Schlagstöcke gegen stolpernde Fans - Massenpanik in Bremen, HSV-Fan im Koma

  • Nach dem Spiel des Nord-Derbys Werder gegen den HSV, muss bei der Plizei soviel schiefgelaufen sein, das nun ein 44.jähriger Fussballfan im Koma liegt und um sein Leben bangt..



    Edit Mod: Threadtitel geändert.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Warum war nochmal die Polizei schuld?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Gleich auf Sport 1 kommt ein ausführlicher Bericht..
    Jedenfalls zahle ich keiner Zeitung was, um in Internet lesen zu können..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Es kann schon mal vorkommen, dass Internetseiten zwar über Google gefunden werden, wenn man dann einen Direktlink setzt führt der einen aber nicht auf die eigentlich verlinkte Seite.
    War das so rees?


    Ich versuche mal einen Artikel zu ergänzen: sueddeutsche.de



    Zitat

    ...
    Rund 3700 HSV-Fans hatten nach Spielschluss zunächst friedlich in der Westkurve auf die Aufhebung der sogenannten Blocksperre gewartet. Als nach mehr als 20 Minuten die drei Treppenabgänge immer noch abgesperrt waren, entstand vor einer Treppe große Unruhe. Dort waren viele HSV-Anhänger aus Schleswig-Holstein unter Zeitdruck. Sie wollten ihren letzten Zug nach Hause erreichen. Um 20.46 Uhr durchbrachen dann 15 bis 20 Anhänger die Sperre und lösten die Stürze aus.


    Der Vorfall ließ auch Kritik am Spielplan der Deutschen Fußball Liga (DFL) aufkommen, brisante Spiele wie das Nordderby nicht als Abendspiel anzusetzen. Der Regel-Spielplan sieht ein Spiel am Freitagabend (20.30 Uhr) und am Samstagabend (18.30 Uhr) vor. Danach ist es für die meisten Gäste-Fans nicht mehr möglich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Heimfahrt anzutreten.

  • Es kann schon mal vorkommen, dass Internetseiten zwar über Google gefunden werden, wenn man dann einen Direktlink setzt führt der einen aber nicht auf die eigentlich verlinkte Seite.
    War das so rees?


    War über google. Aber wenn ich auf den Link klicke, kommt der Artikel. Ist das bei euch nicht so?


    Edith: Sorry, da muss man wirklich zahlen, man kann nur den Anfang sehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Wenn man im HSV-Forum liest, gibt es dort einige Stimmen, welche massiv die eigenen Fans dafür verantwortlich machen. Klar ist wohl auch, dass die Blocksperre an der Treppe gemacht wurde, was per se gefährlich ist. Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte, dass beide Seiten ihren Anteil haben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht