Dienstag, 12. Oktober 2010 "Großeinsatz beim FCK-Spiel gegen Frankfurt" (Die Rheinpfalz)

• Joa den " Zivilisierten " würde ich auch aus dem Weg gehen aber ich hol mal meine Glaskugel raus und prohezeie folgendes :

Der Frankfurter Mob wird auf Grund der Ansage im Internet etc. wie besprochen sehr früh in Kaiserslautern ankommen. Da die Polizei durch den " Schlachtaufruf" davon weiß, werden sie die Gummiadler frühzeitig am Bahnhof abfangen, zum Stadion geleiten und dort warten lassen bis das Spiel anfängt. Später werden sich alle beschweren, dass Fußballfans keine Verbrecher sind und die Polizei ihnen die Rechte auf Freiheit usw. genommen hat. Ohne auch nur eine Sekunde darüber nach zu denken, dass man sich schon vorher ins eigene Bein geschossen hat.

Ich denke man wird nur vereinzelten Hühner begegnen und wahrscheinlich auch eher den Normalos.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Hab mal den "Wie war es in Lautern"-Thread im Eintracht-Forum überflogen: hm, die berichten weitgehend von einer entspannten Hin- und Rückfahrt, kleineren Problemen von Leuten die zwar Richtg. Bhf mußten, allerdings wg. Auto, laschen Eingangskontrollen, Chaos am Betze, weil manche Frankfurter an der West vorbei mußten, lächerlichen Metzgerschürzen im ruhigen Stadionumfeld und freundlichen Polizisten. Hört sich im Prinzip nach einem normalen Fußballspiel an. Für meinen Teil kann ich aber sagen, dass ich einen solchen Weg zum Bhf wie gestern nachm Spiel nicht unbedingt jedesmal haben muß, ein bisschen mulmig war mir teilweise schon. Ich bin da wohl zu zart besaitet. :S Und vorm Spiel sah´s am Bhf auch leicht danach aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

Allerdings tauchen auch kritische Stimmen gegenüber den eigenen Chaoten in o.g. Thread auf, wie z.B. Böller in die Menge werfen, sich gegenseitig Glasflaschen überwerfen (auf eigene Leute), Frankfurter Kinder aufm Zaun, die einen auf cool machen, usw.

Wobei das ja ein Forum auf der offizielen Eintracht-HP ist, keine Ahnung, welches Klientel da schreibt, bzw. wahrscheinlich haben deren Chaoten ein eigenes, dbb-artiges Forum, in dem sie ihre Heldentaten preisen. Das soll mir aber egal sein, unötige "Traffic-Verschwendung".

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Hab mal den "Wie war es in Lautern"-Thread im Eintracht-Forum überflogen: hm, die berichten weitgehend von einer entspannten Hin- und Rückfahrt, kleineren Problemen von Leuten die zwar Richtg. Bhf mußten, allerdings wg. Auto, laschen Eingangskontrollen, Chaos am Betze, weil manche Frankfurter an der West vorbei mußten, lächerlichen Metzgerschürzen im ruhigen Stadionumfeld und freundlichen Polizisten. Hört sich im Prinzip nach einem normalen Fußballspiel an. Für meinen Teil kann ich aber sagen, dass ich einen solchen Weg zum Bhf wie gestern nachm Spiel nicht unbedingt jedesmal haben muß, ein bisschen mulmig war mir teilweise schon. Ich bin da wohl zu zart besaitet. :S Und vorm Spiel sah´s am Bhf auch leicht danach aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.

Allerdings tauchen auch kritische Stimmen gegenüber den eigenen Chaoten in o.g. Thread auf, wie z.B. Böller in die Menge werfen, sich gegenseitig Glasflaschen überwerfen (auf eigene Leute), Frankfurter Kinder aufm Zaun, die einen auf cool machen, usw.

Wobei das ja ein Forum auf der offizielen Eintracht-HP ist, keine Ahnung, welches Klientel da schreibt, bzw. wahrscheinlich haben deren Chaoten ein eigenes, dbb-artiges Forum, in dem sie ihre Heldentaten preisen. Das soll mir aber egal sein, unötige "Traffic-Verschwendung".

Also eigentlich war es(meine Wahrnehmung) ein ganz normales Spiel. Wobei die Frankfurter Jungs hinter uns, sich für die Entgleisungen "ihrer" Ultras entschuldigt haben und sagten, daß sei nicht ihr Stil. Vor und nach dem Spiel haben wir mit denen ganz normal en Schoppe gepetzt!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Sagen wir mal so, im Vergleich zu dem angekündigten Massaker wars auch ziemlich soft. Allerdings macht ein Spalier aus fliegenden Plastikfahnenstangen - so ein Zufall, dass die genau zum Spiel gegen Frankfurt in die Choreo eingebunden waren - aufm Weg zum Zug nicht unbedingt Spaß.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: