Taktikbesprechung & Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt (0:3)

  • Zitat

    Das was Dick gesagt hat ist wirklich bedenklich, sieht fast danach aus das MK die den einfluss in der Mannschaft verliert.

    nur 2 beiträge über dir wurde diese aussage relativiert

  • Ich möchte hier einamal etwas grundsätzliches niederschreiben so wie ich die Dinge aus meiner Sicht sehe......
    Vor der Saison waren wir unshier alle einig das es nur um den Klassenerhalt gehen kann, dann kamen die Auftaktsiege und manch einer sah den FCK am Schluß schon auf einem gesicherten Mittelfeldplatz.
    Jetzt wo wir 6 Spiele nicht gewonnen haben jetzt, und da nehme ich mich nicht aus, werden schon Spieler die Erstligatauglichkeit abgesprochen, von Jessen, Dick, Amedick, Walch u.v. a. hört man das diese es dann dennoch in Liga 1 nicht schaffen. Hier habe ich ein Beispiel, ich habe mir jetzt desöfteren Spiele von Bayer Leverkusen nicht zuletzt wegen S. SAM angeschaut und ich muss sagen das der hier eine ganz andere Spielweise an den Tag legt als noch bei uns in der 2. Liga, wenn ich SAM nicht aus unserer Zeit kennen würde dann würde ich sagen der taugt nicht für Liga 1 aber damit würde ich eine Momentaufnahme abgeben....auch ein Spieler wie SAM braucht eine Zeit sich in Liga 1 zu aklimatisieren, was heißen soll auch unsere Spieler brauchen diese Zeit....., ich meine das z.b. Florian Dick mich, bis auf das gestrige Spiel, positiv überrascht hat.
    Alles in allem, und wie gesagt schliesse ich mich hier nicht aus, sind wir nach unerwartenden Sieg schnell euphorisch und nach Niederlagen stellen wir alles und jeden in Frage.
    Lasst uns gemeinsam hinter dem FCK und der Mannschaft stehen uns war doch allen klar das der FCK eben das machbare verpflichtet hat andere Transfers eben nicht möglich. Geben wir der Mannschaft das Vertrauen und wer sagt das es uns nicht auch mal gelingt eine Serie von 3-4 Spielen mit Siegen hinzulegen und dann siehst die Welt schon wieder besser aus.
    Ich glaube das unser Kader durchaus einen Vergleich von Mannschaften im letzten Drittel der Tabelle nicht scheuen muss. Natürlich meine ich damit nicht den momentan Tabellenstand sonder ein hinteres Drittel der Tabelle mit Mannschaften wie z.b. Nürnberg, Gladbach, Köln, Pauli, Hannover......

  • Alles in allem, und wie gesagt schliesse ich mich hier nicht aus, sind wir nach unerwartenden Sieg schnell euphorisch und nach Niederlagen stellen wir alles und jeden in Frage.
    Lasst uns gemeinsam hinter dem FCK und der Mannschaft stehen uns war doch allen klar das der FCK eben das machbare verpflichtet hat andere Transfers eben nicht möglich. Geben wir der Mannschaft das Vertrauen und wer sagt das es uns nicht auch mal gelingt eine Serie von 3-4 Spielen mit Siegen hinzulegen und dann siehst die Welt schon wieder besser aus.
    Ich glaube das unser Kader durchaus einen Vergleich von Mannschaften im letzten Drittel der Tabelle nicht scheuen muss. Natürlich meine ich damit nicht den momentan Tabellenstand sonder ein hinteres Drittel der Tabelle mit Mannschaften wie z.b. Nürnberg, Gladbach, Köln, Pauli, Hannover......


    Da muss ich Dir leider recht geben. Ich bin vielleicht auch etwas in diese Falle getappt! Sieg gegen Bayern! Was soll da das Wort Abstiegskampf. Mea culpa! Und natürlich weißt Du zurecht auf den Umsatnd hin, daß nur zusammen (Mannschaft & Fans) das Ding "geschaukelt" werden kann. Danke Dir für diesen guten Beitrag!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • hab das Spiel leider gestern nicht gesehen, aber scheinbar ging der Sieg der Frankfurter ja wohl in Ordnung.
    Ich denke es war uns doch wohl allen klar, das es hart werden wird in der ersten Liga, oder??

