Vorbericht: 7. Spieltag - 02. Oktober 2010: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

• Mein gefühl sagt mir das wir mindestens einen Punkt hohlen ich weis nicht warum aber egal fussball hat eben nichts mit logik zu tun :schild:

• Woher kommt diese offizielle Aufstellung?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Vor allem springt der Kopfball vom Kopfen ins Tor. Bei Jessen war das letzte Woche anders . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Aufstellung laut Ticker: Sippel, Amedick, Rodnei, Jessen, Dick, Walch, Ilicevic, Tiffert, Bilek, Kirch, Lakic

5er Mittelfeld und eine Spitze !!

Jetzt aber wirklich! - Aufstieg 2014

Einmal editiert, zuletzt von fck-danny ()

• Laut bundesliga.de stellt Kurz auf ein 4-1-4-1 System um. Bin gespannt. Den Einsatz von Kirch kann ich nicht ganz nachvollziehen, hat in den letzten Spielen im Prinzip nicht mitgespielt, seine rechte Seite komplett offen gelassen und kaum Ansätze nach vorne gezeigt. Da hätte ich mir stattdessen Moravek gewünscht.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Bei Kirch versteh ich es leider auch gar nicht. Walch hätte ich auch eher als letztes Mittel gebracht um das Mittelfeld komplett Offensiv zu gestalten. D.h von Anfang an mit Bilek und Moravek/Nemec . Und am Ende eben Walch für Bilek wenn gar nichts mehr geht bzw. Moravek/Nemec für ihn tauschen.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• grundsätzlich ist ein 5er mittelfeld nicht verkehrt, da in den letzten spielen im mittelfeld viele fehler gemacht worden sind
    und so kurz wahrscheinlich versucht ein kompaktes mittelfeld für mehr stabilität aufzubringen...
    dennoch wundert es mich, da eigentlich 3 eher nach außen orientierte dabei sind (ivo,kirch,walch)
    denn es gibt ja nur 2 außenpositionen
    deswegen hätte ich eher moravek oder schulle erwartet
    aber naja lassen wir uns mal überraschen

• mhhh ja okay keine Ahnung was ich jetzt sagen soll. Drücken wir mal die Daumen das es gut geht.

Habe auf eine offensive Aufstellung gehofft ...das wir die schwächelnde HSV Abwehr beschäftigen. Wenn wir uns hinten reinstellen wird das nichts in Hamburg. Walch von beginnan ist für mich ne Überraschung. Habe auf Movarek gehofft. Hoffer heute mit seiner Schnelligkeit eigentlich wichtig im Sturm.

Das Bugera nicht für Jessen heute kommt war mit eigentlich auch klar .... da der HSV den schnellen Pitroipa auf der Aussenbahn hat und Bugera da nicht hinterherkommen würde.

Was bleibt einem anders übrig als unserer Aufstellung zu vertrauen :thumbup: also Daumen drücken.