Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt (0:3)

  • Das ist reine Milchmädchenrechnung. Wenn ich so agiere wie du die Rechnung aufmachst, hätte Frankfurt in der 2.Halbzeit auch noch 2x 100%ige, daher geht das 0-3 völlig in Ordnung. Wir hätten 0-5 gewinnen können, abzüglich der 2x 100% vom FCK, das wäre dann 2-5, auch verloren.

    Ich gebe dir recht das dies eine Milchmädchenrechnung darstellt, aber zu deinem Einwand was das Spiel gegen Frankfurt betrifft so muss ich sagen das du dies völlig falsch siehst....geht der FCK in Führung 1 oder gar 2:0 bekommen die Frankfurter schwere Beine und finden nicht mehr ins Spiel zurück genauso wie es unserer Mannschaft erging durch das 0:1 wurde bei der Eintracht Hoffnung geweckt und liesen die Beine schneller werden das wir dann sogar noch höher hätten verlieren können stimmt ohne Frage. Aber das was Frankfurt in der 1. Halbzeit bot war nicht gerade das was uns hätte Angst machen können wenn da dieses blöde Tor nicht gefallen wäre selbst bei einem 0:0 zur Halbzeit wäre das Spiel in der 2. Halbzeit völlig anders gelaufen. Wer jemals Fussball gespielt hat kann nachvollziehen das wenn man selbst 2 Großchancen auslässt und mit dem Pausenpfiff das 0:1 kassiert tut sich enorm schwer wieder ins Spiel zu finden und dem Gegner scheint das Flügel zu verleihen.......
    und im übrigen muss ich natürlich zu geben und habe das auch erkannt das das ganze Chancenverwertungs-Gewäsch nichts bringt in der Tabelle geht`s eben nur um Fakten und die sagen das wir eben 7 Punkte haben.
    Ich wollte hiermit nur die erreichen die das ganze jetzt zu schelcht reden die meinen wir hätten keinen 1-Ligareifen Kader usw. usw. denen wollte ich die letzten Spiele nur nochmal in Erinnerung rufen und ein Appell an alle starten das ganze nicht zu schwarz zu sehen. Natürlich habe auch ich Angst um den FCK aber wir haben noch nicht mal 1/3 der Saison absolviert und hier wird schon über den "sicheren" Abstieg diskutiert......

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • :moin:
    @ ASC
    Glaube das liegt nicht an der mangelnden Erfahrung sondern daran, welche Aufstellung man nimmt. Man hat das schon gesehen Rückrunde 09/10 hat man auch immer schlechter gespielt, weil sich die Gegner auf ein 4-4-2 doppel 6 eingestellt. Man muss einfach bei jedem Spiel die Aufstellung änder, so dass sich die Gegner nichtt darau einstellen können!

  • In der Winterpause brauchen wir Qualität... Egal wie! Sonst gehts runter und wir sehen nie wieder 1. Liga-Fußball...


    Wenn Du Dir das Gespräch mit SK in der All.Zeitung durchliest, wirst Du auch verstehen, warum in der Winterpause nichts zu machen ist. Grundsätzlich ist der Klassenerhalt mit der Mannschaft machbar. Klar ist auch, sie muß immer an der Leistungsgrenze agieren um die Duppe zu machen. Aber mal ehrlich-ist das so überraschend?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • :moin:
    @ ASC
    Glaube das liegt nicht an der mangelnden Erfahrung sondern daran, welche Aufstellung man nimmt. Man hat das schon gesehen Rückrunde 09/10 hat man auch immer schlechter gespielt, weil sich die Gegner auf ein 4-4-2 doppel 6 eingestellt. Man muss einfach bei jedem Spiel die Aufstellung änder, so dass sich die Gegner nichtt darau einstellen können!

    Jedes Spiel ändern naja wann lernen Sie dann die laufwege. Jedes System wird anders gespielt. Das Problem ist einfach wir sind zu durchschaubar.
    Das heißt unsere Mitte ist fast tot. Sprich was machen wir, wir spielen den Ball auf außen z.b ivo der wartet bis jessen an ihm vorbei ist spielt ihn an oder zieht nach innen oder flankt selbst.
    Das gleiche ist auf der anderen seite. Wir spiele einfach zu wenig durch die mitte. zb. mal ein pass auf den mitteslstürmer der kann dann wieder nach hintenlegen oder dann erst auf die außen spielen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • @ schatzebe


    Bei Mainz klappt(e) es ja auch...


    @ Australier


    Ich denke schon das SK da was in der Winterpause machen wird... Egal wie, er wird uns nicht absteigen lassen... :)


    @ Loco


    Gegen die Bayern hat es auch geklappt. Besser als Bilek oder Moravek im ZM... Ein Versuch wäre es mal wieder wert...