    Ich möchte hier einamal etwas grundsätzliches niederschreiben so wie ich die Dinge aus meiner Sicht sehe......
    Vor der Saison waren wir unshier alle einig das es nur um den Klassenerhalt gehen kann, dann kamen die Auftaktsiege und manch einer sah den FCK am Schluß schon auf einem gesicherten Mittelfeldplatz.
    Jetzt wo wir 6 Spiele nicht gewonnen haben jetzt, und da nehme ich mich nicht aus, werden schon Spieler die Erstligatauglichkeit abgesprochen, von Jessen, Dick, Amedick, Walch u.v. a. hört man das diese es dann dennoch in Liga 1 nicht schaffen. Hier habe ich ein Beispiel, ich habe mir jetzt desöfteren Spiele von Bayer Leverkusen nicht zuletzt wegen S. SAM angeschaut und ich muss sagen das der hier eine ganz andere Spielweise an den Tag legt als noch bei uns in der 2. Liga, wenn ich SAM nicht aus unserer Zeit kennen würde dann würde ich sagen der taugt nicht für Liga 1 aber damit würde ich eine Momentaufnahme abgeben....auch ein Spieler wie SAM braucht eine Zeit sich in Liga 1 zu aklimatisieren, was heißen soll auch unsere Spieler brauchen diese Zeit....., ich meine das z.b. Florian Dick mich, bis auf das gestrige Spiel, positiv überrascht hat.
    Alles in allem, und wie gesagt schliesse ich mich hier nicht aus, sind wir nach unerwartenden Sieg schnell euphorisch und nach Niederlagen stellen wir alles und jeden in Frage.
    Lasst uns gemeinsam hinter dem FCK und der Mannschaft stehen uns war doch allen klar das der FCK eben das machbare verpflichtet hat andere Transfers eben nicht möglich. Geben wir der Mannschaft das Vertrauen und wer sagt das es uns nicht auch mal gelingt eine Serie von 3-4 Spielen mit Siegen hinzulegen und dann siehst die Welt schon wieder besser aus.
    Ich glaube das unser Kader durchaus einen Vergleich von Mannschaften im letzten Drittel der Tabelle nicht scheuen muss. Natürlich meine ich damit nicht den momentan Tabellenstand sonder ein hinteres Drittel der Tabelle mit Mannschaften wie z.b. Nürnberg, Gladbach, Köln, Pauli, Hannover......

    Dass wir nicht um die Meisterschaft spielen ist doch klar, aber am Betze war doch immer das Motto: auch wenn ein Spiel verloren geht, es geht nur um das wie!!!!

  • Jeder spricht hier davon, dass der verschossene Elfer der Knackpunkt im Spiel war. Nach den Leistungen oder Erlebnissen der letzten Wochen, denke ich, dass wir das Spiel auch noch nach einer 1:0 Führung aus der Hand gegeben hätten...da fehlt die geistige Frische u. auch Power für 90 Minuten!

    Da ich nicht hellsehen kann, kann ich dir auch nicht wirklich widersprechen. Aber es ist nun mal so, dass wir danach nicht unbedingt unter dem Druck stehen unbedingt ein Tor zu machen. Dieses Tor hätte uns einiges erleichtert. Man hätte auch die 2. Halbzeit anders angehen können.


    Bilek ist rein defensiv betrachtet sicherlich einer der besten Mittelfeldspieler der Bundesliga - auch wenn er gegen Frankfurt für mich auch nicht seinen besten Tag hatte....Dagegen ist er offensiv leider mit der schwächste zentrale MF Kicker in der Liga und das kann man sich in der höchsten deutschen Spielklasse nicht mehr erlauben! Ich würde mit Tiffert u. Moravek auflaufen...

    Als Bilek ausgewechselt wurde, konnte man gut sehen, dass dann gar keine Gegenwehr mehr da ist. Sicherlich hat Bilek seine Schwächen in der Offensive. Da aber die Abwehrkette dahinter alles andere als sicher steht, wäre das reiner Selbstmord auf Bilek zu verzichten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Als Bilek ausgewechselt wurde, konnte man gut sehen, dass dann gar keine Gegenwehr mehr da ist. Sicherlich hat Bilek seine Schwächen in der Offensive. Da aber die Abwehrkette dahinter alles andere als sicher steht, wäre das reiner Selbstmord auf Bilek zu verzichten.


    Na ja Selbstmord ? vllt., ein wenig krass gesagt, aber es stimmt ohne Bilek kassieren wir wahrscheinlich noch mehr Treffer......

  • Schaut euch das Spiel gegen Frankfurt an: Die Tore werden gegen uns sehr oft über die Außen eingeleitet - weil wir da unsere Schwachpunkte haben...


    Ohne Bilek Selbstmord? Naja, man kann es auch übertreiben, oder? Da wir sowieso immer Gegentore - auch mit Bilek fangen, sollte es einen Versuch wert sein, mit etwas mehr spielerischer Substanz u. Möglichkeiten in die nächsten Spiele zu gehen. Wenn ich ein Tor fange u. dafür durch ein technisch gutes Mittelfeld wiederum 2 vorbereite, bedeutet das 3 Punkte...


    Von mir aus kann Bilek auch hier und da auswärts wieder ran - aber zu Hause würde ich einfach viel mutiger spielen mit De Wit oder Moravek und Tiffert, sowie Amri auf der rechten Außenbahn. Da muss auch ein Zeichen an die Gegner erfolgen: Der Betze stürmt u. die Punkte bleiben hier!


    CK

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

    Einmal editiert, zuletzt von heart&soul ()