Taktikbesprechung & Spielbericht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

  • guten Morgen,
    realistisch gesehen sind wir Punktemässig im Soll betrachtet man nur die Ansetzungen und Gegner. Nimmt man aber die Leistung der Mannschaft hinzu haben wir uns selbst um 6-9 Punkte "betrogen" .
    Ja es stimmt wir haben einen Negativlauf den es gilt schnell umzuwandeln. Nehmen wir mal den Tabellenführer , die bekommen gestern einen Elfer zum 4:2 der uns in der gleichen Art gegen Hannover , Foul an Micanski, nicht gegeben wurde, ja, so ist das hast du einen positiven Lauf wird ein solcher Elfer gepfiffen aber bei einem negativ Lauf.........
    Die Leistungen der Mannschaft sind beachtlich und absolut Bundesligatauglich. Die Neuzugänge haben bisweilen größtenteils "eingeschlagen" siehe Tiffert, der in den letzten Spielen jeweils zum besten Mann zählte.
    Das leidige Thema Sippel wurde bereits vor der Saison hier diskutiert, sicher hat er Fehler gemacht aber.....wir müssen ihm Zeit geben, er hat z.b. gestern den Fehler begangen den langen Ball zum 1:2 nicht abzufangen dafür hat er mit einer tollen Parade aber auch den früheren Ausgleich verhindert . Das einzigste was mir Sorgen macht ist die Leistung von Amedick, in der 2. Liga eine Bank so macht er jetzt unverständliche Fehler das 1:2 gestern durfte so nie und nimmer fallen einen Schritt nach vorne und der HSV-Spieler hätte nie an den Ball kommen können. Dazu ein wenig Unverständnis für die Auswechslungen unseres Trainers, ich z.b. hätte mir bei einem Paustenstand von 1:0 für uns einen schnellen Stürmer, J. Hoffer, gewünscht um die Konter noch besser abschliessen zu können sowie die Hamburger hinten noch mehr zu verunsichern.....
    Alles in allem war uns eigentlich allen klar das es vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg geht, das die Mannschaft jetzt zeigt das mehr Potential in ihr steckt als wir alle dachten und erwartet hätten konnte niemand voraussagen, es gilt jetzt auf die guten Spiele gegen Hoffenheim-Hannover-und Hamburg aufzubauen und die nächsten 3 Spiele gegen Ffm-Freiburg und Gladbach zu punkten und nach Möglichkeit 6-7 Punkte einzufahren, sollte dies gelingen sieht die Welt schon wieder besser aus. Ich glaube sobald wir ein Erfolgserlebnis einfahren kann die Mannschaft, ob ihrer guten Leistungen, ganz schnell in einen positiven Lauf kommen, denn ausser in Dortmund hat die Mannschaft bisweilen recht gute Leistungen abgerufen..................... . :arbeit: :schild: :arbeit:
    Schönen Sonntag an alle
    betzebwue

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Zitat

    Mir ist nix bekannt und auch nichts aufgefallen, dass Sippel heute einen Bock geschossen oder an einem Gegentor schuld war??? Im Gegenteil er hat sogar 1 oder 2 mal Weltklasse reagiert ....war auch der O-Ton in der Sportschau vom Reporter .....ähhh klärt mich mal einer auf`???

    wenn man etwas nicht unbedingt sehen möchte,dann sieht man es halt nicht


    der ball auf pitroipa war lange genug unterwegs,das er nicht in ehrfurcht erstarren
    musste und seine linie verlässt um ihn zu klären.


    selbst wenn es eng geworden wäre,muss er es versuchen und nicht wie
    angewurzelt stehen bleiben.

  • Mal wieder hat sich die bessere Mannschaft nicht mit 3 Punkten belohnt. Der FCK !!! :(
    Die Chancenverwertung ist katastrophal und dann fehlt noch das Pfündchen Glück.
    Vielleicht sollte man mal das Spielsystem ändern. Wie wäre es mit einem 4-3-3 ?!

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Die Chancenverwertung ist katastrophal und dann fehlt noch das Pfündchen Glück.
    Vielleicht sollte man mal das Spielsystem ändern. Wie wäre es mit einem 4-3-3 ?!

    Und dann haben wir auf einmal Glück und die Chancenverwertung wird besser? Das System ging doch auf.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat

    Und dann haben wir auf einmal Glück und die Chancenverwertung wird besser? Das System ging doch auf.


    Fußball ist ein Ergebnissport ! Für das Spielsystem "das auf ging" bekommt man keine 3 Punkte.... 8o
    Mit drei Stürmern oder vielleicht mit dem ähnlichen 4-1-2-1-2 trifft man vielleicht mal wieder das Tor. :dunno:
    Aber am Ende zählen die Punkte in der Tabelle !!!....sonst wird der FCK zum Absteiger Nr. 1 ! :girly3:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Nachdem ich nun den ersten Spielbericht im Fernsehen gesehen habe, muss ich sagen: Ich könnt :flow:


    Ein 3:1 oder 4:2 für uns und keiner kann sich beschweren. Ich hatte gestern nur das Spiel im Radio gehört und anschliessend hier einiges gelesen.
    Dass das aber ein so deutlich verschenkter Sieg war, Holla die Waldfee!


    Wir müssen schleunigst an unserer Chancenverwertung arbeiten. Sonnst können wir noch so gut spielen und mithalten.
    das kann sonst auch ganz schnell eine Kopfsache werden. Gut spiel aber verlieren, ist sehr kritisch!


    Ist das ärgerlich, ohne Punkte in Hamburg. :S

  • Sippel war nicht an der Niederlage schuld...
    Er hat meiner Meinung nach gut gehalten.....
    Ich frage mich,wer war füt Pitroipa zuständig?
    Hier liegt doch das Dilemma....

  • um es einmal auf den Punkt zu bringen.


    Es reicht nciht nur ein gutes Spiel hinzulegen, es müssen Tore geschossen werden.


    Gespeilt wurde von den Lauterern durchweg gut, da kann man absolut nicht meckern, nur die anderen haben evtl. nicht so gut gespielt aber die Tore geschossen, tja so sieht es aus. :schild:

    ...früher war mehr Lametta