"Ein starker Kader mit eurer Hilfe"

  • Unsere Freunde aus München planen für nächste Saison den Aufstieg in Liga 1, und das ausgerechnet mit der finanziellen Hilfe ihrer Fans.


    Zitat

    Jetzt sollen also die Fans dafür sorgen, dass 1860 München in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen kann. Unter dem Motto "Ein starker Kader mit Eurer Hilfe" bittet der Klub seine treuen Anhänger um Geld, herausspringen soll dabei mindestens eine Million Euro.


    Quelle: http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/364035/


    Interessante Aktion. Der Kicker stempelt dies als "Armutszeugnis" ab, ich bin auf die Reaktion der Fans gespannt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • En Bekannter von mir hat nach der tollen Leistung gegen Karlsruhe 50€ gespendet. Aber ich persönlich halte von so einer Aktion - vereinsunabhängig nichts - wenn man spendet, dann eher an Hilfsorganisationen...

  • Selbst wenn bei uns eine million zusammen kommt, ist das nur ein tropfen auf den heißen stein. Außerdem sollte man nicht die Fans anpumpen, sondern ihnen mehr was geben. Die Fans geben schon genug Geld für den Verein aus

  • War bei uns nicht mal so etwas ähnliches, als es um die Lizens ging? Ich kann mich noch an ein Bild aus der Sendung "Treffpunkt Betze" erinnern, wo ein kleines Kind (nicht mal 10, wenn dann max. 10) seine Spardose dem Jäggi gegeben hat!


    Das fand ich damals mehr als peinlich... :(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Natürlich, das wurde unter anderem von Norbert Thinnes iniziert. Habe damals zusammen mit meinen Arbeitskollegen auch gespendet.

  • da gings aber darum, die existenz des vereins zu sichern, nicht um die finanzierung von ohnehin satten spielergehältern. find ich schon nen unterschied. im ersten fall würd ich geben, im zweiten nicht.

  • Stimmt, da ist natürlich ein riesen Unterschied. Für Spielergehälter wäre ich auch nicht bereit etwas (extra) zu geben.

  • Sowas find ich verdammt lächerlich. Die Fans bezahlen den Verein eigentlich schon, indem sie zu den Spielen gehen. Den Fans entstehen Kosten, indem sie zu jedem Spiel anreisen müssen. Die Fans trinken ihr Bier, essen ihre Currywurst. Auch hier spendet der Fan dem Verein indirekt Geld.


    Sry, aber solch eine Aktion deutet wohl eher auf mangelnde Kompetenz in der Führungsebene hin. Ist der Verein nicht in der Lage Geldgeber zu finden???


    Bei aller Liebe zum Verein, sowas gehört sich nicht.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Zitat

    Original von kalusha
    da gings aber darum, die existenz des vereins zu sichern, nicht um die finanzierung von ohnehin satten spielergehältern. find ich schon nen unterschied. im ersten fall würd ich geben, im zweiten nicht.


    Läuft doch im Endeffekt auf dasselbe hinaus! Wer ist denn für die satten
    Spielergehälter (und Provisionen für Spielerberater) verantwortlich?

  • Zitat

    Original von Number_Ten
    Läuft doch im Endeffekt auf dasselbe hinaus! Wer ist denn für die satten
    Spielergehälter (und Provisionen für Spielerberater) verantwortlich?


    Nur das Fernsehen mit den Millionenbeträgen