mir persönlich auch zum schluß der letzte Wille und Einsatz gefehlt.

    Stimmt nicht! Einsatz und Wille waren genug vorhanden, zumindest bei den Spielern (bei einigen Fans war´s heut zu wenig). Es war nur Unsicherheit im Spiel.
    Im Endeffekt fehlt uns kein Wille, es lag einfach am Unvermögen.

    Zitat

    Die Ballannahme lässt in den letzten Spieltagen sehr zu wünschen übrig

    Hab ich auch schon oft gesagt. Es sind nicht nur die extrem gefährliche Pässe im Aufbauspiel, sondern sondern auch viele verlorene Bälle in der Offensive, durch Probleme bei der Ballannahme.


    Ansonsten hätten wir zumindest einen Punkt verdient gehabt.
    Von 96 kam auch nicht mehr, einfach ein schlechtes Spiel von beiden Seiten. :amen:

  • OK, das war kein erstklassiges Spiel. Hannover hatte nur eine einzige Torchance und da haben einige nicht aufgepasst, Sippel hätte so etwas auch mal halten können. Und wenn man erstmal einem Rückstand hinterher rennen muss, wird's natürlich schwer. Der Schuss von Jessen an den Innenpfosten war doch eigentlich schon drin, was für ein Pech! Dann schießt Rodnei den Ball aus fünf Metern über das Tor, was wohl schwerer ist, als ihn reinzumachen. Zu allem Überfluss wird ein klares Foul an Micanski nicht mit einem Strafstoß geahndet, warum weiß keiner. Die Mannschaft hat sich bemüht und hätte den Ausgleich mehr als verdient gehabt. Wäre das 1-1 gefallen, wäre sicher auch mehr drin gewesen, aber bei diesem Spiel passt mal wieder der Spruch von Andreas Brehme: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß"


    Das ist trotz allem kein Grund, der Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, ich erinnere an die gute Leistung gegen Hoffenheim, wo ein Sieg absolut verdient gewesen wäre, aber das Glück dass wir gegen Köln und gegen die Bayern hatten, das fehlt uns jetzt. So, wir haben nun drei Niederlagen, aber gegen die Top 3 der Liga, die haben einen Lauf, und wenn man den hat, gesellt sich meistens das Glück hinzu, wie man gerade an diesem Spieltag wieder gesehen hat. Klar wird es nicht einfacher, gerade gegen die direkte Konkurenz muss man jetzt ein paar dreckige Siege einfahren, vielleicht holen wir aber auch noch hier und da einen Bonus. Vielleicht beim HSV, OK, das klingt jetzt verdammt unrealistisch, aber in dieser Liga scheint nichts unmöglich. Vielleicht haben wir dann wieder Glück und siegen so unverdient in Hamburg wie Hannover bei uns, mir wär's egal.


    Aber diese Schwarzmalerei geht mir auf den Keks. Dass die Mannschaft genug Potential hat, die Klasse zu halten, hat sie schon gezeigt und dass diesmal viel Pech im Spiel war, sollte jeder gesehen haben. Die ganzen "Abstiegskandidaten" kommen doch erst noch, nach diesen Spielen halte ich ein Fazit für sinnvoller.

    Einmal editiert, zuletzt von Redhair ()

  • Sagt alles!!! Meiner Meinung nach muss jetzt wie schon oft erwähnt Moravek mal von Anfang an für Kirch rein. Amri wäre dann auch eine Alternative über rechts.

    Stimmt nicht! Einsatz und Wille waren genug vorhanden, zumindest bei den Spielern (bei einigen Fans war´s heut zu wenig). Es war nur Unsicherheit im Spiel.
    Im Endeffekt fehlt uns kein Wille, es lag einfach am Unvermögen.

    Hab ich auch schon oft gesagt. Es sind nicht nur die extrem gefährliche Pässe im Aufbauspiel, sondern sondern auch viele verlorene Bälle in der Offensive, durch Probleme bei der Ballannahme.


    Ansonsten hätten wir zumindest einen Punkt verdient gehabt.
    Von 96 kam auch nicht mehr, einfach ein schlechtes Spiel von beiden Seiten. :amen:


    Warst du heut im Stadion?War heut bisschen später dran als normal aber hab niemanden gesehen :gruebel:

  • Lol, ernsthaft? :brille:


    Das ist trotz allem kein Grund, der Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, ich erinnere an die gute Leistung gegen Hoffenheim, wo ein Sieg absolut verdient gewesen wäre, aber das Glück dass wir gegen Köln und gegen die Bayern hatten, das fehlt uns jetzt.


    Stimmt natürlich, das heute ist nur eine Momentaufnahme, genauso wie es gegen die Bayern auch war. Aber etwas Sorgen macht es mir schon, dass wir so früh in der Saison, nach ja eigentlich zwei sehr guten Heimspielen so einen Auftritt auf dem Betze hinlegen, man muss aufpassen dass es so nicht weitergeht sonst steht man ganz schnell hinten drin und dort wollte ich eigentlich so lang wie möglich fern bleiben.