Taktikbesprechung & Spielbericht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (2:1)

• Die Sport 1 Zusammenfassung vom HSV Spiel ist ne Frechheit, sie erweckt den Eindruck als hätten uns die Hamburger nach unserer 1:0 Führung an die Wand gespielt.
    Die Chancen von Amedick, Walch und Movarek haben sie mal schön weggelassen.

Na und ? Dafür bekommen wir auch keine Punkte.

• Sehr bitter diese Niederlage... Nach dem 1:1 war ich mir sicher, dass wir noch eins bekommen...
    Amedicks Verhalten war gegen Choupo-Moting einfach amateuerhaft...
    In meinen Augen kein Chef in der 1. Liga!
    Sippel muss auch rauskommen... Aber Pitroipa ist halt echt so schnell... Da kann sich Sippel auch eine rote Karte einhandeln oder er kommt zu spät!
    Egal, wie man es macht - es wäre falsch...
    Mit einem Punkt hätte man echt leben können... So hat man mal wieder nichts!
    Gegen Frankfurt müssen 3 Punkte her... Sonst geht das Selbstvertrauen (falls noch was da sein sollte) schnell in den Keller und wir müssen aufpassen nicht zum Punktelieferanten
    zu werden.
    Aber wenn Walch das Tor macht, gewinnen wir das spiel. So blind das Teil übers Gehäuse zu jagen ist wie Amedick nicht Ligareif.

Edit by canelon

• Aber wenn Walch das Tor macht, gewinnen wir das spiel. So blind das Teil übers Gehäuse zu jagen ist wie Amedick nicht Ligareif.

Amedick hier so in die Schusslinie zu stellen find ich nicht fair. Er war der Kopf der Mannschaft als es nach oben ging. Es ist nunmal so das die erste Liga kein Zuckerschlecken ist und die von mir genannten Probleme treten mehr und mehr in den Vordergrund. Aber so ist das eben, man verliert als Team und gewinnt als Team. Wenn vorn die Leute die Bude nicht machen kann hinten dafür Sippel nix und Amedick erst recht nicht und umgekehrt. JEDER in dieser Mannschaft gehört dazu. Jetzt ist es wichtig das wir alle mal wieder unvoreingenommen hinter dieser Mannschaft stehen um GEMEINSAM am Ende des Klassenerhalt feiern zu können. Nur das zählt.

• Richtig - er war es, RedShsark... Das ist aber vorbei... Er ist wie Sippel eine Schwachstelle in der Mannschaft! Sogar Rodnei spielt viel konstaner...
    Ich hoffe aus Simunek...
    Bilek: So leid es mir tut... Mit ihm spielen wir mit 5 Verteidiger... Da fehlts im Aufbau einfach... Leider bin ich mir nicht sicher, um Schulz den Part übernehmen könnte. Der Bringer ist
    er auch nicht gerade...
    Uns fehlt ein zweiter ZM...

• Achja: Moravek...
    Wie dumm und blind muss man sein das 2:1 so einzuleiten...
    Anstatt das 2:1 für uns zu machen leitet er das 1:2 für den Gegner ein... Sowas doofes hab ich schon lange nicht mehr gesehen...
    Sowas darf in der 1. Liga nicht passieren... Und Moravek unterstelle ich wie Walch das sie einfach nicht ligatauglich sind. Mit denen können wir keinen Krieg gewinnen!
    Zu Kirch:
    Das der immernoch spielt lässt mir leichte Zweifel aufkommen. Von dieser Person sieht man über 90 Minuten nicht eine bundesligataugliche Szene... Man sieht ihn gar nicht... Was stellt man so einen für Spiel zu Spiel in die Startelf?
    Wenn ich mir unsere Spieler so anschaue, fehlts überall ein ein bisschen. Bei vielen fehlts überall...

Edit by canelon

• Klar ist es ärgerlich, dass wir so viel Punkte haben liegen lassen. Und vielleicht fehlt dann am Ende einer davon. Das wäre mehr als bitter.

Aber hier jetzt fast der gesamten Mannschaft Bundesligatauglichkeit abzusprechen bedrückt mich. Natürlich ist es erlaubt Kritik zu äußern. Aber es braucht auch Vertrauen und Rückendeckung.

Und ich frage mich ist die Mannschaft wirklich so ein Schrott wie es hier den Anschein hat?

Ich muss sagen ich freue mich daran, dass es seit Kurz wieder guten Fußball zu sehen gibt. Wenn wir gegen Hamburg, Hoffenheim und mit Abstrichen auch gegen Hanover, das Spiel klar diktiert haben. Gegen Mainz, Bayern gut mitgehalten haben. In Köln mit optimaler Chancenausertung gewonnen haben. Nur gegen Dortmund ein wirklich schlechtes Spiel gemacht haben. Was erwarten wir denn von diesem jungen Team? Mit einem Etat, der zu den geringsten in der Liga zählt.

