Sonntag, 3. Oktober 2010 "Mutig und erfolglos" (Die Rheinpfalz)


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    [Am Ende fehlte dem FCK in wenigen, aber entscheidenden Momenten, als das Murmeltier höhnisch grüßte, wieder die Kaltschnäuzigkeit.


    Da ist er wieder !
    Der berühmte "Knackpunkt" !!!

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Zitat

    Die Hamburger feierten einen schmeichelhaften Sieg gegen den FCK und beendeten ihre Negativserie. Choupo-Moting erzielte das Siegtor.


    Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz konnte es deshalb ebensowenig wie seine Spieler, die nach Schlusspfiff völlig bedient auf den Boden sanken, verstehen, dass diese Partie verloren wurde: „Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht, waren aber leider nicht effektiv genug vor dem Tor.“ Zwei Alu-Treffer durch Ivo Ilicevic und Martin Amedick in der ersten Hälfte und zwei Großchancen durch Ilicevic und Clemens Walch in der zweiten ließen sie ungenutzt. „Wir werden genau so weiterarbeiten und können behaupten, dass wir in der Liga angekommen sind“, sagte der FCK-Coach. Auch Kapitän Amedick meinte trotz des fünften Spiels hintereinander ohne Sieg: „Mit Ausnahme der Partie in Dortmund waren wir immer auf Augenhöhe.“


    Durch den frühen Freistoßtreffer in der dritten Minute von Srdjan Lakic an seinem 27. Geburtstag war das Feld für einen Lauterer Coup vor 57.000 in der ausverkauften HSV-Arena eigentlich bereitet. Die Gastgeber fanden danach spielerisch praktisch nicht mehr statt. Halbe Chancen gab es nur durch Standardsituationen. Der Spielaufbau wirkte behäbig und ideenlos, hinten leistete sich die Abwehr einschließlich Torwart Frank Rost diverse Unsicherheiten. „Nach vier sieglosen Spielen geht man nicht mit einer breiten Brust in die Partie“, erklärte Kapitän Heiko Westermann, „und wenn man dann nach wenigen Minuten schon zurückliegt, dann wird es nicht einfacher.“ (...)


    Weiter ...


    Quelle : http://Hamburger Abendblatt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Jetzt heisst es sich auf keinen Fall entmutigen zu lassen und einfach weiter zu machen
    Dann werden bald auch wieder die Tore und die Punkte kommen


    Am Besten wären natürlich 3 Punkte im nächsten Heimspiel gegen Frankfurt...

  • Wir brauchen uns auf jeden Fall mit dieser Leistung und Einstellung nicht verstecken .
    Also Kopf hoch und weiter gehts :arbeit:

  • Wenn ich diese Noten sehe!


    Die sind ausgewürfelt :whistling:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)