Wuchernder Fremdenhass, ersehnte Diktatur

  • Keine europäische Zeitung hat soviel Einfluss auf gesellschaftliche Stimmung und Meinungsbildung wie die Bild-Zeitung.


    @ sandberg. Intention und Wirkung / Einfluss muss man an dieser Stelle klar voneinander abgrenzen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nur: beides hat nichts mit Beeinflussung zu tun.


    Da magst du sicherlich recht haben. Ich erinnere mich an die Kampagne mit dem Flughafen in Berlin. Die ging auch nicht auf. Vielleicht überschätze ich auch die Bild, wäre zumindest ein positives Argument für die Leser.


    Aber gerade bei der Wahl in Hamburg vor ein paar Jahren hatte die BILD massiv Werbung gemacht. Ob, dass im Endeffekt Wahlergebnisse massiv beeinflusst, kann man nicht nachweisen. Aber unmöglich ist es nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • in Deutschland würde eine Partei 25% erhalten, weil sie das alte Handbuch von Mengele zum Parteiprogramm macht.


    Balou, gestern am Abend hatte ich Sorge, meine Antworten an Dich immer zu grob begonnen zu haben - nun wieder dieses Dilemma. Was Du da schreibst, geht überhaupt nicht. Wo hast Du Dein Leben und Denken gelernt? Es gibt nicht das geringste Argument für solch eine Behauptung. Wir können hier ja streiten und das ist in Ordnung. Nur, es (der Streit) muß sich innerhalb dessen bewegen, was Realität ist - wenigstens so ungefähr. Und Du kommst hier mit Mengele und dessen Handbuch - absurd.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Quelle: Die Rheinpfalz

  • Peewee, gut, daß Du den Artikel hier einstellst. In Zeiten der nahezu ausschließlich auf Negatives zielenden Berichterstattung in den Medien ein bemerkenswerter Ansatz der RP. Womöglich liegt in dieser Darstellung etwas von dem, was mehr Normaltät darstellt als es die Diskussionslage vermuten läßt.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • die Bild fährt gerade eine ganz dreckige Kampagne. Das ist offensichtlich und macht nachdenklich. Ich frage mich nur warum und was dahinter steckt? Das ist kein Journalismus für Alle mehr, sondern eine einseitige und polemische Darstellung. In erster Linie gegen den Islam und hier lebende Türken. Mit Angst, Hass & Titten hat die Bild schon immer gearbeitet, aber das momentan ist eine Spur zu heftig. Verantwortungslos und schädigend. Zynisch könnte man behaupten, dass die Bild sich so ihre Inhalte und Artikel von morgen sichert :flow:

    sàwàddee kráb

  • Das meinte ich damit, als ich sagte, das es wieder gesellschaftlich "legitim" ist, auf Minderheiten einzuprügeln.


    Noch vor Sarrazin hätte man sich diesen Stil nicht erlaubt, aber der "Volksstürmer" testet die Grenzen aus, lotet aus, wie weit man gehen kann.


    BILD hat die Maske immer mehr abgelegt, und hat selbst diese Kampagne vorbereitet.


    Mit Sätzen wie "Das wird man ja noch mal sagen dürfen" und "BILD kämpft für die Redefreiheit" wurde diese auflagensteigernde Kampagne vorbereitet.


    BILD kämpft um Auflage. Erstmals seit x Jahren ging die Auflage in die Nähe von 3 Mio täglich runter, die BILD hat 2009 im Vergleich zu 2008 - 5,1 % Auflage, 3.110.669 Zeitugen täglich. Zum Vergleich: 2oo3 waren es noch knapp unter 4 Millionen Loseblattsammlungen täglich. Das ist für BILD zu wenig, ergo wird am ganz rechten Rand gefischt, und mit dumpfen Parolen, falschen Interpretationen und altbekanntem Headliner-"Journalismus" versucht, über dumpfe, dumme Parolen ebensolche Menschen zu erreichen, damit die Auflage wieder stimmt.


    Das Traurige ist, das immer noch knapp 3 Mio. Vollpfosten täglich dem Springer Verlag für seine STÜRMER Neuauflage Geld in den Rachen werfen.



    Scheisse ist toll, 4 Mio Fliegen können nicht irren. Und auf einmal meinen Leute, die Immigration nicht von Addition unterscheiden können, sie seien im Besitz der alleinigen Wahrheit.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit......

    Einmal editiert, zuletzt von Balou ()

  • Werte Leser dieses Threads: Ich habe soeben die letzten 10 Beiträgen aus diesem Thread entfernt - wundert euch deswegen bitte nicht, warum jetzt plötzlich Beiträge fehlen. Aber "Treffpunkt Betze" bietet keinen Raum für diese Nazi-Scheiße.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.