Wuchernder Fremdenhass, ersehnte Diktatur


  • Quelle : Süddeutsche Zeitung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 10,9,8,....

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Die dort zitierten Zahlen sind wirklich harter Tobak. Man kann nur hoffen, dass sie sich wieder etwas ändern, wenn so Leute wie Sarrazin oder Seehofer wieder etwas aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwinden, aber ich halte die Studie leider für zu seriös, um von solchen «tagespolitischen» Dingen abhängig zu sein :(
    Es ist aber auch wirklich schwierig, mit Argumenten gegen die Ressentiments anzukommen (wie ja auch im Artikel steht). Seit Monaten wird der Fakt durch die Medien geschleift, dass längst mehr Muslime aus Deutschland ab- als nach Deutschland zuwandern. Was passiert? Seehofer kommt mit seiner neuesten rassistischen Idee um die Ecke.
    Alles in allem eine befremdliche und höchst besorgniserregende Entwicklung …

  • Zitat

    10,9,8,....


    Du hast mit jemand bestimmtem gerechnet, oder ?


    In der RHEINPFALZ ist heute ein Headliner dem Thema Integration gewidmet. Die Ausländerquote ist in KL bei 10,5 %.


    Wie kann ich mich bei 10% Ausländeranteil (980 Türken) überfremden ?


    Meine Lösung:


    - Bildung
    - Arbeitsplätze


    Seit Sarrazin halte ich es durchaus wieder für möglich, das wir in braunen Hemden marschieren müssen. Die braune Soße hat wieder die Herrschaft über die Stammtische und die simplen Gemüter, die an simplen Lösungen interessiert sind.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Sind nicht sogar 1/3 der in Kaiserslautern wohnenden Menschen Amerikaner ? Wurde mir zumindest mal gegenüber behauptet.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Nicht in KL direkt. Das war mal. Hier muss man allerdings sagen, das den "Wohnraum" der Amerikaner die Deutschen mit Migrationshintergrund aus Rußland übernahmen. Aber in und um Ramstein leben rund 60.000 Amerikaner. In KL würde ich mal so 10.000 schätzen, ist ja nur noch die Vogelweh.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Seit Sarrazin halte ich es durchaus wieder für möglich, das wir in braunen Hemden marschieren müssen. Die braune Soße hat wieder die Herrschaft über die Stammtische und die simplen Gemüter, die an simplen Lösungen interessiert sind.



    Quatsch mit Soße


    die Friedrich-Ebert-Stiftung folgt den Interessen der SPD.

  • Aha.....da erzählst du mir nichts neues. Aber ich vertrau mal meinen Beobachtungen. Es ist wieder "In" in Deutschland, auf Minderheiten einzuschlagen.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

  • Aha.....da erzählst du mir nichts neues. Aber ich vertrau mal meinen Beobachtungen. Es ist wieder "In" in Deutschland, auf Minderheiten einzuschlagen.


    "vertrau mal ...": wirklich, nicht die Bohne.


    Wir leben in demokratischen Verhältnissen, die links und rechts Belastungen aushält und die mit dem Problem der Zuwanderungs- und Integrationsproblematik in mittlerer Frist zurechtkommen wird. Die Debatte ist hilfreich und Ausweis unserer demokratischen Verhältnisse. Anderes zu behaupten, ist nicht fundiert.

  • Sandberg, das ist auch das, was ich gerne sehen würde. Aber meine Wahrnehmungen sind andere.


    Wer vor Sarrazin rassistische Gedanken hatte, hat die höchstens hinter vorgehaltener Hand gesagt. Jetzt kommt die braune Scheisse an die Oberfläche, und sie stellt sich bei Widerspruch als Märtyer dar.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......