Wie gesagt es soll nicht alles rosa rot gemalt werden und es ist auch klar, dass uns alles schön spielen nichts nutzt, wenn keine Punkte eingefahren werden. Aber wir sollten mehr hinter der Mannschaft stehen. Jetzt läuft es mal ergebnisstechnisch nicht so wie gewünscht, schon sind 90 % des Kaders untauglich. Alleine die Kritik an Sippel, was soll das? Er ist ein erstklassiger Torhüter. Ohne Sippel wären wir abgestiegen. Ohne Sippel wahrscheinlich auch nicht aufgestiegen. Jetzt bringt er mal nicht 200 % Leistung schon wird ihm Erstligatauglichkeit abgesprochen. Für mich unverständlch.

Ich kann nur hoffen die Spieler des FCK lesen hier nicht mit. Denn so wie hier geschrieben wird, können wir gegen Frankfurt ja gar nicht gewinnen. Das gibt doch unser Team scheinbar gar nicht her. Gut dass die Qualität des Teams in meinen Augen besser ist als die Qualität der Fans. Bei schön Wetter die Fahne raus hängen das ist doch wohl einfach. (Klar es sind hier auch konstruktive Post´s, ich will nicht alles in den gleichen Topf werfen)

Also ich sehe weiterhin eine Mannschaft, die als solches auftritt, die guten Fußball spielt. Die bisher in 6 von 7 Spielen absolute Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat. Darüber ob jede Aufstellung richtig war, ob man hätte nicht anders/eher wechseln können, da habe ich auch manchmal andere Meinung als es passiert war. Das finde ich auch OK, dass es da Meinungen und konstruktive Vorschläge gibt. Aber ich kann jeder Zeit sagen ich bin zufrieden wie das Team auftritt. Das war nicht immer so, nicht weil wir in Liga 2 gespielt haben sondern wie wir da gespielt haben und auch schon die letzten Jahr in Liga 1.

Wir spielen Fußball den man sich ansehen kann und wenn das Glück des Tüchtigen noch dazu kommt, dann werden wir auch die Punkte holen, die wir zum Klassenerhalt brauchen, da bin ich mir ganz sicher.

Grüße Der Walde

Einmal editiert, zuletzt von weißbierwaldi ()

• Die Mannschaft ist Bundesligatauglich!
    Dies hat sie mehrfach bewiesen. Uns fehlt das Glück welches wir zum Start gegen Köln und Bayern noch hatten.
    Wenn wir so weitermachn, kommt auch das Glück zurück.

Man stelle sich folgendes vor:

Jessens Pfostenschuss gegen Hannover geht rein, Rodnei trifft kurz vor Schluss freistehend aus 3m das Tor.
    Die Alutreffer am Samstag gehen rein.

Wir haben 6 Punkte mehr und sind 3. Unser FCK-Welt wäre in allerbester Ordnung.

Das liegt alles so nah beieinander. Keine Angst, wir holen unsere Punkte. wir sind in der Lage dazu, mitzuhalten und sogar besser zu spielen wie der Gegner.
    Uns felht nur das Glück, mehr nicht!

Gegen Frankfurt gibts einen Heimsieg!

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Ich frage mich was einige Fans vor der Saison erwartet haben, wir haben nun mal den kleinsten Etat der ganzen Liga und es war klar dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Natürlich ärgert es mich auch dass wir in den letzten Spielen die Punkte mehr oder weniger leichtfertig hergegeben haben nachdem es zunächst immer ganz gut aussah, aber es war keinesfalls so dass wir chancenlos waren. Man merkt einfach dass es uns an Routine und in den letzten Spielen auch an Glück gefehlt hat. Trotzdem habe ich weiterhin Hoffnung dass wir die Liga halten können und spreche der Mannschaft keinesfalls ihre Erstliga-Tauglichkeit ab, wenn hier Leute jetzt schon davon reden dass Moravek oder Walch nicht bundesligareif seien kann ich nur sagen auch Sam war am Anfang bei uns nicht besonders stark und nur Ergänzungsspieler und hatte sich nach und nach immer mehr gesteigert bis er fast unersetzlich für uns wurde.
    Ich hoffe dass Amri, Simunek und de Witt bald einsatzbereit sind, dann haben wir auch wieder mehr Alternativen. Vielleicht sollte man auch Abel mal eine Chance geben, er hatte im Testspiel gegen Liverpool eine gute Leistung gezeigt.

• Wir spielen Fußball den man sich ansehen kann und wenn das Glück des Tüchtigen noch dazu kommt, dann werden wir auch die Punkte holen, die wir zum Klassenerhalt brauchen, da bin ich mir ganz sicher.

Das ist eine absolut zutreffende Zusammenfassung! Mit ein bißchen Glück, hätte die Mannschaft 2-3 Punkte mehr machen können. Aber am Ende wird der FCK mindestens Platz 15 erreichen! :schild:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Ich wünsche mir, daß man sich über Tore freut und nicht länger über Torchancen.

Hast du nicht die zwei Aluminiumtreffer gesehen ... :autsch: