In diesem Umfeld scheiter jeder Trainer !!!

  • Mir sitz die Entlassung von WW immer noch tief in den Knochen. Für mich ist dieser Schritt der Vereinsführung unfassbar und nicht nachvollziehbar. Vor allem zu diesem Zeitpunkt. Aber über den lässt sich bei jeder Entlassung streiten....


    Vielmehr beunruhigt es mich, daß der FCK genau da weitermacht, wo er in der Ära Jäggi aufgehört hat.


    Kopflos, ziellos, schlicht und weg zukunftslos.



    Es ist klar, daß es in eine Umfeld wie es der FCK bietet, nicht einfach arbeiten ist. Ich denke da vor allem an die hohe Erwartungshaltung der Fans, aber vor allem an diese Unruhe hinter den Kulissen !!


    De einzigste Fußballer in einer Führungsposition war WW, und das als Angestellter !! Trainer und Sportdirektor in Pesronalunion !!
    Sonst hatten wir bis zur Verpflichtung von Schönberg nicht einen Fachmann an Bord......aber jeder dieser Herren im Hintergrund nimmt die Ahnung und Kompetenz für sich in Anspruch !!


    Egal wer auch zur kommenden Runde Trainer beim FCK ist. Es wird sich nix ändern.......der Mißerfolg wird um einiges höher wie bisher liegen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wir könne 2007/2008 froh sein, wenn wir die Klasse halten. Warnende Bsp. für die Entwicklung eines Traditionsvereins, der nicht den direkten Wiederaufstieg schafft, gibts genügend !!


    Ich bin erbost über den Rauswurf von WW, er war für mich Indefikation pur......mit Ihm geht der letzte Hoffnungsträger auf eine bessere Zukunft

  • Man hat außer, dass mehr auf die
    Jugend gesetzt wurde keine Änderungen zum
    positiven hin sehen können im Spiel der Lauterer
    und das über die ganze Saison.

  • ich kann schon sagen das in den spielen der vorbereitung und im ersten drittel der runde,doch eine steigerung gegenüber dem letzten jahr zu erkennen war.


    ich hätte sogar gewettet,das diese mannschaft so wie sie aufgestellt war,nicht abgestiegen wäre.

  • Ich kann mich noch an die Vorbereitung zur
    Abstiegssaison erinnern.
    Da haben wir alles gewonnen...

  • bis kurz vor der winterpause hat es gepasst,dann ging alles schief...verletzungen,demontage des einizigen,der ein paar tore geschossen hat,da neueinkäufe naturgemäss immer gesetzt sind...und und...bis hin zur unruhe im publikum,auspfeiffen der spieler....


    ein trainer bzw. sportdirektor kann eigentlich frei arbeiten,da der rest der vostandes null ahnung vom fussball hat.


    was fehlt, ist einfach geld bzw. der mut zum investieren des vorhandenen.
    nur mit talenten und pfälzern kann keine mannschaft aufgebaut werden.


    es wird in letzter zeit immer freiburg zitiert...finke ist kein breisgauer,99& der mannschaft auch nicht..dennoch ist dort ein positivlauf..

  • Mir liegen derzeit drei Wuensche am Herzen:


    a) Was man auch immer ueber WW denkt, ueber seine Leistung, ueber die Art und den Zeitpunkt der "Entlassung", ueber Kompetenzen im Vorstand: Alle muessen sich der Kritik stellen aber alle verdienen wenigstens menschlichen Respekt fuer das was sie nach bestem Wissen und Koennen tun. Dies gilt jetzt vor allem fuer WW, auch wenn ich die Entscheidung des Vorstandes und den gewaehlten Zeitpunkt nachvollziehen kann. WW verdient einen wuerdigen Abschied, viele haben das erkannt, leider nicht alle.


    b) Wenn man etwas jetzt nicht tun sollte ist es, in Schwarzmalerei was die Zukunft anbelangt und den noch nicht bekannten neuen Trainer zu verfallen. Niemand wird bewusst eine schlechte Entscheidung herbeifuehren wollen.


    c) Dem derzeitigen (Uebergangs ?) Trainer und dem noch auszuwaehlenden neuen Trainer, wer immer es auch sein wird, sollen alle, die dem FCK nahestehen, ihre Unterstuetzung zusagen und dies deutlich machen durch die Schaffung einer positiven Stimmung bei den naechsten Spielen. Ich weiss, dass nach den schlechten Leistungen seit Wochen dies nicht einfach ist, aber es ist eine neue Situation entstanden und wir sollten nicht durch miese Stimmung dazu beitragen, die Hoffnung, die kaum kurzfristig aber sehr wohl mittelfristig besteht, zu ersticken.

  • Diesen Thread wollte ich grad aufmachen. Das Problem ist das Umfeld. Wie lange wollt ihr Krakeeler denn dem neuen Trainer geben? 6 Monate? 12? 18? Der Grund warum Mannschaften wie Mainz, Aachen, Cottbus und Bielefeld an uns vorbeigezogen sind, ist, weil die auf Kontinuitaet setzen.

  • Zitat

    Original von kp78
    Diesen Thread wollte ich grad aufmachen. Das Problem ist das Umfeld. Wie lange wollt ihr Krakeeler denn dem neuen Trainer geben? 6 Monate? 12? 18? Der Grund warum Mannschaften wie Mainz, Aachen, Cottbus und Bielefeld an uns vorbeigezogen sind, ist, weil die auf Kontinuitaet setzen.


    Also ich würde mal klar sagen, dass die aufgezählten Mannschaften nicht an uns "vorbeigezogen sind". Das kannst du sagen, wenn die über Jahre in der ersten und wir in der zweiten Liga spielen oder die immer vor uns in der Tabelle sind. Und das Thema Mainz und Bielefeld wird sich ja evtl. am 19. Mai erledigt haben. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich kann die Entlassung auch nicht nachvollziehen.
    WW hat sicherlich ein paar Fehler gemacht, aber Schuld am "Misserfolg" ist er bestimmt nicht.
    Wenn überhaupt, dann die Mannschaft. Der Grund dafür ist wohl eher der komplette Neuaufbau der Mannschaft und dann auch noch die zahlreichen Verletzungen und Ausfälle die hinzukamen und es unmöglich machten ein Konzept zu erstellen und sich einzuspielen.
    Da wäre eher Geduld nötig gewesen!
    Aber die ist in diesem Umfeld leider nicht vorhanden.


    Durch diese Kurzschlussreaktion ist jetzt wahrscheinlich noch mehr Geduld nötig, bis wir wieder auf die Beine kommen.
    Vielen Dank auch!


    Mal sehen was der neue Trainer bringt. Ich werde jedenfalls auch hinter ihm stehen. Vielleicht kann er mich ja eines besseren belehren.

    Es wird aber sehr schwierig für ihn werden in diesem Umfeld Erfolg zu haben.
    Bei dieser Mannschaft, diesem Vorstand und diesen Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von C.S. Marx ()